Columbus Senderlisten-Modus (anstelle Speichelisten-Modus) mit Pfeiltasten am Multifunktionslenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Peterr, 23.08.2010.

  1. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Wenn man regelmäßig zwischen zwei Regionen pendelt, reichen die 6 Senderspeicher auf einer "Ebene" im Columbus nicht aus.

    Nun lassen sich im Columbus die Pfeiltasten (Display im Radio-Modus) zur Bedienung entweder mit der Senderliste oder der Speicherliste (allerdings nur eine "Ebene" mit 6 Sendern) verknüpfen. Für Pendler ist hier die Option Senderliste optimal. Funktioniert auch gut.

    Traumhaft wäre allerdings, diese Funktion über die Pfeiltasten des Multifunktionslenkrades bedienen zu können. Dies funktioniert bei mir leider nicht (nur der Speicherlisten-Modus). Eine erste Anfrage bei Skoda ergab den Hinweis: Zündung abstellen, im Setup neu einstellen und dann müsstes es ... Trotz mehrmaligen Versuchen und höflichen Zuredens funktioniert es nicht.

    Wie ist das bei Euch, funktioniert das bei jemandem? Oder muss ich mich mit dem "Stand der Technik" zufrieden geben?

    Danke für eine Info!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Wenn du MJ2011 hast, dann hast du im Columbus ja Sprachsteuerung. Hierbei ist es möglich auf die Lautstärkereglertaste am Multifuktionslenkrad bzw. auf die Sprachtaste neben dem DVD-Schlitz zu drücken und die Sendernummer (z.B. dreizehn) sagen.

    Das Radio schaltet dann automatisch in die Radioebene 13-18 und den Sender 13.

    Dort kannst du dann natürlich wieder die Pfeiltasten nutzen.
     
  4. #3 Faritan, 24.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...das hat mein (altes, schlechtes) Columbus aus dem MJ 2010 auch schon!
     
  5. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    OK, dann gibts das seit MJ2010 schon
     
  6. chsc70

    chsc70

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Wiest
    Kilometerstand:
    4
    Welche Funktionen kann ich denn beim Columbus alle über Sprache steuern?

    Gruß
    chsc70
     
  7. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Alle :)
    Navi, Handy (auch ohne rSAP) , Radio, DVD, CD ... Ich hab das Auto erst zwei Wochen, ich hab noch nicht alle Funktionen entdeckt
     
  8. #7 Ampelbremser, 24.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI




    (Vorsicht: schauderhafte Musik!)


    hth

    P.S.: besonders schön am Ende des 3. Videos:
    ER: Frequency!
    Navi (SIE): Wich frequency do you want to set?
    ER: 1-0-0
    SIE: frequency 89.0 selected!

    erinnert irgendwie an:
    SIE: Schatz, welches Kleid soll ich heute abend tragen?
    ER: das kleine Schwarze
    SIE: ja okay Schatz, ich denke ich nehme das türkis-gestreifte...
    ER: :evil: !! X( ?!? :cursing: ! :rolleyes:
     
  9. chsc70

    chsc70

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Wiest
    Kilometerstand:
    4
    Echt geil. Vielen Dank.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Amundsen die Sprachsteuerung nicht hat, oder?
     
  10. #9 Faritan, 25.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    AHA!!!!!!!!!!!!!
    Damit bin ich als Franke voll rehabilitiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
     
  11. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Ne ,Ne aus der Nummer bist Du noch nicht raus. Hier handelt es sich um einen Franken mit Imigrationshintergrund der mit seinem, na wie sagt man, ja genau "Tennisballdialekt" auf englisch das Navi bedient.
     
  12. #11 Faritan, 25.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    [​IMG]
     
  13. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Aber dafür habe ich Dir doch das Franken Navi gebaut. (in meiner Galerie) Damit kannst auch DU per Sprache steuern. :thumbsup:
     
  14. #13 Faritan, 25.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Jaaaa...nur was wenn Deine Frankenversion nun auf Oberfränkisch eingestellt ist?
    Hm??? Dann könnte es mit meinem Unterfänkisch auch schon wieder ein Problem geben!
    Ich weiß nicht...[​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 allradfan, 25.08.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Wenn Du das Lautstärkenrad am Lenkrad drückst (Mute), werden auf dem Bildschirm alle Sprachfunktionen angezeigt.
     
  17. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Bei mir wird da nur eine Auswahl der Direkt zu verwendenden Befehle angezeigt. Für alle Befehle wäre das Display etwas klein.
     
Thema: Columbus Senderlisten-Modus (anstelle Speichelisten-Modus) mit Pfeiltasten am Multifunktionslenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lenkrad pfeiltasten

Die Seite wird geladen...

Columbus Senderlisten-Modus (anstelle Speichelisten-Modus) mit Pfeiltasten am Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...