Columbus SD Karten Problem (neue Lieder werden nicht angezeigt)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von superb_combi_31, 24.02.2011.

1. #1 superb_combi_31, 24.02.2011
    superb_combi_31

superb_combi_31

hallo,

also ich habe seit kurzem folgendes problem:

habe eine 16GB SD Karte auf der ich einen Haufen mp3s liegen habe. hat bist jetzt alles einwandfrei funktioniert. doch plötzlich erkennt das columbus keinen neuen lieder mehr, wenn ich diese auf die sd karte kopiere. am pc funktioniert alles bestens und ich kann die neuen mp3s auch abspielen usw...
    egal was ich auf der sd karte hinzufüge - im auto wird nichts neues angezeigt..

hatte viell. schon mal jemand dieses problem?

vielen dank..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kova

kova

Hallo,

habe mich heute in der Community angemeldet weil ich exakt das gleiche geschilderte Problem habe, ich habe eine Bolero Radio und ebenfalls eine 16 GB Karte, bei mir zeigt er ab geschätzt 2,5 GB die MP3 nicht mehr an, alles bis zu dieser Größe funktioniert reibungslos, Frage, Lösung für dieses Problem gefunden ?

Danke & Gruß

4. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Möglicherweise kann dein Bolero nur mit SD-Karten bis 2GB umgehen, so ist es nämlich bei älteren Columbus-Navi's erst ab MJ 2009 oder 2010 konnte man erst SD-Karten bis zu 32GB benutzen.

5. kova

kova

ich habe eine Lösung durch ausprobieren gefunden, zwar nicht die Beste, aber man kann damit leben,
    in der Tat kann das Bolero nicht mehr als ca. 2,5 GB am Stück MP3´s verarbeiten, wenn man allerdings Unterordner anlegt ähnlich wie beim Windows Explorer kann man die Ordner anwählen und es werden dann auch wirklich die Dateien im Ordner angezeigt bis zur max. Größe der SD Karte, allerdings funktioniert die MIX Taste / Zufallsgenerator nur noch ordnerbezogen

6. #5 joker1007, 09.05.2011
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo @All!!

16GB-SD-Karte dürfte eine SDHC-Karte sein. SDHC-Karten können die Geräte meistens erst mit einer "frischen" Firmware nutzen. Schau dich doch mal etwas nach einer neuen Firmware für dein Gerät um, denn man will kaum glauben was eine Aktualisierte Firmware noch so alles aus dem Gerät heraus holt.
    Der 1 richtige Schritt wäre also, erstmal zu schauen um welche teilenummer es sich bei deinem Gerät handelt, um dann gezielt nach einer passenden Firmware suchen zu können.

Gruß
    joker1007

Thema: Columbus SD Karten Problem (neue Lieder werden nicht angezeigt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann nicht alle Lieder von sd card am columbus abspielen

Die Seite wird geladen...

Columbus SD Karten Problem (neue Lieder werden nicht angezeigt) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...