Columbus SD Karten Problem (neue Lieder werden nicht angezeigt)

Diskutiere Columbus SD Karten Problem (neue Lieder werden nicht angezeigt) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, also ich habe seit kurzem folgendes problem: habe eine 16GB SD Karte auf der ich einen Haufen mp3s liegen habe. hat bist jetzt alles...

superb_combi_31

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
hallo,

also ich habe seit kurzem folgendes problem:

habe eine 16GB SD Karte auf der ich einen Haufen mp3s liegen habe. hat bist jetzt alles einwandfrei funktioniert. doch plötzlich erkennt das columbus keinen neuen lieder mehr, wenn ich diese auf die sd karte kopiere. am pc funktioniert alles bestens und ich kann die neuen mp3s auch abspielen usw...
egal was ich auf der sd karte hinzufüge - im auto wird nichts neues angezeigt..

hatte viell. schon mal jemand dieses problem?

vielen dank..
 

kova

Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

habe mich heute in der Community angemeldet weil ich exakt das gleiche geschilderte Problem habe, ich habe eine Bolero Radio und ebenfalls eine 16 GB Karte, bei mir zeigt er ab geschätzt 2,5 GB die MP3 nicht mehr an, alles bis zu dieser Größe funktioniert reibungslos, Frage, Lösung für dieses Problem gefunden ?

Danke & Gruß
 
fNatic

fNatic

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
1.276
Zustimmungen
164
Ort
39418 Staßfurt
Möglicherweise kann dein Bolero nur mit SD-Karten bis 2GB umgehen, so ist es nämlich bei älteren Columbus-Navi's erst ab MJ 2009 oder 2010 konnte man erst SD-Karten bis zu 32GB benutzen.
 

kova

Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
ich habe eine Lösung durch ausprobieren gefunden, zwar nicht die Beste, aber man kann damit leben,
in der Tat kann das Bolero nicht mehr als ca. 2,5 GB am Stück MP3´s verarbeiten, wenn man allerdings Unterordner anlegt ähnlich wie beim Windows Explorer kann man die Ordner anwählen und es werden dann auch wirklich die Dateien im Ordner angezeigt bis zur max. Größe der SD Karte, allerdings funktioniert die MIX Taste / Zufallsgenerator nur noch ordnerbezogen
 
joker1007

joker1007

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
133
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
Werkstatt/Händler
Koch Automobile AG
Hallo @All!!

16GB-SD-Karte dürfte eine SDHC-Karte sein. SDHC-Karten können die Geräte meistens erst mit einer "frischen" Firmware nutzen. Schau dich doch mal etwas nach einer neuen Firmware für dein Gerät um, denn man will kaum glauben was eine Aktualisierte Firmware noch so alles aus dem Gerät heraus holt.
Der 1 richtige Schritt wäre also, erstmal zu schauen um welche teilenummer es sich bei deinem Gerät handelt, um dann gezielt nach einer passenden Firmware suchen zu können.

Gruß
joker1007
 
Thema:

Columbus SD Karten Problem (neue Lieder werden nicht angezeigt)

Columbus SD Karten Problem (neue Lieder werden nicht angezeigt) - Ähnliche Themen

Octavia II Columbus AUX Eingang: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Octavia, Erstzulassung 12/2008, mit einem Columbus Radio-Navigationssystem. Die Kopplung mit neuen Smartphones...
Superb III Musik startet immer beim selben Lied mit vielen MP3s (Columbus MJ21, MIB3): Hallo in die Runde, ich bin seit einem Monat im Besitz eines schönen neuen Skoda Superb III Style MJ2021 mit MIB3 und Columbus-Infotainmentsystem...
Modellübergreifend Columbus (2018) Online Update funtkioniert nicht: Hallo Zusammen, wie ich festgestellt habe gibt es neues Kartenmaterial für das Navi (Columbus, Octavia III, Baujahr 2018). Diese wir mir über das...
Anzeige Mp3-Titel, es werden nur 17 Stellen angezeigt: Hallo! Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines neuen Skoda Octavia 3. Bj. 2019, mit dem Infotainmentpaket Bolero. Voher hatte ich das gleiche...
Kodiaq Uralt-Geldautomaten aus Columbus-Daten entfernen: Hallo zusammen! Folgendes nervt mich schon länger. Bisher konnte ich aber keine Lösung für das Problem finden. Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Sucheingaben

kann nicht alle Lieder von sd card am columbus abspielen

Oben