Columbus Schittstelle Business Nutzung SIM und WLAN

Diskutiere Columbus Schittstelle Business Nutzung SIM und WLAN im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forumfreunde Ich hab Probleme mit der Telefonschnittstelle "Business" im Menü des Columbus Da ich in meiner Garage oder Anwesen kein...
FS-Multi

FS-Multi

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
33
Ort
Kösslarn
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG Style
Kilometerstand
Liefertermin Feb.2018
Hallo Forumfreunde

Ich hab Probleme mit der Telefonschnittstelle "Business" im Menü des Columbus

Da ich in meiner Garage oder Anwesen kein Mobilfunkemfang habe möchte ich hier auf mein WLAN zugreifen unterwegs aber auf die SIM Karte im Schacht des Columbus mit mobilen Daten

Ich muss aber zuhause für WLAN Empfang immer im Menü die Funktion Business deaktivieren . Könnt ihr mir bitte helfen wie beides je nach Verfügbarkeit ohne manuelles umschalten funkioniert

D.h unterwegs mobile Daten

Wenn ich nach Hause komm empfängt Columbus die Daten vom WLAN Netz

Mfg Florian
 

cabrio1977

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
35
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Kodiaq 2.0TSI Style 01/18, RR Evoque Cabrio 08/16
Hallo FS-Multi,
das wird ein Problem werden. Das Columbus kann zwar über 3 Wege ins Internet, SIM im Schacht, WLan oder Smarty über rsap, die einzelnen Zugangswege schließen sich aber gegenseitig aus. Es kann also immer nur ein Weg aktiv sein und eine automatische Umschaltung gibt es meines Wissens nach nicht.
Gruß
Cabrio1977
 
FS-Multi

FS-Multi

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
33
Ort
Kösslarn
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG Style
Kilometerstand
Liefertermin Feb.2018
Danke für die Antwort
War mir so nicht bewusst
Jedes Smartphone kann jederzeit den Empfangsweg änder
Scheinbar Columbus nicht
Wäre echt schade
Mfg Florian
 

cabrio1977

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
35
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Kodiaq 2.0TSI Style 01/18, RR Evoque Cabrio 08/16
Ja sorry, aktuell geht das wohl nicht, vielleicht gibst mal ein Softwareupdate, das automatisches Umschalten ermöglicht.
Gruß
Cabrio1977
 
FS-Multi

FS-Multi

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
33
Ort
Kösslarn
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG Style
Kilometerstand
Liefertermin Feb.2018
Wäre Wünschenswert
Wo doch ein WLan Hotspot bald überall sein soll
Wäre dieses Automatische wechseln zwischen
GSM SIM und WLan Grundausstattung
Bei so einem teuren Navi
Wäre interressant warum Skoda dies nicht unterstütz
Is a Hardware oder Software Problem

Mfg Florian
 
4ever

4ever

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
256
Zustimmungen
44
Ort
anne Küste
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI Style
Schön wäre auch, wenn die eingestellte BuisinessRSAP auch so bleiben würde und nicht immer nach gusto selbst deaktivieren würde...
 
Thema:

Columbus Schittstelle Business Nutzung SIM und WLAN

Columbus Schittstelle Business Nutzung SIM und WLAN - Ähnliche Themen

Kodiaq Connect, Infotainment, WLAN und SIM-Karte: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, als neuer Besitzer eines Kodiaq mit Columbus-System blicke ich noch nicht ganz durch und hoffe auf eure Hilfe... Ich...
Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda kodiaq wlan

,

skoda telefonschnittstelle business

,

Columbus telefonschnittstelle business

,
skoda columbus telefon buissnes
Oben