Superb II Columbus schaltet von alleine auf Bluetoothmusik um

Diskutiere Columbus schaltet von alleine auf Bluetoothmusik um im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen , Ich hab einen Superb aus 2012 mit Columbus und rSap (so heißt es glaube ich). Seit ein paar Monaten tritt folgendes Problem auf -...

1. #1 X2221, 17.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    X2221

X2221

Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Hallo zusammen ,
    Ich hab einen Superb aus 2012 mit Columbus und rSap (so heißt es glaube ich).
    Seit ein paar Monaten tritt folgendes Problem auf - wenn mein Handy (Huawei P10 lite) sich mit Columbus verbindet, dann schaltet Columbus von alleine auf Bluetooth Musik um, obwohl im Handy zu dem Zeitpunkt keine Musik abgespielt wird. Das heisst im Handy wird dann der Player eingeschaltet.
    Eigentlich, dachte ich, liegt es am Handy, ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeit für so was.

Könnt ihr mir helfen?

2. #2 Lamensis, 17.03.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Also rSAP ist ein Protokoll. Du hast die sogenannte Premium Freisprecheinrichtung von Volkswagen,da ist rSAP inklusive. Allerdings ist dein Problemfall das A2DP Protokoll (das Musik Protokoll,daneben gibt es noch HFP fürs telefonieren).
    Ich merke bei mir wenn ich beim Columbus unter Media auf das Bluetooth Logo drücke, dass automatisch Musik vom verbundenen Smartphone gespielt wird. Das könntest du Mal kontrollieren und auf HDD oder SD umstellen. Vielleicht liegt es ja schon daran.

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Huawei hat aber kein rSAP

4. #4 irixfan, 17.03.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37406
    Man kann auch beim Handy bei bestehender Verbindung Musik pr BT abstellen. Dann sollte ebenfalls Ruhe sein. Wenn das Handy gekoppelt und verbunden ist, auf das BT-Symbol beim Handy draufdrücken und halten, dann kommen die Einstellungen zur bestehenden Vebindung. rSAP ist bei Huawei nicht, dürfte nur HFP sein.

5. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Also, musik(bzw Radioapp) über Bluetooth abspielen nutze ich ab und zu, und das funktioniert ganz gut.
    Unter Bluetooth Einstellungen hab ich nur sowas gefunden, s. Anhang. Allerdings sitze jetzt im Büro also Handy nicht mit Auto verbunden

Anhänge:

6. #6 fireball, 18.03.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Check mal diese Einstellung.

CameraZOOM-20190318074134438.jpg

X2221 gefällt das.
  7. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Das werde ich heute Abend machen, danke.
    Wobei ich nicht verstehe wie es von alleine sich aktivieren konnte?

8. #8 FendiMan, 18.03.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Wenn am Handy ein Musikplayer im Hintergrund aktiviert ist, kann sich bei einer aktiven BT-Verbindung das Abspielen fortsetzen.
    Am Handy nachschauen!

9. #9 Lamensis, 18.03.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Ich habe immer einen Musikplayer im Hintergrund, da ich 8GB RAM habe und Apps einfach niemals schließe,und noch nie hat sich Bluetooth Media von alleine aktiviert.
    @Cairus habe ich auch nie behauptet. Wie man meiner Antwort entnehmen kann habe ich das Schuldige Protokoll genannt ;)

10. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Fireball:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:. es war tatsächlich dort Haken gesetzt gewesen. Ich kann zwar nicht nicht erklären wie er da rein kam und warum dieses "Problem" früher nicht aufgetreten worden war.
    Auf jeden Fall, jetzt ist er raus und es funktioniert wieder wie ich es auch möchte

11. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    290000
    Etwas OT: Da das Gehirn meist nur Wortanfang und -ende liest und die Mitte automatisch mit dem Plausibelsten ergänzt, Stand da für mich: Columbus schaltet von alleine auf Bluesmusik um. Guter Geschmack halt ..

12. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    276000
    Sag das meinem Hirn, mein Spitzname ist Pelikansalat weil mein Gehirn sich dachte das wäre viel plausibler als Pellkartoffelsalat. :S

X2221 gefällt das.
Thema:

Columbus schaltet von alleine auf Bluetoothmusik um

Die Seite wird geladen...

Columbus schaltet von alleine auf Bluetoothmusik um - Ähnliche Themen

1. Business Columbus Telefone entfernen

Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  2. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  3. Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020

Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020: Hallo, kann man von einem Amundsen (BJ 06/2019) auf das Columbus umrüsten? Falls ja welche Teilenummern braucht man? Es geht um einen Skoda...
  4. Octavia III Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar"

Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar": Hallo zusammen, bis vor rund 1 1/2 Wochen funktionierte alles, jetzt kann ich keine POI's mehr über das Skoda Connect-Portal zwar erstellen, aber...
  5. Superb II Probleme mit Columbus Navi und Subwoofer

Probleme mit Columbus Navi und Subwoofer: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe ein Columbus Navi und folgende Komponenten verbaut um einen Subwoofer laufen zu lassen: - Quadlock Hi/Low...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden