Columbus Rückfahrkamera Problem

Diskutiere Columbus Rückfahrkamera Problem im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, habe bei meinem Superb von 2012 eine Rückfahrkamera inkl. Interface von Kufatec nachgerüstet. Wurde mit VCDS codiert, Rückfahrkamera...

1. #1 Maurice97, 09.04.2020
    Maurice97

Maurice97

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Kombi
    Kilometerstand:
    143000
    Mahlzeit, habe bei meinem Superb von 2012 eine Rückfahrkamera inkl. Interface von Kufatec nachgerüstet. Wurde mit VCDS codiert, Rückfahrkamera funktioniert auch, allerdings hab ich jetzt folgendes Problem: Ich kann über das Lenkrad nichts mehr am Radio verstellen, weder Lautstärke, noch Sender. Die Freisprecheinrichtung geht auch nicht, das Handy verbindet sich aber mit dem Columbus, und Lieder über Bluetooth abspielen geht auch, die Titel werden aber nicht im Columbus angezeigt.
    Was mir aufgefallen ist, dass die Himmelsrichtungen im Tacho mal angezeigt werden, mal nicht, also sporadisch wird das angezeigt, aber die meiste Zeit nicht. Ich kann über das Lenkrad nur noch auf die Fahrzeugeinstellungen zugreifen, nicht auf Navi, Telefon, Radio, Media.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

2. #2 Lamensis, 09.04.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    94000
    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Sieht aus als wäre da eine Kommunikation nicht richtig. Ich weiß nicht wie das kufatec da eingreift, aber in die MFA dengelt die doch auch was rein, oder?

3. #3 Maurice97, 09.04.2020
    Maurice97

Maurice97

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Kombi
    Kilometerstand:
    143000
    Hätte eben nochmal das vcds dran. Kann keine Verbindung zum Navigation und zum Telefonsteuergerät aufbauen

4. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    kontrolliere doch mal den CAN. das klingt stark danach, dass da was nicht passt. Wenn das Radio und die Kamera sprechen können, aber nicht das Auto mit dem Radio...

5. #5 Maurice97, 10.04.2020
    Maurice97

Maurice97

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Kombi
    Kilometerstand:
    143000
    Denke auch dass ich mir irgendwo im Can einen Fehler eingebaut habe.. Werde die Verbindungen gleich nochmal prüfen

6. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Bei meinem Set, hab ich die Pins vom Radio raus und in einen extra Stecker, den ich dann auf das neue Kabel das drei abgänge hat (Radio, RFK und für das Kabel vom Gateway), gesteckt wurde. Evtl vergessen oder verdreht beim einclipsen ?

7. Gazdok

Gazdok

Bau doch Deine neue Verkabelung Schritt für Schritt zurück und teste was wann geht.
    Ist alles im Getway angemeldet?
    Setze Deinen Scan hier herein.

Thema:

Columbus Rückfahrkamera Problem

Die Seite wird geladen...

Columbus Rückfahrkamera Problem - Ähnliche Themen

1. Superb III Columbus Sprachbedienung - "Sie können momentan keine Musik auswählen"

Columbus Sprachbedienung - "Sie können momentan keine Musik auswählen": Hallo! Ich habe einen Superb iV mit Columbus drin. Die Sprachbedienung funktioniert für Radiosender recht gut: "OK Laura," "Sender RadioX...
  2. Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
  3. Ausfall Audio/Columbus

Ausfall Audio/Columbus: Hallo zusammen, Ich hab ein dringendes Problem: mein Audio System wäre nicht verfügbar. Weder Radio noch Telefonate sind hörbar, Lautstärke lässt...
  4. Rückfahrkamera im Columbus automatisch ?

Rückfahrkamera im Columbus automatisch ?: Hallo, ich habe es nicht gefunden - gibt es eine Setup Funktion, dass die Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch einschaltet...
  5. Rückfahrkamera auf dem Columbus

Rückfahrkamera auf dem Columbus: Moin! Rückfahrkamera nicht ab Werk > also selbst einbauen! Ich habe mir dazu folgendes überlegt und mit meinem :) durchgesprochen: Als erstes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden