Columbus (RNS510) rebootet ununterbrochen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von navigator, 23.04.2010.

1. #1 navigator, 23.04.2010
    navigator

navigator

Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo,

mein Columbus (aktuellste Navi Software) hat sich irgendwie aufgehängt. Sobald ich das Columbus bzw. das Auto starte wird mir der übliche grüne Skoda Welcome Screen angezeigt und nach ca. 10-20 Sekunden wird der Bildschirm schwarz (wieder 10-20 Sekunden) und das Columbus stratet neu, dann wieder Skoda Welcome Screen usw. (unendliche Schleife). Kennt das jemand, bzw. wie kann ich ggf das Navi manuell komplett zurücksetzen, dass dieses die Software neu von der DVD einspielt (Original DVD vorhanden)? Ein normaler Soft-Reboot (vorwärts/ rückwärts / info) bringt leider auch nichts. Was verwunderlich ist, ist dass das per Bluetooth gekoppelte Handy (Premium Freisprecheinrichtung) im MFD angezeigt wird und auch Empfang zeigt, zumindest bis zum Reboot des Systemes. (Das Navi rebootet auch wenn das Handy nicht im Auto ist bzw. Bluetooth am Handy deaktiviert wurde).

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joker1007, 27.04.2010
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!

Seit wann besteht das Problem???

Schaut bei Dir nach einem Fehler im Bootsector aus....ähnlich wie beim PC..fehlerhafter Bereich....gecrashtes Firmwareupdate könnte schuld sein.

Die Original-DVD wird die da nicht helfen....beinhaltet doch nur das Kartenmaterial.

Da brauchst du schon eine SWL(Software-Layer)-CD..sollte eignetlich dein :) zur Hand haben.

Gruß

joker1007

4. #3 manugolf, 28.04.2010
    manugolf

manugolf

das ploblem hatte ich auch bei mir war aber die platine gerissen

mfg

5. #4 navigator, 29.04.2010
    navigator

navigator

Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    War jetzt bei meinem Skoda Händler und der kann wohl nichts machen. Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an und die Navieinheit wird jetzt wohl komplett ausgetauscht (Anfrage bei Skoda läuft). Gecrashte Firmware würde mich wundern, da das Navi Monatelang ohne Probleme funktioniert hat, ein solcher Fehler sollte sich ja schon früher zeigen? Wenn ich die "Downgrade Funktion" starte (Tone, Setup + 2 Tasten rechts neben CD Schlitz) zeigt er mir sporadisch:

"THE SYSTEM IS NOT ABLE TO START UP, PLEASE INSERT SWL CD" - Werde meinen freundlichen nochmals darauf hinweisen, evtl. hat er ja so ne CD rumfliegen. (Kann man die ggf irgendwo im Netz bekommen?)

6. #5 danzandt, 06.08.2010
    danzandt

danzandt

Hallo,

bin neu hier, habe aber mit meinem Columbus (...680C, SW 2660, HW015) das gleiche Problem mit dem Rebooten (Restart). Bei mir bildet sich allerdings keine unendliche Schleife, es crasht 1-3 mal am Tag, unregelmässig und ohne jegliche Vorzeichen. Konnte daher keine Aktion in Verbindung mit dem Fehler bringen, z.B. gleichzeitiges Telephongespräch, Navigation, etc. Was denkt ihr CAN-, Montage- oder gar Gerätproblem? SKODA Händler ist fassungslos!

Oktavia2 FL, Bj. 2010, urspr. STREAM ausgetauscht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 joker1007, 06.08.2010
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo @All

Würd einfach mal eine andere Firmware probieren (z.B. 2680) auf den Geräten, oder die auf den Geräten befindliche 2660 versuchen neu aufzuspielen.

Bei solch unregelmäßigen Crash´s....kann schon sein, das über den CAN-BUS was schief läuft.

Gruß
    Joker1007

9. #7 danzandt, 06.08.2010
    danzandt

danzandt

OK, ich nehme den Vorschlag an und werde morgen ein Update versuchen! Soeben habe ich zwei selbstgebrannte CDs erstellt, die erste mit der v.2660, die zweite mit der neueren v.2760. Mal sehen welche (und ob es) funkt! Habt ihr etwa eine Idee, wie hoch sind die Reparaturkosten (nur für den Fall!)?

Thema: Columbus (RNS510) rebootet ununterbrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rns 510 reboot schleife

,
  2. rns 510 bootschleife

,
  3. skoda amundsen reset

,
  4. octavia columbus swl ,
  5. skoda columbus bootschleife,
  6. Rns 510 Update wegen bootloop,
  7. rns510 the system is not able to start up,
  8. rns510 bootschleife,
  9. skoda rns 510 columbus System wiederherstellen,
  10. swl cd bootschleife,
  11. rns510 bootloop,
  12. rns 519 the system is not able to startup,
  13. Navigation Columbus UNS 510 swl cd,
  14. skoda navigation reset,
  15. columbus skoda stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Columbus (RNS510) rebootet ununterbrochen - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...