Modellübergreifend Columbus RNS510 neu partitionieren

Diskutiere Columbus RNS510 neu partitionieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen, wie ich die HDD meines Columbus neu partitioniere? Als wir den Superb II kauften, habe ich die FW auf Version 6276...

1. Gazdok

Gazdok

Kann mir jemand sagen, wie ich die HDD meines Columbus neu partitioniere?
    Als wir den Superb II kauften, habe ich die FW auf Version 6276 gespielt. Ich folgte den damals gängigen Anleitungen, die HDD aufzusplitten. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie ich sie aufgeteilt habe, aber ich habe das Gefühl, daß die Karten-Partition nun zu klein ist, denn die Karte will nicht sich nicht mehr installieren lassen.
    Ich habe eine 30GB HDD und ungefähr 18GB frei. Die HDD hat 3 Partitionen.
    Ich habe meine alte FW DVD wieder eingelegt, um die HDD neu aufzuteilen, aber der Bildschirm erschien nicht.

Gibt es eine Möglichkeit zum neuen Partitionieren?

2. #2 Lamensis, 12.04.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    94000
    Du musst die Firmware CD so manipulieren, dass sich die CD an sich nicht ändert, ich glaube aus all den Daten wurde irgendeine checksum gezogen,und der Wert muss gleich sein. Ich hatte damit mal rumgespielt,habe aber nach 2 nicht funktionierenden CDs aufgegeben.
    Am einfachsten wäre wahrscheinlich du Holst dir die unmodifizerte FW nochmal und probierst es mit dieser.

3. Gazdok

Gazdok

Hast Du evtl. einen Link zu einem FW 6270 Seite um das herunterzuladen?

Kann ich FW 4120 aufspielen um dann wieder auf FW 6270 zu gehen?

4. #4 Lamensis, 13.04.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    94000
    Eigentlich sollte es reichen wenn du im downgrade-modus die 6276 mit original partitionierung nochmal neu installierst.
    Hast du denn das Original deiner Firmware (vor der Partitionierungsänderung) nicht mehr?

5. #5 fireball, 13.04.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Die Partitionierung wird mit Originalen Discs nur neu gemacht, wenn die Anzahl der Partitionen nicht passt (also Firmware vor 3irgendwas, bevor es POI gab) oder keine Partitionen angelegt sind (neue HDD/SSD oder genullte Partitionstabelle).

Alternative wäre noch jemand mit RNS Manager oder Platte ausbauen und am PC wipen.

Mit 18GB frei, die sich üblicherweise auf die MP3 Partition beziehen, sollte in Bezug auf Kartenmaterial kein Problem entstehen. Ich würde das Problem an gänzlich anderer Stelle suchen.

6. Gazdok

Gazdok

Fehlerhaft gebrannte DVD?
    Ich mache es mit der SD-Kartenmethode und HilfsDVD. Maps Tools 3.0.5. Das komische ist, daß der Kopiervorgang ohne Probleme durchläuft und ich die Nachricht bekomme "... Successful"., dann aber keine Karte mehr auf der HDD ist.

7. #7 Lamensis, 13.04.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    94000
    Oh, Maps Tool. Dann könnte das mit der Firmware sowieso schwierig werden. Hast du den Warnhinweis nicht gelesen?

Thema:

Columbus RNS510 neu partitionieren

Die Seite wird geladen...

Columbus RNS510 neu partitionieren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neue Scheinwerferblenden Octavia 1

Neue Scheinwerferblenden Octavia 1: Habe noch einen Satz SWB von FK für Octavia 1 über. 10,-€ Versand 5,-
  2. Suche Neue Xenonscheinwerfer O1

Neue Xenonscheinwerfer O1: Moin Leutz, suche neue, gern geöffnete X-Scheinwerfer für O1, auch ohne Stg und Brenner
  3. Businesspaket Columbus: LTE nur optional?

Businesspaket Columbus: LTE nur optional?: Hallo zusammen, wie verhält es sich mit dem LTE-Modul bzw SIM-Slot beim Businesspaket Columbus aus 2019? Habe ich es richtig verstanden dass das...
  4. Funkrückfahrkamera an das Navi-Radio Columbus anschließen

Funkrückfahrkamera an das Navi-Radio Columbus anschließen: Was brauche ich um das Navi Columbus an eine Funk Rückfahrkamera anzuschließen. Danke für einen guten Rat.
  5. Mein neues Spielzeug RS60

Mein neues Spielzeug RS60: Hallo, komme aus NRW,(RS/SG/W) und ab morgen nerve ich euch hier mit all meinen Fragen zum 2019er Octavia Kombi RS60 TSI. Bis die Tage.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden