Columbus RNS510 "Fehler intern."

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von chriss_, 28.04.2015.

1. #1 chriss_, 28.04.2015
    chriss_

chriss_

Hallo zusammen!

Es geht um folgendes:
    Mein Columbus in meinem O2 RS Baujahr 2009 spinnt seit einiger Zeit rum.
    - Erst der SD-Slot. nimmt keinen meiner SD-Karten mehr an und bringt einen Lesefehler. Egal wie ich den Inhalt der Karten anordne. Selbst ein einzelnes Lied auf einer altmodischen normalen SD-Karte wird nicht erkannt.
    - als nächstes hat mein CD-Spieler das spinnen angefangen. Es fing damit an, dass er nach dem starten der Zündung, die CD ausgeworfen hat. 'CD/DVD kann nicht gelesen werden'. --> Disc raus und wieder rein und schon ging es wieder.
    - nach einiger Zeit hat nicht mal das mehr geholfen und nun bin ich an dem Punkt, dass jede meiner CDs ( selbst gebrannt und originale ) immer wieder sofort ausgeworfen wird.
    In der Medienübersicht steht dann 'CD: Fehler intern.'
    hab das blöde Gefühl, dass das teuer wird.
    Hat jemand eine Idee was ich mal probieren könnte oder hilft nurnoch die Skoda Werkstatt ?
    Danke schonmal !
    chriss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 02.05.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    HM,klingt irgendwie mechanisch defekt. Die Skoda Werkstatt wird da nicht viel tun können, ausser dir ein neues zu verkaufen (weil Kaufteil,Kostenpunkt 2500€,Reparatur Angebote sind selten). Probieren könntest du noch eine andere Firmware und so eine CD Laser Reinigungsdisc, ob das was bringt steht allerdings in den Sternen (der Kostenaufwand wäre allerdings sehr gering, nur die CD und ein kfz Ladegerät von Nöten)

4. #3 chriss_, 11.05.2015
    chriss_

chriss_

danke schonmal für die Antwort !
    eine ReinigungsDisk hab ich jetzt ausprobiert. gebracht hat es nichts... Sie dreht sich ein paar Umdrehungen und dann ergeht es ihr wie den anderen CDs auch. unabhängig davon wie oft ich sie wieder eingeschoben habe ( 20 mal sollte definitiv reichen )
    Werde wohl morgen mal zum Skodahändler schauen und mich mal schlau machen ob man da über die "offizielle Schiene" relativ kostengünstig was machen könnte. Ich gehe mal nicht davon aus aber die Hoffnung stirbt ja bekannter maßen zuletzt :D

Thema: Columbus RNS510 "Fehler intern."
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rns 510 fehler

Die Seite wird geladen...

Columbus RNS510 "Fehler intern." - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...