Columbus rns im sc. Ohne soundsystem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Marciiii, 27.02.2012.

1. #1 Marciiii, 27.02.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hallo an alle.
    Finde den Klang bei mir etwas dünn.
    Könnte ruhig etwas mehr bass vertragen, doch wenn ich den höher machen wird es schnell dumpf.
    Also im o2 meiner schwester
    finde ich den klang mit dem swing etwas satter.
    Wollte mal fragen wie ihr euer rns eingestellt habt. Oder einen tipp habt ob man noch etwas rausholen kann. Oder ob die werkseitig verbauten ls nicht das gelbe vom ei sind.

Desweiteren eine Frage ob man die toneinstellung für die verschiedenen eingangsquellen getrennt speichern kann ?

Liebe grüsse
    Marciiii

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dulan

Dulan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    hey
    also ich hab grundsätzlih mein Columbus auf Standard...
    aber hab halt das Problem das bei etwas Kälte meine Tieftöner versagen...

vl. hat ja deiner auch da ein problem?
    mein Columbus sollte in nächster Zeit getauscht werden deswegen

glg.
    Erwin

4. #3 Marciiii, 27.02.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Also wenn ich es auf Standard habe sind bei mir die hochtöner sehr bzw zu dominant. Muss den wert schon ins - minus regeln. Was ich sehr ungewöhnlich finde.

5. #4 digidoctor, 27.02.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Leider ist der Superb vom Sound her mindestens eine Klasse schlechter als Octavia mit Swing. Ich hatte letzteres und daher das SS mitbestellt. das passt jetzt. Aber hier rennt Ivan rum, der kann dir auch Tipps geben für eine Nachrüstung.

6. CamKey

CamKey

Falls nachgerüstet, sollte man drauf achten, dass die richtigen Profile eingestellt sind. Sonst klingt das System nicht ausgewogen. RNS hat keine Profile IIRC.

7. #6 Marciiii, 27.02.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Profile? Wo kann ich die den einstellen? Oder meinst du solche voreinstellungen wie rock, pop etc. Das habe ich nicht gesehen. Also nachgerüstet ist es denke nicht.
    Also muss ich mal den Ivan suchen. Ein paar bessere tieftöner sollten dem Problem vielleicht schon ein ende bereiten. Jemand ein vorschlag der nicht so teuer ist.

8. CamKey

CamKey

Mit VCDS oder VAS wird das Radio an den Wagen angepasst, d.H. es wird die Plattform und Karosserieform festgelegt. Aber - ist dein C ab Werk drin oder Nachgerüstet?

9. #8 Marciiii, 27.02.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Also ich habe es nicht nachgerüstet, habe den wagen nicht neu gekauft, hatte 12k runter deswegen kann ich das leider nicht sagen. Kann ich das irgendwo erkennen? Also es wird die klimasteuerung etc drin angezeigt, desweiteren hab ich den mm Anschluss in der Armlehne und ffs premium. Und das 3speichen multifunktionslenkrad das hängt ja wahrscheinlich alles irgendwie zusammen
    Gehe davon aus das es mitgeordert wurde.
    Kann ich den damit zum freundlichen fahren und den mal Fragen ob es ein update gibt? Falls ja was könnte mich das den kosten?

10. CamKey

CamKey

Im Fahrzeugdatenträger sollte ein Kürzel drin sein. Frag mich aber nicht was für ein. Ich vermute aber, dass das Radio ab Werk drin war, damit ist es auch richtig konfiguriert.

11. #10 scream88, 27.02.2012
    scream88

scream88

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Columbus ohne Soundsystem wie hier beschrieben.

Bässe zuerst zu wenig, dann wenn ich sie erhöhe sofort Dumpf und dann auch sofort rauschend/scheppernd.

Hochtöner viel zu intensiv... habe einen Superb. Columbus war ab werk drinn. Was könnte man da machen? Ivan ist der Nachrüster... was kann der mir dann empfehlen? (Nickname von Ivan?)

12. #11 digidoctor, 27.02.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Einfach irgendwas positives über das Soundsystem schreiben und er kommt von alleine :thumbsup:

13. #12 Ampelbremser, 27.02.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    ymmd! :thumbsup:

14. #13 beeblebrox1971, 27.02.2012
    beeblebrox1971

beeblebrox1971

Ich kommentiere mal stellvertretend. Versuchs mal mit dem i-sotec isoamp 4 und neuen Hochtönern, die Du in den Spiegeldreiecken verbaust. Evtl. noch die Türverkleidungen mit etwas Alubutyl dämmen und du erkennst den Klang nicht wieder ...

15. #14 Marciiii, 28.02.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Danke dir, hört sich plausibel und machbar an.
    Habe ich da richtig gelesen das der isoamp nicht mehr extra verkabelt werden muss? Meinen die damit strom oder die ls?
    Jemand erfahrungen damit?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 beeblebrox1971, 28.02.2012
    beeblebrox1971

beeblebrox1971

Habs in meiner e-Klasse verbaut. Das wird mit einem vorkonfektionierten Kabelbaum geliefert. Wahrscheinlich brauchst Du noch einen Adapter für VAG. Wird einfach dazwischen gesteckt. Ist kinderleicht. Der Verstärker wird somit mit dem Strom aus dem Radio mitversorgt. Ich hab anstatt die hinteren Lautsprecher anzuschliessen (die werden weiterhin über das Radio betrieben) den isotwinsub im Kofferraum meiner eKlasse (Stauraum unter Klappe). Alles Plug and Play. Also kein Extra Strippen ziehen zum Verstärker mehr. Hab den isoamp 4d - der holt schon einiges raus und ist so klein, dass er sich gut im Beifahrerfussraum unter dem Handschuhfach verstauen lässt. In meiner e-Klasse hab ich die Hochtöner noch gegen was echt Gutes ausgetauscht - Monacor284s mit passender Frequenzweiche. Absolut tolles Ergebnis.

18. #16 Marciiii, 28.02.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Danke beeblebox.
    Für deinen Bericht.
    Werde mal nach einer günstigen Bezugsquelle suchen.
    Die Option mit dem sub werde ich wohl auch wählen. Dann müsste ich bassseitig schonmal richtig liegen. Habe leider keinen doppelten boden. Mal schauen wie sich der integrieren lässt.

Thema:

Columbus rns im sc. Ohne soundsystem

Die Seite wird geladen...

Columbus rns im sc. Ohne soundsystem - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...