Superb II Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht)

Diskutiere Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hol den thread mal hoch: Ist das Radio wirklich Plug and Play? Strom kommt vom Quadlockstecker? Gibt mir mein Auto keine Fehlermeldung, wenn...

chrisffm

ich hol den thread mal hoch: Ist das Radio wirklich Plug and Play? Strom kommt vom Quadlockstecker? Gibt mir mein Auto keine Fehlermeldung, wenn das Original Radio raus ist?

Hatte in meinem vorherigen Auto ein Joying.. und war extrem zufrieden.

Bei Joying habe ich gesehen, das man sich noch extra sachen dazubestellen kann:

OBD2 - wozu braucht man das?
TPMS - Soll wohl für Reifendrucküberwachung sein. Wie funktioniert das?
DVR - Soll wohl für Dashcams sein?

Und was passiert, wenn ich mein Bolero ausbaue, und später zurückrüsten will? geht das dann wieder Plug and Play? Habe hier öfters was von nem Code gelesen, das verunsichert mich ein wenig. Nicht das dann ein Code verlangt wird, den ich nicht habe

Sauter_Do

Hey, ich müsste den Thread mal raus kramen, weil ich das Umgesetzte interessant und beeindruckend finde und fragen habe.

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Lösung die alle Fahrzeug Funktionen des RNS510 beibehält und um nützliche Dinge wie CarPlay erweitert.

Gab es abschließend eine Lösung das 10 Lautsprecher System mit Verstärker unterm Frontsitz an diesem Radio halbwegs Plug and Play zu betreiben?

Vielen Dank schon mal :)
Hatte das gleiche Thema hier als Frage gestellt.

Aus meinen Nachforschungen hast sich ergeben, dass:

- Android Geräte meist nicht ohne eine Zwischenlösung ein entsprechendes Signal an den DSP senden und dieser nicht eingeschaltet wird
- Android Geräte oft die Navigation im MFA(plus) nicht unterstützen

Ich habe mir für mein Fahrzeug das Dynavin Flex bestellt. Erstmal stimmte der Support. Eine Stunde nachdem ich die Kompatibilitätsanfrage zum verbauten Soundsystem bei mir (12 Lautsprecher+DSP) gestellt hatte, bekam ich eine konkrete Aussage. Ist kompatibel ohne Fummelei. (ob es so ist wird sich noch rausstellen - Lieferzeit des Radios 10 Tage). Zum anderen ist beim Dynaflex der Grundpreis von derzeit 299,- EUR in Ordnung. Es liegen ein Android/Iphone"Dongle", eine DAB-Antenne, GPS-Antenne, ein Mikro welches in den Dachhimmel passt, USB-Verlängerungskabnel, Rückfahrkerakabe, die Navigation auf SD-Karte , Montagematerial und ein Plastikhebewerkzeug für die Blende mit dabei. Ach so. Neue Blende im Übrigen auch.
Anschliessend kann man entscheiden ob man nach einer Testphase das Android-Auto für 99,-EUR noch freischalten will und/oder die iGO-Navigation für weitere 99,-EUR. Klingt erstmal teuer, ist es aber meines Erachtens nicht, wenn man bedenkt dass bei vielen Chinaradios nie geklärt ist, wer der Hersteller wirklich ist UND das bei vielen Geräten oben genannte Komponenten oft noch mit dazu gekauft werden müssen.

Kokzreh

Fahrzeug
Superb 3T Combi 2.0 170PS TDI Elegance DSG BJ 2013
Kilometerstand
117.000
Hey Sauter_Do!

Vielen Dank für deine Nachricht. Lustiger weise habe ich in der Zwischenzeit auch das für mich perfekte Radio gefunden - von Dynavin ;-)

Es ist das DX-SK-70 Pro und passt perfekt und ideal abgestimmt in den Superb. Wa soll ich sagen? Geiles Radio und es funktioniert alles tadellos!

Thema:

Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht)

Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht) - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Octavia II FL - Amundsen soll raus, aber was soll rein?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Octavia 1Z FL mit einem originalen Amundsen (Touch, Navi, Bluetooth). Jedoch habe ich herausgefunden, dass das...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Superb II Columbus gegen Android-Radio tauschen: Hallo, ich bin am Überlegen mein Columbus gegen ein Android-Radio zu tauschen. Ist das empfehlenswert? Ich mag nicht immer so lange auf Update...

Sucheingaben

android radio für skoda superb 3t

,

columbus android auto

,

joying skoda yeti

,
superb 2 android auto
, skoda superb 2 android radio, Skoda Superb 3T5 Delphi gegen doppel DIN tauschen, android radio fürskodasuperb 3t, android autoradio skoda subherb, skoda superb 3t android auto, superb china radio, bestes china radio 2din vw, rns510 Columbus android auto, pumpkin octavia, radio superb 2, bestes radio android skoda superb, Skoda super Columbus android, superb ii android auto, Radio Skoda superb 3T5, superb 2 android, Radio test skoda superb 3T5, Android Autoradio Skoda soundsystem, Androidradio skoda superb, superb II Soundsystem neues radio, Skoda Superb Exclusive autoradio, autoradio skoda octavia 2
Oben