Columbus Radio nachrüsten Octavia 2

Diskutiere Columbus Radio nachrüsten Octavia 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Columbus Radio von einem Freund Bekommen und will dieses in meinen Skoda Octavia 2 (BJ. 2006) nachrüsten. schließe...

timo9500

Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Columbus Radio von einem Freund Bekommen und will dieses in meinen Skoda Octavia 2 (BJ. 2006) nachrüsten. schließe ich dieses an funktioniert die Bediendung auch, nur kann ich es nicht mit meinem Handy verbinden oder überhaupt Musik hören, weder CD noch Radio es kommt kein Ton. benötige ich bestimmte Adapter oder ist es nicht kompatibel? LG und freue mich auf Rückmeldung
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.838
Zustimmungen
5.330
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Einfacheres Thema Handy: das Columbus besitzt keine Bluetooth-Funktion, die kommt von der ggf. nachzurüstenden Freisprecheinrichtung unter dem Beifahrersitz.

Was "kein Ton" angeht: dann wird Codierung nötig sein - entweder hat das Fahrzeug ein Soundsystem drin (Verstärker unter dem Fahrersitz, 3 Lautsprecher pro Tür) und das Columbus ist auf "kein Soundsystem" konfiguriert, oder andersrum.

Oder der Stecker ist nicht ordentlich drin.
 

timo9500

Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antowort. ein Soundsystem ist verbaut, voher war ja mein alter Radio verbaut das Stream. inwiefern kann ich es Codieren muss ich dafür einen Skoda händel auffindig machen?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.838
Zustimmungen
5.330
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
"Soundsystem" meint in dem Fall explizit das System mit dem DSP-Verstärker und 3 Lautsprechern pro Tür, nicht ob überhaupt schon Musik drin war.

Wie auch immer: entweder zum Skodahändler oder jemanden in der Nähe suchen mit den üblichen Programmen (VCDS, VCP, OBDEleven).
 
Thema:

Columbus Radio nachrüsten Octavia 2

Columbus Radio nachrüsten Octavia 2 - Ähnliche Themen

Telefon über BT-Adapter? Geht das mit dem Stream-Radio oder nehme ich lieber ein neues?: Hallo, ich habe einen Octavia II mit dem MP3 Stream Radio. Nun habe ich diesen BT-Adapter gefunden...
Skoda Octavia 1z 2006 Nachrüstradio Kompatibilität: Hallo Zusammen, Erstmals vorne weg ich bin neu auf diesem Forum und weiß noch nicht 100% wie das hier läuft. ich bitte um Nachsicht. Ich bin vor...
Radio Upgrade Bluetooth Musik: Hallo zusammen! Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen...
Neues Autoradio einbauen: Hallo liebe Community, ich erstelle diesen Thread, da ich leider kein Thema gefunden habe, das meine Frage beantwortet. Ich besitze einen Skoda...
Octavia II Columbus AUX Eingang: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Octavia, Erstzulassung 12/2008, mit einem Columbus Radio-Navigationssystem. Die Kopplung mit neuen Smartphones...
Oben