Columbus Radio aus der USA

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Keskin, 23.09.2013.

1. Keskin

Keskin

Hallo, ich habe gerade gesehen das die Columbus Radios über dem grossen Ozean wesentlich billiger sind als bei uns. Kann man das Navi einfach so einbauen ? Passt es von den Anschlüssen ?
    Ach ich bin so unentschlossen :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. i2oa4t

i2oa4t

4. #3 daniel-calibri, 23.09.2013
    daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Amerika hat andere UKW Frequenzen!

5. Keskin

Keskin

Schade... aber einen Haken musste es ja haben :-(.
    Trotzdem Danke schön für die Hilfe.

6. #5 turrican944, 24.09.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Passen würde das erstmal, aber das Problem mit dem Frequenzraster wurde ja schon angesprochen und zusätlich ist beim US UKW auch noch die Zeitkonstante der Preemphasis eine andere als in Europa, das wäre ohne änderung nicht so der bringer.

7. Keskin

Keskin

Ja aber wenn man sieht das die dort keine 500,-€ kosten und bei uns keins unter 2000,-€ bekommt ist das schon fett.

8. #7 HansenRS, 24.09.2013
    HansenRS

HansenRS Guest

Warum muss man unbedingt ein Columbus für 2000 Euros kaufen. Gibt für weniger als die Hälfte Spitzen Nachbauten die wesentlich mehr können, aber genauso aussehen und integrieren. Aber jeder so wie er mag.

9. i2oa4t

i2oa4t

Naja, in der Bucht bekommt man ein Columbus auch mal billiger. Ist natürlich die gleiche Frage wie bei den ausländischen Teilen, ob sie aus legaler Quelle stammen. Neuware kann es ja nicht sein, da Skoda nicht in den USA vertrieben wird ;) oder meinst Du den anderen großen Ozean im Südosten? Ich denke außerdem, dass Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bei den 500 € nicht dabei sind? Dann bist Du mit min. nochmal 100 € dabei. Wenn man dann noch die Garantie-Situation mit einrechnet wird es einfach nur teuer. Und wie der Vorredner bereits erwähnt hat gibt es auch Alternativen zum Originalteil.

10. #9 HansenRS, 25.09.2013
    HansenRS

HansenRS Guest

95% der bei Ebay angebotenen sind geklaut.
    Fernost kann man auch hier kaufen und es gibt ausserdem Methoden ohne Zoll zurecht zu kommen. Man muss sich nur Informieren.
    Aber da würde ich auch nur noch kaufen wenn es ein Schnäppchen ist.
    Google mal nach Roadrover oder Icartech Alpha. Oder gleich ins entsprechende Forum. China-RNS.com

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schreiber2, 25.09.2013
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Nachdem ich keine Ahnung von der Materie habe mir aber das Columbus gut gefällt:
    welche Modelle als Alternativen wären denn das und wo kriegt man die legal her?

13. #11 HansenRS, 25.09.2013
    HansenRS

HansenRS Guest

Steht in meinem letzten Post.

Thema:

Columbus Radio aus der USA

Die Seite wird geladen...

Columbus Radio aus der USA - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung