Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Diskutiere Columbus-Probleme beim Online-Update im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...

1. HerrG.

HerrG.

Fahrzeug:
    Skoda SUPERB Combi Sportline 1.4 TSi ACT
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo allerseits,

ich bin mittlerweile am verzweifeln!

Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den neuesten Stand zu bringen. Mittlerweile habe ich es mit der LTE-Karte als auch mit dem WLAN versucht-jedes mal ohne Erfolg.

Das Update wird immer problemlos heruntergeladen, der Balken steht am Ende und dann passiert gar nichts mehr. Er "hängt" sich quasi auf. Wie gesagt, sowohl bei der LTE-Karte als auch mit WLAN funktioniert es nicht. Frühere Versionen konnte ich problemlos herunterladen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es evtl. einen "Kniff"?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

emmA3 gefällt das.
  2. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    Same here. Mal sehen, was bei rum kommt.

3. #3 FendiMan, 14.08.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Schon probiert, das Kartenupdate per PC auf eine SD-Karte zu kopieren und das Update so zu machen?

4. #4 Sdominko, 14.08.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Hast geschaut ob nach dem ausschalten das Update trotzdem Installiert wurde?

5. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1000+
    Nach Neustart zeigt er (bei mir) die Karte dennoch als aktualisierbar an. Also kein Update installiert. Normalerweise würde ich auch irgendeine Bestätigung erwarten.

6. #6 Richter86, 14.08.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Bei den Online Diensten laufen momentan große Umbaumaßnahmen. Vielleicht liegt es daran. Es wird alles für die ID Modelle vorbereitet und die Ressourcen deutlich vergrößert.
    Die Skoda Modelle haben sowieso nur Priorität B. Daher wird man es momentan deutlicher merken.

7. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1000+
    Ist denn das Online-Update der Kartendaten grundsätzlich genau dasselbe wie die 28 Gb, die ich mir nach Eingabe der FIN auf der ŠKODA-Homepage herunterladen kann?

8. bember

bember

Fahrzeug:
    Skoda, Karoq, 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel Speyer
    Das gleiche Problem habe ich auch. Egal wie oft ich es probiert habe, es hat sich aufgehängt.
    Habe es dann über die SD Karte am PC aktualisiert.

9. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1000+
    Hab es heute auch über einen USB Stick gemacht. Man merkt, dass das MIB2(.5) Columbus mehr Dampf hat als das MIB1, welches ich im O3 hatte. Nach knapp 30 Minuten war die Sache durch. Beim RS hat es fast die doppelte Zeit gedauert.

Thema:

Columbus-Probleme beim Online-Update

Die Seite wird geladen...

Columbus-Probleme beim Online-Update - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Fin Fahrgestellnummer entschlüsseln

Hilfe beim Fin Fahrgestellnummer entschlüsseln: Hallo Kann mit mal bitte jemand beim entschlüsseln der Fin behilflich sein, suche nun schon seit Tagen eine zufriedenstellend Antwort Fin :...
  2. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  3. Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?

Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?: Moin, nachdem ich vorher gesucht und nichts gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema. Bei meinem S3, MJ 2018 funktioniert seit Anfang an (EZ...
  4. Online-Dienste ausschaltbar?

Online-Dienste ausschaltbar?: Hallo, ich habe mir einen Skoda (Fabia Cool Plus) bestellt und schon mal vorab die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Auf Seite 15 lese ich,...
  5. Superb II SD Kartenmaterial Columbus auf DVD

SD Kartenmaterial Columbus auf DVD: Hallo zusammen, habe die aktuelle VW/Skoda Kartenmaterial auf SD Karte mit 13.5 GB Mein Columbus im Superb ( 2014 ) kann ich nur über DVD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden