Columbus Plus: Note 5- // Android Auto kein Ton

Diskutiere Columbus Plus: Note 5- // Android Auto kein Ton im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich mich total auf dem Octavia 4 gefreut hatte, bin ich inzwischen nur noch genervt. Die Elektronic bei dem Teil ist ein Witz. Bei jeder...

hquant

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
17
Nachdem ich mich total auf dem Octavia 4 gefreut hatte, bin ich inzwischen nur noch genervt. Die Elektronic bei dem Teil ist ein Witz. Bei jeder 2. Fahrt meldet such irgendein Assistenzsystem ab. Der letzte Duernerv? Android Auto ohne Ton.

Ich höre meist Musik mit Spotify oder Podcasts mit Pocketcast. Aber ob das geht ist reines Glücksspiel. Schlimm genug das Android Auto nicht drahtlos funktioniert. Aber wie man es hinbekommt, trotz Kabel keinen Ton zu produzieren weiß vermutlich nur Skoda. Mal geht es, mal nicht. Alles scheint zu funktionieren, nur kommt kein Audio. Bei keiner App, auch beim Navi nicht. Manchmal reicht es das Handy (OnePlus Acht) neu zu starten. Oder aussteigen, alles aus, dann neu starten. Oft geht aber gar nichts. Das einzige was reproduzierbar klappt ist das Löschen von Daten und Cache der Android Auto App. Danach alles neu einrichten, dann geht es wieder. Einen Tag, zwei Tage oder bis zum nächsten Tankstop, so wie gerade eben. Ausgestiegen, Handy am Kabel gelassen. Nach dem Tanken wieder angelassen, Audio wieder futsch. Ich würde inzwischen vom Kauf eines Skoda abraten. Zudem ist das extrem gefährlich, weil man während der Fahrt versucht den Fehler zu beheben. Eine Bankrotterklärung ist das. Man sollte die Vorstandskantine von Skoda mit ausgetauschten Lenkrädern füllen. Vielleicht würde das helfen. :cursing::cursing::cursing:
 

Takero

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
146
Zustimmungen
30
Ort
Falkenberg Elster
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
Kilometerstand
4000
Vielleicht liegt dein Problem ja nicht an Skoda sondern an deinen Smartphone.
 

zobl93

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
196
Zustimmungen
15
Ort
Bezirk Reutte/Tirol
Fahrzeug
Peugeot 206 XT
Kilometerstand
156000
Android Auto funktioniert kabellos.
Liegt also nicht an Skoda, sondern eher an Samsung bzw deinem Gerät.
Mein Pixel 5 und das Galaxy S9+ meiner Freundin funktionieren beide kabellos. Sowohl laden auch als Android Auto.

Welches Smartphone nutzt du?
 

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
140
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
Android Auto funktioniert kabellos.
Liegt also nicht an Skoda, sondern eher an Samsung bzw deinem Gerät.
Mein Pixel 5 und das Galaxy S9+ meiner Freundin funktionieren beide kabellos. Sowohl laden auch als Android Auto.

Welches Smartphone nutzt du?
Stimmt nicht, ist abhängig vom Softwarestand.
 

zobl93

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
196
Zustimmungen
15
Ort
Bezirk Reutte/Tirol
Fahrzeug
Peugeot 206 XT
Kilometerstand
156000
Welches Smartphone und welche Androidversion hast du?
Wenn ich es richtig im Kopf hab, gibts kabelloses Android Auto erst
 

hquant

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
17
Das Handy ist noch kein Jahr alt. Es ist Android 11 drauf, also die aktuellste Version. Vorher lief es ohne ein einziges Problem im Mondeo (Sync 3). Im Golf 7 von meinem Kumpel (Discover Media) läuft es auch. Bei der Qualität der Elektronik im Skoda vertraue ich OnePlus ehrlich gesagt mehr als dem Octavia.

Aus dem Alchemie Handbuch des Octavia (gibt es nur in einschlägigen Qanon Foren im Tausch gegen ein beheizbares Lenkrad) noch folgender Tipp:

Wenn man das Telefon anschließt bevor man die Fahrertür schließt, aber nachdem man die Zündung bereits angeschaltet hat (Motor starten nicht erforderlich), dann klappt es angeblich auch immer.

Hat bei mir vorhin funktioniert. Aber das ist bestimmt auch die Schuld von OnePlus oder den drei Kabeln, die ich inzwischen getestet habe. An Skoda liegt es bestimmt nicht.
 

zobl93

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
196
Zustimmungen
15
Ort
Bezirk Reutte/Tirol
Fahrzeug
Peugeot 206 XT
Kilometerstand
156000
Teste doch mal ein anderes Handy. Aus der Familie, Freundeskreis, etc.
Wenn das dann klappt, liegts am OnePlus.
 

aargau

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
166
Zustimmungen
60
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
Kilometerstand
900
Das liegt definitiv und garantiert NICHT am Handy. Ich habe exakt das selbe Problem. Ganz egal ob es nun mein Galaxy Note 10, mein Galexy Z Fold 2 oder mein Huawei Mate 20 Pro ist. Es hilft meist nur MIB im Fahrzeug durch 10Sek Ausschalter drücken neuzustarten.
Dazu kommt, dass es oft 5-20sek! Verzögerung beim Skippen von Songs gibt. Auch hier, Neustart vom MIB hilft.

Selbes verhalten hatte ich dazumal sogar auf zwei verschiedenen Probefahrzeugen...
 

KSHC-Tobi

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Octavia RS IV First Edition 2,0 TSI
Versuch mal kurz auf eine andere Audioquelle zu wechseln und dann wieder zurück. Radio oder Sprachbedienung zum Beispiel. Habe zwar ein iPhone, CarPlay funktioniert aber erst mit Ton wenn vorher bereits über eine andere Quell der Ton lief. Vielleicht ist das bei AA ja ähnlich
 

hquant

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
17
Heute Morgen war der Ton wieder weg. Hinweg zum Bäcker ging noch, Rückweg nicht mehr. Mir reicht es, ich mache einen Werkstatt-Termin. Kann die Werkstatt auch die drahtlose Android Auto Version zum Laufen bringen?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
200
Zustimmungen
74
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Heute Morgen war der Ton wieder weg. Hinweg zum Bäcker ging noch, Rückweg nicht mehr. Mir reicht es, ich mache einen Werkstatt-Termin. Kann die Werkstatt auch die drahtlose Android Auto Version zum Laufen bringen?
nein kann sie nicht... hängt wohl eindeutig an der Teilenummer D & E in Verbindung mit der 1778 Softwareversion und ich bezweifle, dass sie dir wegen deines Problems die andere Unit einsetzen und sich somit die Teilnummer ändert...
 
Thema:

Columbus Plus: Note 5- // Android Auto kein Ton

Columbus Plus: Note 5- // Android Auto kein Ton - Ähnliche Themen

Android Auto Lautstärke erhöhen nicht möglich: Hi Freunde, ich verwende ein Samsung Galaxy M20 und Android Auto per Kabel. Bisher lief alles wunderbar. Habe ein Update auf mein Handy...
Bolero - SmartLink / Android Auto langsame Verbindung: Hallo allerseits, bin seit neuestem glücklicher Besitzer eines O3 Style und war sehr erfreut, dass ich dank BJ 2015 noch das MIB2 mit Android...
Superb III Amundsen Mirrorlink, Android Auto und Huawai P20 pro: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich meinen Superb(Facelift) mit Amundsen Paket( MIB 2.5). Als erstes habe ich Andrid Auto eingerichtet...
Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...
Android Auto nachrüsten bei SB von 2015: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen, welche Optionen es gibt, um beim Spaceback von 2015 ein besseres...
Oben