Columbus oder Amundsen???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ND-777, 28.06.2013.

1. ND-777

ND-777

Hallo wir meine Frau und ich wollen uns einen Skoda O3 RS kaufen wo wir uns noch unsicher sind ist ob es ein Columbus oder Amundsen werden soll.

Wo liegen da die Unterschiede außer das dass Columbus etwas größer und das kleine Display hat was farbig ist.
    Welches Kartenmaterial ist jeweils dabei?

Hat das Amundsen das Dispplay auch bloß nicht in Farbe?
    Welche Daten werden da angezeigt also gibt es da einen unterschied zwischen den beiden?
    das streamen von Musik über BT ist auch mit einem S3 möglich oder muss man ein Iphone haben?

Waren Schon beim Händler habe aber vergessen das nachzufragen :D .

Bestellen werden wir erst in ca 2-3 Monaten will einen erst mal in echt sehen und dann bestellen, Kaufe ungern was ich noch nicht gesehen oder fahren konnte.

MFG

Nikolaj

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-O-X

F-O-X

Hi, mit dem Gedanken Spiele ich auch. Am Columbus finde ich die 8 Zoll Klasse, musst Du gesehen haben!
    Bis auf eben die Größe und das die Navidaten auf einem internen Festspeicher sind und auf die bessere Darstellung, sind die Systeme glaube ich gleich.

Mal eine andere Idee...was hälst Du von einem Tablet, in Verbindung mit einem Halter von Brodit? Bei mir wird es -wenn- das wahrscheinlich werden. Da günstiger, schönere Darstellung MP3, Navigation besser.

4. ND-777

ND-777

Das Display habe ich gesehen schaut schon gut aus die 8zoll aber ist es den Aufpreis währt wenn technisch kein großer Unterschied was sagt ihr zu dem maxi dot oder wie das mini Display heißt. Werden da die gleichen Daten gezeigt nur das es bei einem Bunt ist und beim beim anderen nicht?

Liebe Grüße

5. #4 mycell24, 01.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Mit dem Aufpreis musst du selber wissen, aber das Amundsen ist auch nicht gerade klein. Mein Eondruck letzte Woche beim Händler war jedenfalls so.

Ich würde mal zum Händler fahren und mir beide anschauen, mittlerweile sollten ja die meisten Händler mind. 4 Fahrzeuge da haben und da wird sicher eines mit Amundsen und eines mit Columbus da sein. Dann kannst du selber mal den Unterschied erleben, wobei er sich hauptsächlich auf das größere Display bezieht und natürlich mehr Übersicht imho dadurch beim Columbus gegeben ist.

Maxi-Dot: Es werden sicher die gleichen Informationen angezeigt, jedoch keine Verkehrszeichen o.ä. Das farbige Maxi-Dot hätte man wohl eher als 4" Farbdisplay bezeichnen sollen, denn das eine ist eben eher Pixelig, das farbige dann wie ein TFT Display.

Was imho Fakt ist wenn man sich fürs Columbus entscheidet würde ich immer zum Traveller Paket tendieren, da dort zwar wieder mehr Aufpreis ist aber auch die anderen zusätzlichen Ausstattungen einzeln viel mehr kosten, wenn man sie denn gern dazuhaben möchte

6. #5 Clemens1, 01.07.2013
    Clemens1

Clemens1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ja das Maxidot, was mir daran nicht gefällt, das es farbig ist, z.B. wenn eine Türe offen ist zeigt es die offene Türe in ROT an, das gefällt mir nicht. Bei meinem Oct.2 wird das in weiß, bzw. in schwarz /weiß angezeigt. Kann man das evtl.. einstellen so das es nur weiß angezeigt wird.

7. #6 LokiBln, 01.07.2013
    LokiBln

LokiBln

wir können ja tauschen. ich bekomme nur das normale und hätte gern das farbige :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

8. #7 mycell24, 02.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Rot als Signalfarbe finde ich allerdings bei den Türen angebracht, alles andere an Farbe wäre imho wiedersinnig, so gesehen also ein gesundes Maß wie ich finde ^^

9. #8 Rudeman, 02.07.2013
    Rudeman

Rudeman

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Nur so aus interesse: Was stört dich daran dass das Display in Farbe ist? Finde das einen Fortschritt und wesentlich übersichtlicher.

10. #9 mycell24, 02.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Ich finde es auch schick, vor allem die Verkehrzeichen im alten Maxi Dot kann ich mir schlecht vorstellen, das andere ist ja alles weiß geblieben.

11. #10 ammon1ak, 02.07.2013
    ammon1ak

ammon1ak

Ich würde auch auf der Columbus setzen, ist ja im Grunde wie bei allem das neu ist, wenn man sich an etwas besseres gewöhnt hat, möchte man ungerne zurück. Bin den O³ über ein Wochenende Probe gefahren und war begeistert vom großen Navi. Wenn ich mir dann das Navi von Vati in seinem 6er Golf anschaue (das RNS510) dann schaudert es mich :rolleyes:

12. #11 Sportlehrer, 02.07.2013
    Sportlehrer

Sportlehrer

columbus allein würde ich nicht machen. wenn dann in verbindung mit dem trav. ass. paket.
    durch die verbaute kamera / verkehrszeichen erkennung - spekuliere ich immernoch mit einer späteren freischaltung weiterer optionen ;-)

13. #12 ammon1ak, 02.07.2013
    ammon1ak

ammon1ak

Nachtsicht- und Röntgenmodus? :D

14. #13 mycell24, 02.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Wer weiß? Na...scanner :whistling:

15. #14 Clemens1, 02.07.2013
    Clemens1

Clemens1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ja ich finde halt das komplett weiße einfach schöner, ist halt Geschmacksache!? :thumbsup:

16. #15 Garagen Flow, 02.07.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Seit wann sind den Columbus und RNS510 nicht mehr baugleich?

Zur Wahl Amundsen/Columbus: Das Amundsen ist wesentlich schneller in der Bedienung. Egal ob Navi, Telefon, MP3...

17. #16 Neqsens, 03.07.2013
    Neqsens

Neqsens

Hier muss ich noch mal nachhaken: das kleinere Navi ist tatsächlich schneller?

18. #17 mycell24, 03.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Es geht um das Columbus der neuesten Generation und das ist mit den alten Geräten eben nicht mehr baugleich, sondern mit den neuen aus der Golf 7 Reihe und das eben mit dem Discover Pro.

19. #18 Colognecrew, 03.07.2013
    Colognecrew

Colognecrew

Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Wenn es um die neuen Geräte geht, nein das columbus 2 ist wesentlich schneller als das kleine Navi. Selber getestet in zwei verschiedenen Vorführern.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Garagen Flow, 03.07.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Discover Pro > Man lehrnt ja nie aus! Danke für die Info.
    Wahrscheinlich habe ich da aber auch das alte Columbus/RNS510 Konzept vor dem Auge... Kann, bzw. sollte also bei dem neuen dann anders sein.

22. Mave84

Mave84

Hi, ich hab das Amundsen und bin voll und ganz zufrieden bis begeistert :) Es beinhaltet alle technischen Sachen die ich so benötige. Vor alleinigen der Musikstream über Bluethooth funktioniert Top das spart den Multimediaanschluß! Bedienung über Lenkrad oder Touch funktioniert Top das einzige die Sprachsteuerung lässt zu wünschen über... aber das wird wohl bei dem Columbus die selbe sein. Einen Vergleich zwischen den Columbus kann ich leider nicht ziehen aber ich bin mit dem kleinen voll zufrieden.

Thema: Columbus oder Amundsen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen

,
  2. navi amundsen

,
  3. amundsen skoda

,
  4. amundsen navi,
  5. skoda navigation amundsen,
  6. skoda navi amundsen,
  7. Navigationssystem Amundsen ,
  8. octavia 3 amundsen oder columbus,
  9. navigation amundsen,
  10. navigation amundsen skoda,
  11. skoda columbus technische daten,
  12. skoda octavia unterschied amundsen columbus,
  13. amundsen navi skoda,
  14. navi amundsen oder columbus,
  15. navi amundsen technische daten,
  16. navi columbus gegen amundsen,
  17. skoda navigation amudsen,
  18. traveler systen amundsen,
  19. was heißt bei Skoda Columbus Ausstattung,
  20. unterschied amundsen und amundsen ,
  21. navi admundsen,
  22. skoda amundsen registrieren,
  23. columbus technische daten,
  24. navigationsgerät columbus kaufen,
  25. navi amu
Die Seite wird geladen...

Columbus oder Amundsen??? - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...