Columbus O3 - Fehler: USB Gerät

Diskutiere Columbus O3 - Fehler: USB Gerät im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vorweg: O3 RS Kombi Columbus mit Traveller Paket MJ2015. Heute morgen ins Auto eingestiegen, Handy (IPhone 5S) Wie immer mit...

1. R1PT0R

R1PT0R

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS TDI Combi
    Hallo zusammen,

vorweg: O3 RS Kombi Columbus mit Traveller Paket MJ2015.

Heute morgen ins Auto eingestiegen, Handy (IPhone 5S) Wie immer mit dem USB Kabel angestöpselt, und nichts ging, zeigt dann nur kurz an Fehler: USB-Gerät.

Ist euch der Fehler bekannt?
    Angeschlossen ist das IPhone mit einem Lightning auf USB Kabel von Amaz... (Schande über mein Haupt)

Die ganze Zeit hat das immer Problemlos funktioniert, bis heute morgen, seitdem geht das nicht mehr, über Bluetooth funktioniert das Musikabspielen noch, geladen wird das Handy auch, nur Musik über USB geht nicht mehr.

Weiß jemand was? :)

2. FabFan

FabFan

Ist das Kabel MFI-zertifiziert? Wenn du für das Kabel weniger als 4 Euro bezahlt hast ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zertifiziert und dann kann sowas sein. diese Schwierigkeiten habe ich auch öfter am PC, als iPhone lädt, kann aber keine Daten übertragen. Mit zertifizierten Kabel sind diese Probleme weg.

Enrico

3. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Die Amazon-Kabel sind zertifiziert, daran kann es also schonmal nicht liegen. Habe die auch, weil sie eine gute kostengünstige Alternative darstellen.
    Hast du zufällig das neue 8.4 drauf? Da haben sie die Music-App so verschissen - vielleicht muckt das Columbus deswegen rum...

4. FabFan

FabFan

8.4 hab ich noch nicht drauf. Bin mir auch nicht sicher ob ich sie drauf mache. :-) genau deswegen...
    Kann es leider nicht testen, da mir dazu der Oktavia fehlt

Enrico

5. R1PT0R

R1PT0R

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS TDI Combi
    Ja ich habe 8.4 Drauf.
    Gestern als ich von der Arbeit heim bin ging es wieder, gestern Abend nochmals unterwegs gewesen, auf der Hinfahrt gings, auf der Heimfahrt nicht mehr. Das Handy von meiner Freundin (IPhone 6Plus mit ebenfalls 8.4) ging auch nicht.
    Heute morgen hats wieder Funktioniert.
    Ich werde mal das Kabel Tauschen, vielleicht haben hier die Kontakte irgendeine Macke? hat ja ne ganze Woche unter 8.4 auch schon funktioniert.

Ich berichte wieder :)

6. #6 erwin74, 10.07.2015
    erwin74

erwin74

Habe das selbe Problem gehabt mal geht USB Verbindung mal nicht zum galaxy s4 nun mach ich Bluetooth und die Musik läuft tatellos

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

7. #7 skodafahrer93, 20.10.2017
    skodafahrer93

skodafahrer93

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E BJ.2015 2.0L TDI 150Ps
    Hallo, schon lange her das hier geschrieben wurde :-D also nochmal aufs neue . Ich habe das selbe Problem mit einem normalem USB Stick. Bis vorgestern funktionierte es einwandfrei, seid gestern morgen kommt immer die Meldung "fehler USB gerät" habe es schon mit mehreren Sticks ausprobiert es funktioniert nicht mehr :/ . Der pc liest alles ganz normal:( wurde das Problem gefunden ?
    Danke im voraus :)

8. #8 bilderburger, 17.11.2017
    bilderburger

bilderburger

Ich hab das Problem auch seit heute am Columbus- davor ist alles problemlos gelaufen. Gestern am iPhone ein Update auf 11.1.1 gemacht. Womöglich liegt es daran!?

9. #9 skodafahrer93, 25.11.2017
    skodafahrer93

skodafahrer93

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E BJ.2015 2.0L TDI 150Ps
    nein denke ich nicht, ich benutze nie Handy über USB, benutze Android und funktioniert auch nicht :/
    sämtliche USB Sticks zeigen den selben Fehler.
    Bei mir war es auch von heute auf morgen, abends alles tip top und morgens der Fehler :(
    Würde eventuell ein Software Update vom Columbus den Fehler beheben ??? :/

10. #10 bilderburger, 27.11.2017
    bilderburger

bilderburger

Also: der Akku am iPhone war leer, woraufhin das Gerät ausgegangen ist. Neu geladen, angeschlossen: USB Fehler weg - Musik spielt wie zuvor einwandfrei. Es lag also eher am iPhone als am Columbus - verm. irgendwelche Einstellungen, die beim Neustart zurückgesetzt werden. Zumindest bei vollständig entladenem Akku - ein Neustart des iPhones mit vollem Akku hat nämlich nichts gebracht. Diese Technik .... naja- vielleicht hilft es jemandem :)

@skodeafahrer93:
    ich würde ein Update empfehlen, wenn sämtliche USB Geräte nicht gehen (wie du ja schreibst). Ich denke nicht, dass das normal ist.

Thema: Columbus O3 - Fehler: USB Gerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mj2015 columbus iphone

,
  2. skoda usb fehler

,
  3. octavia fehler usb gerät

,
  4. fehler usb gerät skoda,
  5. Columbus 2 usb fehler
Die Seite wird geladen...

Columbus O3 - Fehler: USB Gerät - Ähnliche Themen

1. Columbus neu oder alt ?

Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  3. Octavia III Fehler Skoda Connect App

Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  4. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  5. Fehler bei Serviceanzeige?

Fehler bei Serviceanzeige?: Moin zusammen! Mein Fabia Combi, EZ 03/2017, zeigt mir folgenden Intervall an: [IMG] Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt, ob das so richtig...