Columbus nimmt keine Befehle/Eingaben mehr an

Diskutiere Columbus nimmt keine Befehle/Eingaben mehr an im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meinen Dicken im September 2011 gekauft. Von Anfang an habe ich Probleme mit dem Soundsystem (anderes Thema) und dem Columbus. In...

  1. #1 AirMicka, 01.04.2014
    AirMicka

    AirMicka

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biblis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi II 2.0TDI 170PS Elegance black magic
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile
    Kilometerstand:
    141000
    Ich habe meinen Dicken im September 2011 gekauft.

    Von Anfang an habe ich Probleme mit dem Soundsystem (anderes Thema) und dem Columbus.
    In unterschiedlichen Situationen fängt das Columbus an zu spinnen. Ist es eigentlich normal sobald mein Handy sich verbindet startet die Musikwiedergabe vom Handy. Auch wenn ich davor als letztes Radio hörte? Ebenso kommt es vor, daß Ich keine Eingaben mehr vornehmen kann.
    Im April 2013 kam es zum Totalversagen - das übliche keine Eingaben möglich, die N, S, W, O Orietierung ging nicht, auch Radio oder CD nicht. Und nach dem Abstellen des Superb mit abgezogenen Zündschlüssel war das Columbus noch an :cursing:
    Nach weiteren ähnlichen Problemen wurde von Skoda Ende März eien Firmwareupdate installiert, welche mich stolze 69EURO netto kostete.
    Gestern hatte ich zwei auswärtige Termine. Zum ertsen Termin war noch alles gut. Als ich die zweite Adresse eingeben wollte wieder keine Eingabe möglich. das kann doch allles nicht sein. ?( Ist das noch ein Softwareproblem oder eher die Hardware. Heute Morgen startet das Columbus wieder.

    Ich benötige das Navi häufig für Kundenbesuche und kann es mir nicht leisten, daß das einfach mal ausfällt. Es kann doch nicht, das so häufig das Columbus komplett den Dienst quittiert.
    Kann ich eigentlich rechtlich noch auf Garantie/Gewährleistung ein neues Columbus bestehen oder bin ich auf das Gutdünken meines ;) angewiesen?

    Kennt sich jemand von Euch damit aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 01.04.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Bist du denn noch im Garantiezeitraum? Dann auf jeden Fall ab zum Freundlichen. Bei Anschlussgarantie wirds wie bei meiner damaligen Gebrauchtwagengarantie schwierig,da Infotainmentsysteme darin nicht enthalten sind.
    Interessant wäre zu wissen,welche Firmware Version damals aufgespielt wurde.
    Allerdings muss ich sagen,dass dein Columbus wirklich nicht ganz in Ordnung klingt. Ich hatte seit dem Totalausfall nicht mehr wirklich gravierende Probleme (ausser 2 Neustarts innerhalb des letzten Jahres, was ich aber der installierten Firmware,die für mein uraltes Gerät nicht offiziell freigegeben ist, zuschreibe^^).
    Sollte kein garantieanspruch mehr möglich sein,könnte man mit einer anderen Firmware u.U Abhilfe schaffen (neuere Firmware Versionen waren meist Bugfixes,es kam selten etwas neues an Features hinzu).
     
  4. #3 AirMicka, 01.04.2014
    AirMicka

    AirMicka

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biblis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi II 2.0TDI 170PS Elegance black magic
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile
    Kilometerstand:
    141000
    Ich bin aus der Garantie raus (2 Jahre). Habe aber in der Garantiezeit einen Mängel beseitigen lassen, der scheinbar noch nicht weg ist. Verlängert sich die garantie dadurch nicht??

    Delivery part number: 3T0035680C
    HW-Version: H60
    SW-Version: 4024
     
  5. fg

    fg

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhessen
    Fahrzeug:
    Rapid Drive 1.2 TSI 77kw
    Da verlängert sich (leider) keine Garantie auf das ganze Auto.
     
  6. #5 holli76, 01.04.2014
    holli76

    holli76

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich würde für ein paar Minuten die Batterie abklemmen um das Columpus zu Reseten .Wenn das nicht hilft musst du zum Freundlichen
    :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AirMicka, 02.04.2014
    AirMicka

    AirMicka

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biblis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi II 2.0TDI 170PS Elegance black magic
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile
    Kilometerstand:
    141000
    Für das ganze Auto natürlich nicht. Ich bin aber davon ausgegangen, daß die Raparatur in der Garantie, wenn nur für dieses Bauteil die Garantie verlängert bzw. da ich immer wieder beim :) deswegen war, die Reparatur nie richtig abgeschlossen ist/war. Daher dachte bzw. hoffe ich, daß da ein Austausch ohne "finanzielle Gegenleistung" meinerseits von :) machbar wäre.
     
  9. #7 FahreSuperb, 03.04.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Laut einer Skoda Werkstatt hier, hiess es: Auf Reparierte Teile gibt es keine Garantie. Also keine Garantie auf die Garantie. ^^ Das ist mal was.....
     
Thema:

Columbus nimmt keine Befehle/Eingaben mehr an

Die Seite wird geladen...

Columbus nimmt keine Befehle/Eingaben mehr an - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...