Columbus nimmt keine Befehle/Eingaben mehr an

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von AirMicka, 01.04.2014.

1. #1 AirMicka, 01.04.2014
    AirMicka

AirMicka

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi II 2.0TDI 170PS Elegance black magic
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile
    Kilometerstand:
    141000
    Ich habe meinen Dicken im September 2011 gekauft.

Von Anfang an habe ich Probleme mit dem Soundsystem (anderes Thema) und dem Columbus.
    In unterschiedlichen Situationen fängt das Columbus an zu spinnen. Ist es eigentlich normal sobald mein Handy sich verbindet startet die Musikwiedergabe vom Handy. Auch wenn ich davor als letztes Radio hörte? Ebenso kommt es vor, daß Ich keine Eingaben mehr vornehmen kann.
    Im April 2013 kam es zum Totalversagen - das übliche keine Eingaben möglich, die N, S, W, O Orietierung ging nicht, auch Radio oder CD nicht. Und nach dem Abstellen des Superb mit abgezogenen Zündschlüssel war das Columbus noch an :cursing:
    Nach weiteren ähnlichen Problemen wurde von Skoda Ende März eien Firmwareupdate installiert, welche mich stolze 69EURO netto kostete.
    Gestern hatte ich zwei auswärtige Termine. Zum ertsen Termin war noch alles gut. Als ich die zweite Adresse eingeben wollte wieder keine Eingabe möglich. das kann doch allles nicht sein. ?( Ist das noch ein Softwareproblem oder eher die Hardware. Heute Morgen startet das Columbus wieder.

Ich benötige das Navi häufig für Kundenbesuche und kann es mir nicht leisten, daß das einfach mal ausfällt. Es kann doch nicht, das so häufig das Columbus komplett den Dienst quittiert.
    Kann ich eigentlich rechtlich noch auf Garantie/Gewährleistung ein neues Columbus bestehen oder bin ich auf das Gutdünken meines ;) angewiesen?

Kennt sich jemand von Euch damit aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 01.04.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Bist du denn noch im Garantiezeitraum? Dann auf jeden Fall ab zum Freundlichen. Bei Anschlussgarantie wirds wie bei meiner damaligen Gebrauchtwagengarantie schwierig,da Infotainmentsysteme darin nicht enthalten sind.
    Interessant wäre zu wissen,welche Firmware Version damals aufgespielt wurde.
    Allerdings muss ich sagen,dass dein Columbus wirklich nicht ganz in Ordnung klingt. Ich hatte seit dem Totalausfall nicht mehr wirklich gravierende Probleme (ausser 2 Neustarts innerhalb des letzten Jahres, was ich aber der installierten Firmware,die für mein uraltes Gerät nicht offiziell freigegeben ist, zuschreibe^^).
    Sollte kein garantieanspruch mehr möglich sein,könnte man mit einer anderen Firmware u.U Abhilfe schaffen (neuere Firmware Versionen waren meist Bugfixes,es kam selten etwas neues an Features hinzu).

4. #3 AirMicka, 01.04.2014
    AirMicka

AirMicka

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile
    Kilometerstand:
    141000
    Ich bin aus der Garantie raus (2 Jahre). Habe aber in der Garantiezeit einen Mängel beseitigen lassen, der scheinbar noch nicht weg ist. Verlängert sich die garantie dadurch nicht??

Delivery part number: 3T0035680C
    HW-Version: H60
    SW-Version: 4024

5. fg

fg

Fahrzeug:
    Rapid Drive 1.2 TSI 77kw
    Da verlängert sich (leider) keine Garantie auf das ganze Auto.

6. #5 holli76, 01.04.2014
    holli76

holli76

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich würde für ein paar Minuten die Batterie abklemmen um das Columpus zu Reseten .Wenn das nicht hilft musst du zum Freundlichen
    :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AirMicka, 02.04.2014
    AirMicka

AirMicka

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile
    Kilometerstand:
    141000
    Für das ganze Auto natürlich nicht. Ich bin aber davon ausgegangen, daß die Raparatur in der Garantie, wenn nur für dieses Bauteil die Garantie verlängert bzw. da ich immer wieder beim :) deswegen war, die Reparatur nie richtig abgeschlossen ist/war. Daher dachte bzw. hoffe ich, daß da ein Austausch ohne "finanzielle Gegenleistung" meinerseits von :) machbar wäre.

9. #7 FahreSuperb, 03.04.2014
    FahreSuperb

FahreSuperb

Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Laut einer Skoda Werkstatt hier, hiess es: Auf Reparierte Teile gibt es keine Garantie. Also keine Garantie auf die Garantie. ^^ Das ist mal was.....

Thema:

Columbus nimmt keine Befehle/Eingaben mehr an

Die Seite wird geladen...

Columbus nimmt keine Befehle/Eingaben mehr an - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...