Columbus - Navigationsansagen während Telefonat

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 160TFSI, 20.12.2010.

  1. #1 160TFSI, 20.12.2010
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Liebe Gemeinde,

    bisher (EZ 12.11.2010) war es bei meinem SC so, dass die nette Frau, die die Navigationsansagen macht, still war, wenn gleichzeitig über die verbaute Premium-FSE telefoniert wurde. Seit ein paar Tagen quatscht sie immer dazwischen. Lustigerweise finde ich im Setup keine Funktion, wo man das einstellen (aktivieren oder deaktivieren kann) - hat einer von Euch Columbus mit Premium FSE und vielleicht einen solchen Menupunkt im Columbus-Setup?

    Danke sehr im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Bei mir quatscht Sie immer rein ;-) bin nicht sicher ob es da nicht ne Einstellung gibt, schonmal im Handbuch nachgesehen?
     
  4. palle

    palle

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1,8 TSI DSG ( 7 Gang )
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin Siegfried Str.150 /Autohaus Europa Bernau
    Kilometerstand:
    26000
    So weit ich es beurteilen kann , muß man nur in dem Moment wo die Navistimme kommt ,die Lautstärke runteregeln , auf das gewünschte Maß. Diese Einstellung wird dann auch beibehalten ( beim nächsten Mal ). Warum das manchmal sich verstellt ( hatte ich auch schon ) kann ich nicht sagen

    MfG

    palle
     
  5. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ich hatte dazu schon mal einen Fred eröffnet, aber keine Antwort bekommen. Meine nette Stimme hat noch nie geschwiegen. Wenn man sie während der Ansage runterdreht, wird sie beim nächsten mal wieder lauter.
    Ich suche, wie bei meinem Citroen C5 Leihwagen vorher, die Mute Taste während der Ansage. Einmal drücken und Ruhe ist bis zum nächsten drücken. Irgendsoeine versteckte Taste, wie z.B. der rechte Drehregler, der die letzte Ansage wiederholt.....

    Mal schaun....
     
  6. #5 Fischy666, 21.12.2010
    Fischy666

    Fischy666

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nicht die erhoffte Lösung, aber eine Idee:
    In der Systemeinstellung unter Naviagtion kann man bei aktiver Routenführung die dynamische Navigation aktivieren. Dann spricht die nette Dame nur wenn man von der Routenführung abweicht oder eine Verkehrsinformation relevant ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ja, das ist nett, aber wenn ich gerade ein unbekanntes Hotel suche (mit Stimme) sabbelt sie trotzdem wieder dazwischen.

    Trotzdem Danke!
     
  9. #7 160TFSI, 22.12.2010
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen war sie bei aktiver Routenführung und gleichzeitigem Telefonat ruhig, plötzlich redet sie mit, also ging es vorher schon mal "richtig" :-) Anfang Januar Termin in der Werkstatt...
     
Thema:

Columbus - Navigationsansagen während Telefonat

Die Seite wird geladen...

Columbus - Navigationsansagen während Telefonat - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung