Columbus - Navigationsansagen während Telefonat

Diskutiere Columbus - Navigationsansagen während Telefonat im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, bisher (EZ 12.11.2010) war es bei meinem SC so, dass die nette Frau, die die Navigationsansagen macht, still war, wenn...
  • Columbus - Navigationsansagen während Telefonat Beitrag #1

160TFSI

Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TSI DSG
Liebe Gemeinde,

bisher (EZ 12.11.2010) war es bei meinem SC so, dass die nette Frau, die die Navigationsansagen macht, still war, wenn gleichzeitig über die verbaute Premium-FSE telefoniert wurde. Seit ein paar Tagen quatscht sie immer dazwischen. Lustigerweise finde ich im Setup keine Funktion, wo man das einstellen (aktivieren oder deaktivieren kann) - hat einer von Euch Columbus mit Premium FSE und vielleicht einen solchen Menupunkt im Columbus-Setup?

Danke sehr im Voraus.

• Columbus - Navigationsansagen während Telefonat Beitrag #2

jui

Fahrzeug
Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
Werkstatt/Händler
AVP Plattling
Kilometerstand
14500
Bei mir quatscht Sie immer rein ;-) bin nicht sicher ob es da nicht ne Einstellung gibt, schonmal im Handbuch nachgesehen?

• Columbus - Navigationsansagen während Telefonat Beitrag #3

palle

Fahrzeug
Superb II 1,8 TSI DSG ( 7 Gang )
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa Berlin Siegfried Str.150 /Autohaus Europa Bernau
Kilometerstand
26000
So weit ich es beurteilen kann , muß man nur in dem Moment wo die Navistimme kommt ,die Lautstärke runteregeln , auf das gewünschte Maß. Diese Einstellung wird dann auch beibehalten ( beim nächsten Mal ). Warum das manchmal sich verstellt ( hatte ich auch schon ) kann ich nicht sagen

MfG

palle

• Columbus - Navigationsansagen während Telefonat Beitrag #4

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
ich hatte dazu schon mal einen Fred eröffnet, aber keine Antwort bekommen. Meine nette Stimme hat noch nie geschwiegen. Wenn man sie während der Ansage runterdreht, wird sie beim nächsten mal wieder lauter.
Ich suche, wie bei meinem Citroen C5 Leihwagen vorher, die Mute Taste während der Ansage. Einmal drücken und Ruhe ist bis zum nächsten drücken. Irgendsoeine versteckte Taste, wie z.B. der rechte Drehregler, der die letzte Ansage wiederholt.....

Mal schaun....

• Columbus - Navigationsansagen während Telefonat Beitrag #5

Fischy666

Vielleicht nicht die erhoffte Lösung, aber eine Idee:
In der Systemeinstellung unter Naviagtion kann man bei aktiver Routenführung die dynamische Navigation aktivieren. Dann spricht die nette Dame nur wenn man von der Routenführung abweicht oder eine Verkehrsinformation relevant ist.

• Columbus - Navigationsansagen während Telefonat Beitrag #6

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
ja, das ist nett, aber wenn ich gerade ein unbekanntes Hotel suche (mit Stimme) sabbelt sie trotzdem wieder dazwischen.

Trotzdem Danke!

• Columbus - Navigationsansagen während Telefonat Beitrag #7

160TFSI

Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TSI DSG
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen war sie bei aktiver Routenführung und gleichzeitigem Telefonat ruhig, plötzlich redet sie mit, also ging es vorher schon mal "richtig" :) Anfang Januar Termin in der Werkstatt...

Thema:

Columbus - Navigationsansagen während Telefonat

Columbus - Navigationsansagen während Telefonat - Ähnliche Themen

Columbus | Keine Navigationsansagen während Telefonieren: Jetzt muss ich doch auch mal einen Threat auf machen, da die Suche leider nichts ergeben hat. Ich habe das Problem, dass die Navigationsansagen...
Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
Oben