Columbus Navigation V8 Update

Diskutiere Columbus Navigation V8 Update im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe die Update-DVD eingelegt und dann wurde ich gefragt, ob ich die Daten nur vorübergehend verwenden möchte oder speichern möchte....

  1. #1 BuzZarD, 14.08.2012
    BuzZarD

    BuzZarD

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo,
    ich habe die Update-DVD eingelegt und dann wurde ich gefragt, ob ich die Daten nur vorübergehend verwenden möchte oder speichern möchte.
    Ich habe auf Speichern gedrückt und dann hat er auch von der DVD gelesen, soweit man das hören konnte.
    Ein Anzeige des Fortschritts kam nicht, nach 30min hab ich dann einfach mal die auswurftaste gedrückt, dann kam die DVD auch raus.
    Wenn ich jetzt im Hidden Menü nachsehe hab ich da Version 7674.
    Zwischendurch hat sich das Columbus auch mal so ausgeschaltet.

    Wie kann ich denn überprüfen ob alles richtig gelaufen ist und ob er richtig gespeichert hat?
    Kommt normalerweise eine Speicheranzeige?
    Wenn ich die DVD einfach nochmal einlege passiert nichts, ist das richtig so?
     
  2. #2 vTv4d3r, 14.08.2012
    vTv4d3r

    vTv4d3r

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

    du siehst den Fortschrittsbalken, wenn du die Auswurfstaste drückst (war zumindestens bei mir so). Ob das Update geklappt hat siehst du, wenn du die DVD wieder einlegst und er nicht mehr fragst ob du die DVD temporär verwenden möchtest oder speichern. Du kannst es auch auf der Karte selbst überprüfen, ob sich Sachen geändert haben.
     
  3. #3 BuzZarD, 14.08.2012
    BuzZarD

    BuzZarD

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    94000
    hm müsste ich mal probieren ob sich etwas geändert hat, eingebaute POIS hat er jedenfalls genommen.
    Als ich die DVD nochmals eingelegt habe, kam ja keine Meldung mehr und als ich die Auswurftaste gedrückt habe, kam die DVD ja schon raus.
     
  4. #4 vTv4d3r, 15.08.2012
    vTv4d3r

    vTv4d3r

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    27000
    Dann sollte er eigentlich fertig sein. Während des Kopiervorganges kam beim Drücken der Auswurftaste nur die Meldung er kopiert noch (mit einem Balken) und ob ich es abbrechen möchte oder nicht.

    Wenn die POI's übernommen wurden und der Zugriff auch ohne DVD im Laufwerk besteht sieht es eigentlich ganz gut aus.
     
  5. #5 Schnitzel67, 15.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Wenn im Hidden-Menü 7674 steht, dann ist es die Version 8.
    Die POIs haben im Übrigen nix mit der Navisoftware zu tun, das ist einzig und allein Sache der Firmware. Welche FW hast du denn drauf?
     
  6. #6 BuzZarD, 15.08.2012
    BuzZarD

    BuzZarD

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    94000
    1404 ist da drauf.
     
  7. #7 Schnitzel67, 15.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Entschuldigung, ich hab mich weiter oben verlesen. Ich dachte, du hättest eigene POIs installiert. Das geht nämlich nur mit einer höheren Firmware.
    Die POIs von der DVD werden natürlich bei der Installation übernommen :)
     
  8. #8 Andretti, 16.08.2012
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Version 7674 ? Woher hast du die DVD ?

    Version 7690 ist die Aktuelle.

    Info Datei der Disk:

    PartNumber_VW "1T0919859B "
    PartNumber_Skoda "3T0051859J "
    PartNumber_Bentley "3W0919559AN"
    VersionNumber_VW 7690
    VersionNumber_Skoda 7690
    VersionNumber_Bentley 7690
    SystemName_VW "EU West V8 "
    SystemName_Skoda "EU West V8 "
    SystemName_Bentley "EU West V2 "
     
  9. #9 BuzZarD, 16.08.2012
    BuzZarD

    BuzZarD

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    94000
    PartNumber_VW "1T0919859B "
    PartNumber_Skoda "3T0051859J "
    PartNumber_Bentley "3W0919559AN"
    VersionNumber_VW 7672
    VersionNumber_Skoda 7672
    VersionNumber_Bentley 7672
    SystemName_VW "EU West V8 "
    SystemName_Skoda "EU West V8 "
    SystemName_Bentley "EU West V2 "

    hm obwohl da 7674 drauf steht ;)
     
  10. #10 Andretti, 17.08.2012
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann es sein, das du die Disk ganz günstig bei ebay gekauft hast?

    Ich hatte ach mal so eine, leider eine Raupkopie, und alter Softwarestand, das hat mich viel Zeit gekostet mein Geld über Paypal zurück zu bekommen. Zum Glück hatte ich es vor der Installation gemerkt, drum kann ich mir auch nicht vorstellen das die Installation nur 30 min gedauert hat, bei mir hat das Original 1 Stunde gedauert. :D
     
  11. #11 BuzZarD, 17.08.2012
    BuzZarD

    BuzZarD

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    94000
    Hoi,
    also von Ebay ist sie nicht.
    Aber warum sollte eine etwas älterer Softwarestand, der immernoch neuer als mein alter ist, gant schlecht sein?

    Ich frag mich dennoch ob standartmäßig ein Kopierbalken kommt oder nur wenn man auf die Auswurf-Tast drückt.
     
  12. #12 Andretti, 17.08.2012
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0



    Hallo

    ....dann irgendwo im Netz gezogen..... :thumbsup: , also der Kopiebalken kommt, zumindest bei der Original Disk, wann wird dann gefragt ob das Kopieren wirklich abgebrochen werden soll.

    Den Softwarestand kann man einfach auf der Disk (in der Datei oder im Image)ändern, da kann man reinschreiben was man will. Das sollte man schon daran erkennen, das der Name der Disk und die Infodatei (dbinfo) unterschiedlich sind.
     
Thema: Columbus Navigation V8 Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus map version 7690

Die Seite wird geladen...

Columbus Navigation V8 Update - Ähnliche Themen

  1. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  2. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  3. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  4. Modell-Update MJ18 KW45/2017

    Modell-Update MJ18 KW45/2017: Dachte mir ich eröffne mal ein Thema zum kommenden Update in KW45. Alle Infos dbzgl. wie schon beim Modeljahrwechsel KW22 hier rein. Wirklich...
  5. Update des Navis?

    Update des Navis?: Hi wollte nun mal schauen, ob es ein Update für mein Amundsen gibt, doch auf der Skoda Seite: http://updateportal.skoda-auto.com/de-de spricht...