Columbus Navigation spinnt

Diskutiere Columbus Navigation spinnt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich fahre einen Octavia RS Bj2013, habe nun knapp 30000 km runter und seit kurzem spinnt das Navi (Columbus Radio). Der aktuelle...

  1. #1 Chris_ffm, 21.01.2016
    Chris_ffm

    Chris_ffm

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS,Trabant 601
    Werkstatt/Händler:
    JM Karosseriebau
    Kilometerstand:
    30000
    Guten Morgen,

    ich fahre einen Octavia RS Bj2013, habe nun knapp 30000 km runter und seit kurzem spinnt das Navi (Columbus Radio). Der aktuelle Standort wird nicht mehr richtig erfasst. Ich befinde mich laut Navi irgendwo in Deutschland, aber nicht am tatsächlichen Standort. Bei der Satelliten Anzeige steht meistens 0/11 erfasst.
    Hat jemand bereits Erfarungen damit? Ist evtl das GPS Steuergerät defekt?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 21.01.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Da ist warscheinlich die GPS Antenne abgesoffen, kommt gerne mal vor das in den Fuss Wasser eindringt und dann geht GPS und machmal auch das Radio nicht mehr so richtig.
    Die ganze Auswerterei des GPS Signals passiert alles im Navi kann auch kaputt gehen aber ehr unwarscheinlich.
     
  4. #3 MiRo1971, 21.01.2016
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich denke auch, das die GPS-Antenne ein weg hat. Das lässt sich am einfachsten testen, indem man für nen 10er bei eBay eine GPS-Maus kauft und anklemmen. Wenn es dann funktioniert, die neue GPS-Maus unter das Armaturenbrett kleben und gut.
     
  5. #4 Chris_ffm, 21.01.2016
    Chris_ffm

    Chris_ffm

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS,Trabant 601
    Werkstatt/Händler:
    JM Karosseriebau
    Kilometerstand:
    30000
    Ok danke für die schnellen Antworten! Ich werde mich dann mal auf die Suche machen :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Columbus Navigation spinnt

Die Seite wird geladen...

Columbus Navigation spinnt - Ähnliche Themen

  1. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  2. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  3. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  4. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  5. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...