Columbus Navigation spinnt

Diskutiere Columbus Navigation spinnt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich fahre einen Octavia RS Bj2013, habe nun knapp 30000 km runter und seit kurzem spinnt das Navi (Columbus Radio). Der aktuelle...

  1. #1 Chris_ffm, 21.01.2016
    Chris_ffm

    Chris_ffm

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS,Trabant 601
    Werkstatt/Händler:
    JM Karosseriebau
    Kilometerstand:
    30000
    Guten Morgen,

    ich fahre einen Octavia RS Bj2013, habe nun knapp 30000 km runter und seit kurzem spinnt das Navi (Columbus Radio). Der aktuelle Standort wird nicht mehr richtig erfasst. Ich befinde mich laut Navi irgendwo in Deutschland, aber nicht am tatsächlichen Standort. Bei der Satelliten Anzeige steht meistens 0/11 erfasst.
    Hat jemand bereits Erfarungen damit? Ist evtl das GPS Steuergerät defekt?

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 turrican944, 21.01.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Da ist warscheinlich die GPS Antenne abgesoffen, kommt gerne mal vor das in den Fuss Wasser eindringt und dann geht GPS und machmal auch das Radio nicht mehr so richtig.
    Die ganze Auswerterei des GPS Signals passiert alles im Navi kann auch kaputt gehen aber ehr unwarscheinlich.
     
  3. #3 MiRo1971, 21.01.2016
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Ich denke auch, das die GPS-Antenne ein weg hat. Das lässt sich am einfachsten testen, indem man für nen 10er bei eBay eine GPS-Maus kauft und anklemmen. Wenn es dann funktioniert, die neue GPS-Maus unter das Armaturenbrett kleben und gut.
     
  4. #4 Chris_ffm, 21.01.2016
    Chris_ffm

    Chris_ffm

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS,Trabant 601
    Werkstatt/Händler:
    JM Karosseriebau
    Kilometerstand:
    30000
    Ok danke für die schnellen Antworten! Ich werde mich dann mal auf die Suche machen :D
     
Thema:

Columbus Navigation spinnt

Die Seite wird geladen...

Columbus Navigation spinnt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  3. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  4. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...