Columbus Navigation spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chris_ffm, 21.01.2016.

1. #1 Chris_ffm, 21.01.2016
    Chris_ffm

Chris_ffm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS,Trabant 601
    Werkstatt/Händler:
    JM Karosseriebau
    Kilometerstand:
    30000
    Guten Morgen,

ich fahre einen Octavia RS Bj2013, habe nun knapp 30000 km runter und seit kurzem spinnt das Navi (Columbus Radio). Der aktuelle Standort wird nicht mehr richtig erfasst. Ich befinde mich laut Navi irgendwo in Deutschland, aber nicht am tatsächlichen Standort. Bei der Satelliten Anzeige steht meistens 0/11 erfasst.
    Hat jemand bereits Erfarungen damit? Ist evtl das GPS Steuergerät defekt?

Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 21.01.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Da ist warscheinlich die GPS Antenne abgesoffen, kommt gerne mal vor das in den Fuss Wasser eindringt und dann geht GPS und machmal auch das Radio nicht mehr so richtig.
    Die ganze Auswerterei des GPS Signals passiert alles im Navi kann auch kaputt gehen aber ehr unwarscheinlich.

4. #3 MiRo1971, 21.01.2016
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich denke auch, das die GPS-Antenne ein weg hat. Das lässt sich am einfachsten testen, indem man für nen 10er bei eBay eine GPS-Maus kauft und anklemmen. Wenn es dann funktioniert, die neue GPS-Maus unter das Armaturenbrett kleben und gut.

5. #4 Chris_ffm, 21.01.2016
    Chris_ffm

Chris_ffm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS,Trabant 601
    Werkstatt/Händler:
    JM Karosseriebau
    Kilometerstand:
    30000
    Ok danke für die schnellen Antworten! Ich werde mich dann mal auf die Suche machen :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Columbus Navigation spinnt

Die Seite wird geladen...

Columbus Navigation spinnt - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...