Columbus Navigation spinnt

Diskutiere Columbus Navigation spinnt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich fahre einen Octavia RS Bj2013, habe nun knapp 30000 km runter und seit kurzem spinnt das Navi (Columbus Radio). Der aktuelle...

  1. #1 Chris_ffm, 21.01.2016
    Chris_ffm

    Chris_ffm

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS,Trabant 601
    Werkstatt/Händler:
    JM Karosseriebau
    Kilometerstand:
    30000
    Guten Morgen,

    ich fahre einen Octavia RS Bj2013, habe nun knapp 30000 km runter und seit kurzem spinnt das Navi (Columbus Radio). Der aktuelle Standort wird nicht mehr richtig erfasst. Ich befinde mich laut Navi irgendwo in Deutschland, aber nicht am tatsächlichen Standort. Bei der Satelliten Anzeige steht meistens 0/11 erfasst.
    Hat jemand bereits Erfarungen damit? Ist evtl das GPS Steuergerät defekt?

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 turrican944, 21.01.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Da ist warscheinlich die GPS Antenne abgesoffen, kommt gerne mal vor das in den Fuss Wasser eindringt und dann geht GPS und machmal auch das Radio nicht mehr so richtig.
    Die ganze Auswerterei des GPS Signals passiert alles im Navi kann auch kaputt gehen aber ehr unwarscheinlich.
     
  3. #3 MiRo1971, 21.01.2016
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich denke auch, das die GPS-Antenne ein weg hat. Das lässt sich am einfachsten testen, indem man für nen 10er bei eBay eine GPS-Maus kauft und anklemmen. Wenn es dann funktioniert, die neue GPS-Maus unter das Armaturenbrett kleben und gut.
     
  4. #4 Chris_ffm, 21.01.2016
    Chris_ffm

    Chris_ffm

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS,Trabant 601
    Werkstatt/Händler:
    JM Karosseriebau
    Kilometerstand:
    30000
    Ok danke für die schnellen Antworten! Ich werde mich dann mal auf die Suche machen :D
     
Thema:

Columbus Navigation spinnt

Die Seite wird geladen...

Columbus Navigation spinnt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  3. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...