Columbus Navigation schlechter als Navigon auf iPhone?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Mumurumpumpel, 27.12.2010.

1. #1 Mumurumpumpel, 27.12.2010
    Mumurumpumpel

Mumurumpumpel

Am Mittwoch vor Weihnachten wurde er ausgehändigt. Und die vielen Wochen Warterei haben sich gelohnt. Mit meinem Siperb Combi bin ich wirklich sehr zufrieden. Was mich allerdings ein wenig ärgert, ist die Navigation mit dem Columbus. Im Vergleich zu meiner bisherigen Lösung (iPhone mit Navigon) bietet das Columbus leider nicht mehr als eine Notlösung. Darstellung, Optionen, Blitzer. In allen Punkten ist die 49 Euro-Lösung deutlich besser. Ich habe mich jetzt durch dutzende Threads gelesen. Überall wird beschrieben, dass es möglich ist, eine Kopie der Original-DVD zu erstellen, die mit Blitzer-POIs ausgestattet ist. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das auch für die aktuellste Firmware des Columbus gilt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Klar ist die Navigon Lösung auf dem Iphone4 besser als die eingebaute.

Diese Lösung hat sich ja in Tests auch gegen sehr viele anderen Mobilen Geräte durcchgesetzt. Ich persönlich finde diese App sowieso die beste Navi Lösung überhaupt. Ich hatte bisher viele Navis, von Festeinabuten bis hin zu allen möglichen tragbaren Geräten. aber die Iphone Version ist bisher die allerbeste. Insbesondere die Europa Kaufversion mit Traffic. Die ist 1A mir 5 *****

Gruss Limpi

4. Reik

Reik

Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
  5. #4 monstar-x, 28.12.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    In unserem vorherigen Wagen hatten wir eine eingebautes Navigationssystem, es kostet damals (2005) etwas über 2700 Euro.
    Als ich 2008 auf mein iPhone, Navigon installierte, ist mir sofort aufgefallen, das es Präziser ist und die Karten zum Teil sehr viel neuer Waren, obwohl ich die 2008er DVD hatte.
    Von dem Radarwarner ganz zu schweigen.

Als ich dieses Jahr den Superb Combi kaufte, war mir klar, das ich nicht noch einmal ein Eingebautes Navigationssystem kaufen werde, statt dessen kaufte ein zweites iPhone, das mein Sohn auch zum spielen und Filme schauen benutzten kann.

Für mich ist Navigon ein Super Navigationsgerät, gerade mit dem iPhone 4, sehr schnell und sehr Präzise.

6. #5 Fabelhafter Fabia II, 28.12.2010
    Fabelhafter Fabia II

Fabelhafter Fabia II

Das Columbus ist zweifellos ein schickes Gerät. Trotzdem ist es technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, ich bevorzuge daher auch das Navigon auf dem iPhone. Das Columbus hat nun mal schon ein paar Jahre auf dem Buckel und kann natürlich nicht mehr mit einem iPhone 4 mithalten. Ich denke, da ist so langsam mal ein Upgrade fällig...

7. #6 Scanner, 28.12.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

"Sie haben Ihr Ziel erreicht" wird sicher auch aus den Festeinbauten kommen

Nicht jeder mag die Mini-Handhelds-Alleskönner-Nuemodisch-Geraffel.
    Bei den großen Geräten wird sicher immer wieder nachgelegt,
    auch wenn sie den Mini-Teilen wahrscheinlich immer hinterherhinken werden
    ist mir doch was Handfestes deutlich lieber.

8. #7 Amarok64, 01.01.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Aber warum soll man für etwas "handfestes" den 10fachen Preis bezahlen, geschweige denn für eine Update CD genauso viel hinblätter wie für ein mobiles NAVI mit 2 Jahren Updateservice?

9. #8 monstar-x, 01.01.2011
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Das ist der Punkt, zu dem steigert es den Wert des Gebrauchten Wagens nicht. Die 1500 - 3000 Euro sind weg.
    Das iPhone oder ein tragbare Navigationsgerät kann ich weiter benutzten oder bei nicht gefallen weiter verkaufen.

10. #9 Scanner, 02.01.2011
    Scanner

Natürlich ist das Geld dann weg, na und?
    Es gibt ja auch Leute, die sich (nicht nur einen) Luxussportwagen leisten.
    Da geht noch mehr Pappe drauf.
    Aber so ein Andiewindschutzscheibansauggenöns ist nicht jedermanns Sache - meines ja auch nicht.

In dem Sinne
    Heinz

11. #10 Amarok64, 03.01.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Muss ja nicht an die Windschutzscheibe :D Es gibt sogar Möglichkeiten so etwas vernünftig einzubauen mit Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher und das ganze mit Einbau und allen drumherum für ca 400 €

12. #11 Scanner, 03.01.2011
    Scanner

ich glaube, sowas nennt man Grundeinstellung.
    In einem Nutzfahrzeug mag ich mir das eingehen lassen, da man solche Teile namens MobilfunkTELEFON ja schließlich zum Arbeiten braucht.
    Und ganz ehrlich, mit meinem Teil kann ich sogar telefonieren ... :P zum Rumspielen gibt es andere Spielwiesen für mich ... :D

In meinem Privatschlitten hat weder eine Ladeschale oder Konsole, noch eine Saugnapflösung eine Chance, und auch dort bin ich telefonisch erreichbar.
    BECKER online pro (der Klassiker) machts möglich.

Es lässt sich doch über alles trefflich streiten

Heinz

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Amarok64, 03.01.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    hat das Becker auch eine Aussenantenne für das Telefon? oder sitzt du im Elektrosmog? :D

15. #13 Scanner, 03.01.2011
    Scanner

selbstverständlich! Sogar zwei.
    Je eine in der linken und rechten Heckstoßstangenbacke.

Und wenn wir schon bei den Antennen sind:
    Eine elektrische selbstausfahrende Langstabantenne fürs Radio
    und eine GPS-Maus versteckt im Armaturenbrett :D

Thema:

Columbus Navigation schlechter als Navigon auf iPhone?

Die Seite wird geladen...

Columbus Navigation schlechter als Navigon auf iPhone? - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...