Superb III Columbus Navigation - Land ändern?

Diskutiere Columbus Navigation - Land ändern? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit letzter Woche freue ich mich über das Columbus Infotainment in meinem neuen Superb. Nun habe ich allerdings das Problem,...

1. #1 Markus1803, 04.02.2019
    Markus1803

Markus1803

Hallo zusammen,

seit letzter Woche freue ich mich über das Columbus Infotainment in meinem neuen Superb. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich im Navigationssystem das Land nicht ändern kann. Bei der manuellen Zieleingabe wird nur die Stadt/PLZ und Straße abgefragt, nicht aber das Land. Auf der eingeblendeten Tastatur sehe ich unten eine Weltkugel. Ich vermute, dass man dort das Land normalerweise ändert, nur ist das Icon ausgegraut und ich kann es nicht antippen.

Die einzige Möglichkeit das Land zu ändern habe ich bisher über das antippen eines Ortes auf der Karte gefunden. Das kann ja aber nicht der normale Weg sein.

Wer kann mir helfen? Leider finde ich weder im Handbuch noch bei Google etwas zu dem Thema.

Danke für alle Tipps!
    VG
    Markus

2. #2 addl1970, 19.05.2020
    addl1970

addl1970

Fahrzeug:
    seit 12 / 19 OCT.COM AMB TD85/1.6 M5F
    Kilometerstand:
    18.500 km
    Das war nicht so spektakulär. Im Winterurlaub einfach mal das A vor dem Ort eingegeben und das war es. Es ging auch mal über die Routenplanung / POI Funktion im Connect. Aber das hat heute auch nicht mehr geklappt...

3. #3 Sdominko, 20.05.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    die Weltkugel unten ist glaub ich für die Sprache der Tastatur

4. DjMaec

DjMaec

meines Wissens nach zeigt die Weltkugel lediglich an, ob die Onlinedienste verbunden sind.
    Hat nichts mit den Ländern an sich zu tun.
    Um Auslandsziele einzugeben hab ich im Discover Pro nur die PLZ und den Namen der Stadt eingegeben, in Landessprache, dann wurden immer alle Ziele problemlos gefunden.
    Am Einfachsten geht es aber über die Skoda Connect Seite und dann ans Auto senden.

5. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Bei meinem Columbus (Fulltouch) klicke ich einfach auf „Neues Ziel“.
    Bei der Eingabemaske das Land anklicken (In meinem Beispiel Deutschland) und dann über die Tastatur eingeben. :)
    So ist es zumindest bei mir ;)

Anhänge:

6. #6 Sdominko, 20.05.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Weltkugel unten links auf der Tastatur und nicht oben für die Connect Dienste. Das hat der TE auch gemeint

DjMaec gefällt das.
  7. DjMaec

DjMaec

Alles klar, DANKE :rolleyes:

8. #8 addl1970, 22.05.2020
    addl1970

addl1970

Fahrzeug:
    seit 12 / 19 OCT.COM AMB TD85/1.6 M5F
    Kilometerstand:
    18.500 km
    Habe nochmal geschaut - ist wirklich nicht so spannend - daher hatte ich mir das nicht so exakt gemerkt.

Zieleingabe (Strasse / Ort) bis nix gefunden wird - dann startet die Einzeleingabe und da ist als erster Punkt das Zielland zu finden...

Thema: Columbus Navigation - Land ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navigationssystem Columbus Land ändern

,
  2. skoda navigationssystem Columbus Länder eongeben

,
  3. skoda columbus land ändern

Die Seite wird geladen...

Columbus Navigation - Land ändern? - Ähnliche Themen

1. Superb II Columbus Navigation kaput.

Columbus Navigation kaput.: Eine frage. WelcHe andere Marke könnte mann einbauen die Kriterien entspricht .Superb 2011bj.
  2. Privatverkauf Navigations DVD V14 für Columbus / RNS510

Navigations DVD V14 für Columbus / RNS510: Biete hier eine originale VAG Navigations DVD Europa West V14 2016 für das Columbus an. Funktioniert auch bei VW RNS 510/810 und Seat Multimedia...
  3. Modellübergreifend Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter

Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter: Hi, nachdem ich den Versuch, ein Amundsen+ im VFL-Roomster mit Hilfe des Kufatec-CAN-Bus-Adapters TP1.6-2.0 an MFA und MFL anzubinden, aufgegeben...
  4. Columbus Navigation

Columbus Navigation: Hallo ich bin seit heute neu Hir. Und zwar fahre ich einen skoda superb 3 elegance und möchte einem subwoofer nachrüsten aber das werksradio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden