Columbus: Navigation komplett per Sprachbefehl?

Diskutiere Columbus: Navigation komplett per Sprachbefehl? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, zunächst ein Gruß in die Runde — dies ist mein erster Post in diesem Forum. Mit meinem Columbus bin ich sehr zufrieden, auch...

Kater_S

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Kreis RE 45711
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 125kW 4x4 Experience
Hallo allerseits,

zunächst ein Gruß in die Runde — dies ist mein erster Post in diesem Forum.

Mit meinem Columbus bin ich sehr zufrieden, auch die Sprachsteuerung funktioniert prima. Im Frage-/Antwort-Dialog kann ich der guten Dame genau verklickern, wohin ich will. Wenn aber das Ziel dann feststeht, verabschiedet sie sich mit dem Ende-Signal, und aus den drei angebotenen Routen muss ich per Fingertipp dann noch die gewünschte auswählen (selbst wenn alle drei identisch sind, aber das ist ein anderes Thema).

Sehe ich das richtig: Die Sprachsteuerung funktioniert nur bis vor den letzten Bedienschritt?!

Danke für aufschlussreiche Antworten & Glück auf
Stefan
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
wenn Du im Setup das Häkchen bei "3 Routen vorschlagen" entfernst, dann schlägt er Dir nur Deine bevorzugte vor (schnellste, kürzeste oder ökonomische vor).

Die kannst Du dann mit "Zielführung starten" starten.

Ich habe Sprachwahl UND 3 Routen noch gar nicht ausprobiert, ich glaub ich muss mal raus ins Auto.....
 
Thema:

Columbus: Navigation komplett per Sprachbefehl?

Oben