Columbus Navi: Zusatzfenster "Manöver" fehlt & Climatronic: LEDs des Gebläsestufe-Reglers

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von nova, 07.07.2014.

  1. nova

    nova

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    O3 Elegance 1.8 TSI
    Hallo

    Ich habe versucht mich über die Betriebsanleitung/SuFu/Google etc. schlau zu machen, habe aber keine Hinweise gefunden:

    1. Gemäss der Columbus Betriebsanleitung existiert ein Zusatzfenster "Manöver" (ca Seite 49/50), bei mir existiert es aber nicht.
    Muss das so sein oder fehlt bei mir wirklich was?

    2. Gebläsestufe Regler der Klimaanlage: hat 6 Stufen und entsprechend 6 LEDs. Nun habe ich das Verhalten, dass die LEDs nicht immer leuchten, z.Bsp:
    Ich bin auf Stufe 1 und LED 1 leuchtet, drehe auf Stufe 2 und keine einzige LED leuchtet (Klima bläst aber normal weiter), drehe auf Stufe 3 und LED 1,2,3 leuchten.
    Kann aber auch sein, dass mal auf Stufe 3 keine einzige LED leuchtet, dafür auf Stufe 2 schon, usw.
    Sollte das irgendwie ein Feature sein? Oder ist da was defekt?

    Besten Dank für eure Hilfe, ich tappe da etwas im Dunkeln.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve87, 07.07.2014
    Steve87

    Steve87

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 626 GF 2.0i
    Kilometerstand:
    190000
    Also das Zusatzfenster kannst im Navi Menü aktivieren, unter "Ansicht" glaube ich. Das die Gebläsestufe nicht immer angezeigt wird kommt daher, dass dann der Automatikbetrieb deckungsgleich mit der gewählten Stufe ist. Also alles in Ordnung.


    ... getapatalked
     
  4. #3 Angorafrosch, 07.07.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    zu 1. das Zusatzfenster (Manöver, Kompass etc, je nach Situation) erreichst Du, wenn Du während der Navigationsanzeige mal im auf die entsprechende Bildschirmschaltfläche oder die Taste "NAV" drückst (aus dem Gedächtnis)

    zu 2. (s. Steve87): im Automatikmodus wird die Gebläsestufe gar nicht angezeigt. Stellst Du den Regler manuell ein, siehst Du die Anzeige, solange Du nicht den gleichen Wert wie die Automatik verwendest. Das Verhalten lässt sich durch Programmierung (VCDS/VCP) ändern (s. hier )
     
  5. #4 Andi1978, 07.07.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Manöver lässt sich aber im Zusatzfenster nur auswählen wenn eine Route aktiv ist wenn ich mich nicht täusche.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  6. #5 Colognecrew, 08.07.2014
    Colognecrew

    Colognecrew

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Da hast du genau Recht mit. Ist nur bei aktiver routenführung aktiv. Im normalen navimode nicht verfügbar. Ist er aber einmal ausgewählt bleibt er für die nächste Navigation aktiv, es sei denn es wird vorher auf etwas anderes gewechselt. Z.b. Audio
     
  7. #6 lost-in-emotions, 08.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich hänge mich mal hier kurz mit was anderen beim Columbus ran:

    Gibt es irgendwo einen Button zum deaktivieren der Icons auf der rechten Seite: Kompass, Höhe, Maßstab?
    Finde das im Grunde ziemlich unwichtig und Kartensichtbarkeit würde mehr Sinn machen.
     
  8. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Nein, aber wenn du nicht mit der Hand in der Nähe bist, werden die Icons kleiner...
     
  9. nova

    nova

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    O3 Elegance 1.8 TSI
    Das habe ich mir doch fast gedacht. Ob es jetzt eine nützliche Funktion ist oder nicht, egal, Hauptsache geklärt, Danke.

    Genau so ist es, besten Dank für den Hinweis.
     
  10. #9 nancy666, 08.07.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich versuch auch schon alles um diese sinnlosen Icons :cursing: weg zu bekommen

    leider ohne erfolg




    .
     
  11. #10 lost-in-emotions, 08.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Echt?! noch garnicht aufgefallen - mal nachher schauen
     
  12. #11 lost-in-emotions, 09.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    EDIT: Icons werden NICHT kleiner!
     
  13. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Komisch - bei mir schon ?( ...
     
  14. #13 lost-in-emotions, 09.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Bei welchen Prozess?

    Wen das NAV ist, stehen da die Icons und die machen auch nix.
    Löse ich den Näherungssensor aus und er geht zurück. Auch nicht.

    Womöglich nur bei Routenführung?
     
  15. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ich probiere es am "nach-hause-Weg" nochmals aus, aber ich meine immer:
    Wenn ich mit der Hand hinfahre werden die Icons größer und Texte eingeblendet und nach ein paar Sekunden wo ich "weg bin" wieder retour...
     
  16. #15 Angorafrosch, 09.07.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Kurzer Test gestern Abend zeigte bei mir: Icons werden nicht kleiner.

    Hab das aber auch nicht in jeder Konstellation getestet.
     
  17. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    lediglich die untere Zeile verschwindet. Die Icons am rechten rand bleiben stehen und verändern auch nicht die Größe....

    Woddi
     
  18. #17 nancy666, 09.07.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo verschwinden leider nicht

    schade ich wünsche mir es wär wie bei der leiste unten



    .
     
  19. #18 lost-in-emotions, 11.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Keine Lösung aber Erklärung: Die POI Icons werden mit der Zeit kleiner.
    Wahrscheinlich wurde das gemeint.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scoty81, 11.07.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Ich hänge mich hier mal ran,

    eine Frage, wieviele POIs kann ich eigentlich einblenden lassen? Beim alten Columbus waren es glaube ich so 8-10 danach war Schluss.
    Kann das neue jetzt mehr? Bei meinem Navigon kann ich alle einblenden lassen (was in der Großstadt nicht unbedingt sinnvoll ist).

    Gruß Scoty81
     
  22. #20 lost-in-emotions, 11.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Jo, so um den Dreh is es jetzt auch.
     
Thema:

Columbus Navi: Zusatzfenster "Manöver" fehlt & Climatronic: LEDs des Gebläsestufe-Reglers

Die Seite wird geladen...

Columbus Navi: Zusatzfenster "Manöver" fehlt & Climatronic: LEDs des Gebläsestufe-Reglers - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...