Superb II Columbus Navi - Update

Diskutiere Columbus Navi - Update im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinde, bin neu hier, haben einen Superb BJ 2011 und würde gerne nun das Kartenmaterial aktualisieren. Habe auf der Skoda seite...

1. #1 elbandito, 24.03.2017
    elbandito

elbandito

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DSG
    Hallo Forengemeinde,

bin neu hier, haben einen Superb BJ 2011 und würde gerne nun das Kartenmaterial aktualisieren.
    Habe auf der Skoda seite meine Fahrgestellnr. eingegeben, da steht kein Update verfügbar, ich sollte mich
    an den Service melden.
    Nun habe ich schon einige Foren durchsucht und habe folgende Daten bereits heruntergeladen:
    NEUSTE: Skoda.Columbus.MIB1.MIB2.NAVI.Karten.Update.German.Europa.ECE.2017.P157-FoST
    Nun habe ich die MIB1 und MIB2 aber welche der beiden benötige ich?
    Mein nächstes Problem ich weiß nicht welche versicon installiert ist. Habe auf die Setup Taste gedrückt und
    dies paar sekunden gehalten dann kommt nur Radio Version FM oder AM sonst nichts.

So was kann ich jetzt tun, hat jemand eventuell Rat für mich?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß,
    el

2. #2 ShutUpAndDrive, 24.03.2017
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Hier(KLICK) ist der Sammelthread für alle Naviupdates (im ersten Thread aktualisieren wir immer die Daten und Links, wenn es neue Revisionen zum herunterladen gibt).

3. #3 Hasilein, 24.03.2017
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Ich hab zwar nur ein Amundsen+ im Superb Bj. 2012, aber ist es nicht auch bei den älteren Columbus so, dass es Updates leider nicht kostenlos zum Download gibt, sondern die nach wie vor nur auf einem Speichermedium (DVD, SD-Karte) erworben werden können?
    Im Verkaufsgespräch für unseren neuen Fabia vor ein paar Wochen haben wir nämlich auch nach Updates für den Superb gefragt, nachdem es hieß, dass die beim Fabia nun kostenlos selbst herunter geladen werden können. Leider gilt dies aber wohl nur für neuere Navis je nach Modell ab 2015 oder 2016 war da die Auskunft. :thumbdown:
    Ich habe jedenfalls nun ein kostenpflichtiges Update erworben... (das erste Update seit dem Kauf...)

4. #4 Hasilein, 24.03.2017
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Sorry, Beitrag war doppelt!

5. Tom071

Tom071

Du hast kein MIB Gerät. Du schaust vielleicht mal bei boerse oder Gully nach RNS510...
    MIB ist die aktuellste Plattform, bei VW ab Golf 7 und im neuen Superb.

6. #6 elbandito, 24.03.2017
    elbandito

elbandito

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DSG
    Habe auch die V14 herunter geladen. Muss ich nun diese ISO Datei "CD8477" installieren???
    Würde bedeuten, dass ich mit img burner auf den DVD brennen muss, dann sollte es funktionieren oder?

7. #7 Juergenal, 26.03.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    @elbandito Du hast ein Rns510 und dafür würde ich dieses Forum hier raten http://rns510.pastorik.de/

Der weitere Grund warum du die Versionen des RNS510 nicht abfragen kannst ist, dass dein servicemenü nicht freigeschaltet ist. Such dir jemand mit vcds oder vcp und lass es dir freischalten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema: Columbus Navi - Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb navi update

,
  2. skoda superb 2 navi update

,
  3. superb navi update

,
  4. Skoda Columbus Update,
  5. columbus navi update,
  6. skoda superb 2 columbus update,
  7. skoda navi update columbus,
  8. update navi skoda superb,
  9. update columbus skoda,
  10. skoda superb ii navi update,
  11. navigation update skoda columbus,
  12. update columbus,
  13. skoda okatavia columbus navi,
  14. kartenupdate installieren skoda superb columbus platzbedarf,
  15. skoda columbus firmware update,
  16. navigations dvd skoda superb 3t columbus osteuropa,
  17. navi update skoda superb,
  18. navi columbus skoda superb 2 kostenlos,
  19. navigationssystem columbus skoda superb Update ,
  20. skoda navi update portal für superb 2012,
  21. skoda columbus update anleitung,
  22. skoda superb 2 navi update kosten,
  23. navi update skoda columbus,
  24. columbus kartenupdate,
  25. skoda kolumbus navigation update
Die Seite wird geladen...

Columbus Navi - Update - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  2. Business Columbus Telefone entfernen

Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  3. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  4. Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität

Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität: Nun 2,5 Jahre alt (EZ Feb 2017) Am Anfang war das Navi gut. Jetzt unterirdisch. Habe von anderen Fahrern aus dem Konzern Ähnliches gehört. Die...
  5. Privatverkauf Funkschlüssel Update Set "alt" auf MQB Klappschlüssel Optik

Funkschlüssel Update Set "alt" auf MQB Klappschlüssel Optik: Wegen Fehlkauf wieder ab zu geben. Ich habe leider die neueren nicht passenden Schlüssel :pinch: Sie sind heute bei mir angekommen nach 5 Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden