Columbus Navi Update hängt

Diskutiere Columbus Navi Update hängt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe ein Problem mit dem aktuellen Navi Update bei meinem Columbus. Das Update hängt bei 95%. Normalerweise stellen...

Groggen

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit dem aktuellen Navi Update bei meinem Columbus.

Das Update hängt bei 95%.
Normalerweise stellen Unterbrechungen kein Problem dar, da das Update anschließend weiter läuft.
Bei mir will das Update einfach nicht abschließen. Auch nach 2 Stunden h hängt es bei 95% fest.

Hat jemand eine Idee wie man das Update komplett neu starten bzw. Das alte wiederherstellen kann?
Gibt es evtl über VCDS eine Möglichkeit das angefangene Update zu resetten?

Mein Navi ist derzeit nicht mehr funktionsfähig. Beim starten des Navi kommt die Meldung: "Navigation nicht verfügbar. ...Aktualisierung läuft"

System:
5E0035020
H41
011
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.770
Zustimmungen
607
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Hast du vorher keine Sicherung gemacht? 🙈🙈
Ist deine Karte auch komplett leer und wurde das richtige Update gewählt?

Kann es einfach sein das deine SD defekt ist?
Kenne das von einem Kumpel am Seat, da ging es glaube nur bis 90%....

Nachdem er eine neue Originale SD bestellt hatte, lief das Update ohne Probleme.
 
ab-ndy

ab-ndy

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
101
Zustimmungen
52
Ort
Speyer
Fahrzeug
Skoda Octavia III RS 2.0 TSI
Kilometerstand
>35000
@GolfCR wie mein Vorredner sagt. Das Columbus holt sich die Daten von einem beliebigen Wechselmedium (egal ob USB Stick oder SD-Karte) und kopiert die Daten auf den internen Speicher. Dort wird es dann "installiert".
 

Groggen

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ich hatte die Version 2020 und wollte auf 2021/2022 updaten.

Ich habe es bereits mehrmals gemacht, sodass es nicht an der Karte liegen kann. Habe auch andere Karten versucht.

Das Hauptproblem liegt daran, dass ich 5-10 kurze Fahrten hatte wo das Update nicht beendet werden konnte. Es soll zwar weiter hatte dann aber Probleme gemacht.
Durch das rausnehmen der Karte liegt wohl jetzt ein Softwarefehler vor.

Habe nächste Woche einen Termin bei Skoda.
Navi Reparatureekstätten wollen 1000 € haben. Hoffe Skoda kriegt das gerettet.

Sollte die Software schaden genommen haben war es mein letztes Update.
 

Anhänge

  • 20211014_201958.jpg
    20211014_201958.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20211014_202002.jpg
    20211014_202002.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20211014_202021.jpg
    20211014_202021.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 11
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.770
Zustimmungen
607
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Sorry Männer ihr habt natürlich Recht, habe das Columbus verdrängt 🤦🏻‍♂️
 

Groggen

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Problem ist gelöst :-)

Skoda konnte mir, wie erwartet, auch nicht weiterhelfen. Laut Skoda ist das MIB defekt und muss getauscht werden.

Eine Radiowerkstatt konnte das MIB flsshen und die Software neu aufspielen.

Im Ergo werde ich nie wieder ein Softwareupdates selbst durchzuführen. Lasse es ab jetzt im Zuge des Service machen. Wenn der Software Fehler dann auftritt kann mir Skoda ein neues MIB spendieren.
 
Thema:

Columbus Navi Update hängt

Columbus Navi Update hängt - Ähnliche Themen

Navi Columbus Update Problem: Hi Leute, bräuchte bitte mal Eure Hilfe, leider habe ich über die Suche nichts gefunden, oder übersehen. Erst mal die Grundlagen: Baujahr 5/2019...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Columbus Probleme - Alternative: Umbau: Hallo Zusammen, ich besitze seit ~ April 2012 einen Skoda Superb Combi II VFL und bekam durch das mitbestellte Business Paket ein Columbus...
Columbus hängt, Fehler Rufaufbau 017... auflegen privatgespräch, RESET? iPhone Integration: MoinMoin, am FR habe ich meinen Octi (1Z EZ: 09.2011) nun also geholt und bin total happy. Nur leider funzt das Navi "Columbus" nicht so toll...
Superb II von 12-2008 - Multifunktionsdisplay und Columbus Navi (mit rSAP-Telefon) ist oft gestört: Nachdem ich im Superb I Forum gelandet war, nun hier noch mal der Beitrag Bereits schon kurz nach Übernahmenahme des brandneuen Fahrzeuges und bis...
Oben