Superb III Columbus - Navi stockt

Diskutiere Columbus - Navi stockt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, Kennt jmd. das Problem mit einer stockenden Navigation beim Columbus im SIII? Ich fahre, egal ob Berg oder Tal, mit...

1. #1 Gyramos, 04.02.2017
    Gyramos

Gyramos

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline 2.0 TDI 190PS
    Guten Morgen zusammen,

Kennt jmd. das Problem mit einer stockenden Navigation beim Columbus im SIII?

Ich fahre, egal ob Berg oder Tal, mit eingeschalteter Navigation und die aktuelle Position stockt immer wieder. Nach 300-500m geht es dann kurz weiter.

Habe im Forum leider nichts vergleichbares gefunden. Habt ihr eine Idee?

2. #2 Octavinius, 04.02.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Naja - fehlendes GPS-Signal? Eher unwahrscheinlich. Dann würde er die aktuelle Position nicht finden. Wenn er die aber hat, dann bekommt er seine Fahrdaten von Radsensoren und Lenkung.
    Könnte auch fehlerhafte Software sein oder Harware-Probleme vom Navi. Lass das mal vom :) checken und ggf. die Navi-Software updaten oder gleich das ganze Navi austauschen.
    Geht ja noch auf Garantie. Oder?

3. #3 Gyramos, 04.02.2017
    Gyramos

Gyramos

Fahrzeug:
    Ich werde es erst am Mittwoch zum sehr Freundlichen schaffen.
    Software usw. ist alles auf dem neusten Stand. Hab auch nochmal die Werkseinstellungen aufgerufen. Kein Erfolg

Er findet die aktuelle Position. Fahre ich nun los dreht sich die Anzeige bleibt aber stehen.

Ich hab den Großen erst am Donnerstag bekommen, :D

4. #4 Octavinius, 04.02.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    OK, also an den Einstellungen kann das nicht liegen. Evtl. ist ein Stecker am Navi nicht oder nicht richtig gesteckt. Der :) sollte das eigentlich schnell finden. Ist ja reproduzierbar, der Fehler.

5. #5 Gyramos, 04.02.2017
    Gyramos

Gyramos

Fahrzeug:
    Ich werde den Fehler mal dokumentieren und nach der Werkstatt beschreiben ob es besser ist.

6. #6 Gyramos, 05.02.2017
    Gyramos

Gyramos

Fahrzeug:
    Jetzt hab ich mich heute Nachmittag ins Auto gesetzt und überhaupt nicht über das Problem nachgedacht.
    Navi geöffnet und ein Ziel eingegeben.
    Dann die Fahrt gestartet und siehe da...
    Einwandfreie Funktion!

Hat das System ein paar Kilometer gebraucht um sich zu Kalibrieren?

Thema:

Columbus - Navi stockt

Die Seite wird geladen...

Columbus - Navi stockt - Ähnliche Themen

1. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  2. MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben

MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben: Hallo Leute, in meiner Region sind aktuell viele Straßen im Karten Material als gesperrt markiert, welche aber voll befahrbar sind. Gibt es eine...
  3. Columbus nachrüsten +++Hilfe +++

Columbus nachrüsten +++Hilfe +++: Hallo Community, habe seit einigen Wochen einen Superb Combi (sportline) von 2019 und wollte fragen ob es möglich ist Columbus nachzurüsten? Bin...
  4. Allgemein Columbus Kartenupdate von SD Karte

Columbus Kartenupdate von SD Karte: Hallo Gemeinde, ich habe einen Skoda Octavia Scout von Mai 2018 und will nun endlich mal das Kartenmaterial im Columbus updaten - ich habe aber...
  5. Columbus vs. Amundsen

Columbus vs. Amundsen: Moin und Hallo zusammen, kann man bei beiden Navis die Karte sowohl im digitalen Cockpit, als auch auf dem Hauptdisplay anzeigen lassen? Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden