Columbus Navi RNS 510 Meldung "System wird gestartet ..."

Diskutiere Columbus Navi RNS 510 Meldung "System wird gestartet ..." im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Oktavia 2 Kombi, Baujahr 11.2008. :thumbsup: Nach einer Werkstattbesichtigung, es wurde ein neues Update...

  1. schare

    schare

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,8 TSI 6G Bj.2008
    Kilometerstand:
    4900
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Oktavia 2 Kombi, Baujahr 11.2008. :thumbsup:
    Nach einer Werkstattbesichtigung, es wurde ein neues Update aufgespielt, startet das System langsamer als vorher. Des weiteren spielt das Radio nicht den Titel (DVD/CD) den ich zuletzt gehört habe. Bei erneutem starten wird ca. 2 Sekunden der zuletzt gehörte Titel gespielt, dann springt es auf die Festplatte und dann wieder auf die CD/DVD, aber es fängt wieder vom ersten Ordner bzw. Lied an.
    Obwohl ein Lied von CD/DVD gespielt wird, wird auf dem Display die Festplatte als aktiv angezeigt und die Spielzeit vom Titel wird nicht angezeigt. Wenn ich auf CD/DVD umschalte, funktioniert die Spielzeitanzeige trotzdem nicht. :wacko:

    In der Werkstatt wurde eine Anfrage an Skoda gestellt mit der Rückmeldung, dass das Radio neu Resetet werden soll. Dies wurde auch gemacht aber ohne Erfolg. X( :thumbdown:


    Würde mich über euren Rat und Tipp freuen. :)
     
  2. #2 Dreamer, 20.07.2010
    Dreamer

    Dreamer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Wenn die neue Firmware nicht so funktioniert wie es sollte dann las wieder die alte Firmware aufspielen. Die Werkstatt sollte das können. Welche Firmware ist/war drauf?

    Gruß

    Dreamer
     
  3. schare

    schare

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,8 TSI 6G Bj.2008
    Kilometerstand:
    4900
    Danke für deinen Tipp. :thumbsup:
    Ich war gestern erst bei Skoda, es wurde die Batterie abgeklemmt und neu installiert. Was genau da gemacht wurde weiß ich nicht, haben die mir bei Skoda nicht erklärt. ?(
    Soviel ich weiß, wenn man neu installiert dann wird der alte Ordner z.B. MP3 gelöscht, aber bei mir ist noch alles da.
    Jetzt soll ich testen ob mit einer Original-CD auch Probleme auftreten.
    Bis jetzt konnte ich zweimal feststellen, dass bei einer Audio-CD das zuletzt gespielte Lied wieder von Anfang gespielt wird.
    Welche Firmware von den Problemen war, kann ich nicht sagen. Weil ich nicht weiß, wo ich es nachschauen kann.

    Gruß schare
     
  4. schare

    schare

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,8 TSI 6G Bj.2008
    Kilometerstand:
    4900
    Das ding ist jetzt total hin. Es wurde neues RNS-510 Radio bestellt und eingebaut.
     
Thema: Columbus Navi RNS 510 Meldung "System wird gestartet ..."
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rns 510 system wird gestartet

    ,
  2. columbus radio hängt bei System wird gestartet

    ,
  3. columbus rns 510 festplatte eingebaut system wird gestartet

    ,
  4. system wird gestartet Columbus
Die Seite wird geladen...

Columbus Navi RNS 510 Meldung "System wird gestartet ..." - Ähnliche Themen

  1. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  2. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  3. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  4. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  5. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...