Columbus-Navi: Problem bei Zielauswahl in Karte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von dgy, 15.09.2014.

  1. dgy

    dgy

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 2 TDI (Octavia III RS TDI gerade bestellt)
    Wenn ich ein neues Ziel über die Option "Karte" auswählen möchte und dabei in die Karte zoome, um mich der gewünschte Zielposition zu nähern, ändert der eigentl. nach Norden ausgerichtete Kartenausschnitt plötzlich seine Orientierung. D.h. die Karte ist plötzlich nicht mehr nach Norden ausgerichtet, sondern in irgend eine andere Richtung. Dies erschwert natürlich die Orientierung und das Auffinden des gewünschten Zielpunkts.
    Kann den Effekt jemand nachvollziehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Also ich habe festgestellt das wenn ich während der Navigation hinein zoome und anschließend wieder raus zoome mir die Route nicht mehr angezeigt wird und die Ausrichtung ebenfalls weg ist. :confused:
     
  4. dgy

    dgy

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 2 TDI (Octavia III RS TDI gerade bestellt)
    Ja, gut, aber das liegt daran, dass immer in die Mitte der Karte geformt wird, sich dein Fahrzeug während der Navigation aber am unteren Rand der Karte befindet. Um das Fahrzeug wieder zu sehen, wird dafür ja oben rechts eine Taste eingeblendet.
    Aber wie reagiert dein Navi bei dem von mir oben beschriebenen Vorgehen?
     
  5. dgy

    dgy

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 2 TDI (Octavia III RS TDI gerade bestellt)
    Ich habe das Problem jetzt nochmal ein wenig eingegrenzt:
    Navi ist eingeschaltet, Kartenansicht ist 2D, aber keine aktive Navigation. Dann Auswahl Neues Ziel> Optionen> In Karte. Jetzt wird ein Fadenkreuz angezeigt u. man kann mit dem rechten Drehregler zoomen, die Ausrichtung ist automatisch auf Norden u. 2D ( eine Änderung ist nicht möglich). Beim Wechsel der Zoomstufe von 15 km auf 10 km ändert sich plötzlich die Ausrichtung der Karte, so dass Norden nicht mehr oben ist.
    Interessanterweise passiert dies eben nur, wenn vor der Zielauswahl per Karte die Ansicht auf 2D war. Falls zuvor 3D oder Geländeansicht eingestellt war, bleibt bei einer anschließenden Zielauswahl per Karte die Ausrichtung korrekt auf Norden, egal bei welcher Zoomstufe. Somit kann man das Problem umgehen.
    Kann das evtl. Jemand nachvollziehen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Columbus-Navi: Problem bei Zielauswahl in Karte

Die Seite wird geladen...

Columbus-Navi: Problem bei Zielauswahl in Karte - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...