Columbus Navi ohne DVD betreiben

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Mercutio, 21.04.2013.

1. #1 Mercutio, 21.04.2013
    Mercutio

Mercutio

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Columbus Navi einbauen lassen, leider ohne jegliches Kartenmaterial.
    Habe nun die Navi DVD eingelegt will aber auch gleichzeitig mal eine Musik CD einlegen und nicht ständig wechseln müssen.

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt der Navi DVD auf die interne Festplatte zu kopieren so dass die DVD nicht mehr zum Nutzen des Navi benötigt wird?
    Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Labellotom, 21.04.2013
    Labellotom

Labellotom

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Ja, die gibt es.
    Meiner hatte nicht einmal eine CD dabei. Da war alles bereits auf der Festplatte des Columbus installiert.

Wie die Cd aber genau installiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. :(
    Aber es muss gehen.

Danach hast Du auf der Festplatte des Columbus noch Platz (ca. 19GB) für Deine Musik, um nicht immer CDs wechseln zu müssen.

Also was Dir fehlt, ist nur die Richtige Installation Deiner Navi-CD

4. #3 Mercutio, 21.04.2013
    Mercutio

Mercutio

Ja das wäre interessant wie genau ich vorgehen muss um das zu installieren. Setup gedrückt halten hab ich gemacht aber keine Install Option gefunden.

5. #4 Günter50, 21.04.2013
    Günter50

Günter50

Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Normalerweise fragt der Columbus Dich, ob Du von der DVD navigieren willst, oder den Inhalt in den Speicher Instalieren möchtest!
    Dann nur auf Installieren klicken.
    Oder ist es keine Original DVD, oder eine gebrannte mit Fehlern.
    Vielleicht liegt es auch daran, das nichts im Speicher ist! Normalerweise werden gespeicherte Daten mit der eingelegten DVD abgeglichen, damit das System erkennt,
    das etwas neues kommt.
    Einen ganz leeren Navigationsspeicher habe ich noch nicht gehabt!!
    Es gibt auch eine Funktion, wo man 3 Tasten gleichzeitig drückt, um eine Installation zu erzwingen.
    DVD einlegen, dann gleich AUSWURFTASTE+MIC+SETUP drücken, dann müsste es funzen.

Gr. Günter

6. #5 Mercutio, 22.04.2013
    Mercutio

Mercutio

Hey, vielen Dank für den Tip Günter.
    Das Navi ist in der Tat vollständig leer weil kein Navi beim Neueinbau installiert war.
    Hatte die DVD nun einige Zeit eingelegt und heute hab ich sie aus Spaß mal rausgenommen. Siehe da die Maps werden im Setup als Version angezeigt und sind somit wohl kopiert worden.

Es gab keine Installations-Aufforderung, nichts. Scheint also alles glatt gelaufen zu sein obwohl das erstmal etwas verwirrend ist.

Thema: Columbus Navi ohne DVD betreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi columbus cd auswurf

,
  2. columbus cd steckt fest

,
  3. skoda superb columbus cd klemmt

Die Seite wird geladen...

Columbus Navi ohne DVD betreiben - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...