Modellübergreifend Columbus Navi, FSE nach 2012

Diskutiere Columbus Navi, FSE nach 2012 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Forum, es geht um ein Skoda Columbus Navigationsgerät von Continental, welches in einen Skoda Superb EZ: 2015 nachgerüstet wurde...

Skoderion

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Skoda Forum,

es geht um ein Skoda Columbus Navigationsgerät von Continental, welches in einen Skoda Superb EZ: 2015 nachgerüstet wurde.
Laut Aussage des Skoda Autohauses, war es offenbar bei Columbus-Geräten vor 2012 möglich, die Freisprecheinrichtung per Schnittstelle elektronisch freischalten zu lassen, nach 2012 hat das Skoda dann unmöglich gemacht.

Ist das so richtig? Muss ich die Freisprecheinrichtung vollständig nachrüsten?

Das Fahrzeug hat Sprachbedienung und hat ein Mikrofon verbaut, da sonst die Sprachbedinung nicht funktionieren würde. Unter dem Beifahrersitz hab ich das Bluetooth Modul noch nicht überprüft, ein Bluetooth Signal konnte ich bisher nicht empfangen.

Danke für alle konstruktiven Beiträge.
P1350083.JPG
P1350141.JPG
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Um was genau geht es? Was war vorher verbaut? Welche Funktionen fehlen jetzt?
 

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Hast überhaupt eine fse unter dem beifahrersitz eingebaut?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Skoderion

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Vorher war Amundsen Navi eingebaut.
Die Frage ist, ob man nach 2012 die Freisprecheinrichtung elektronisch fraischalten lassen kann.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.836
Zustimmungen
5.330
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Nein. Das Autohaus erzählt da Fuppes. Beim Columbus war die Freisprecheinrichtung immer ein getrenntes Steuergerät unter dem Beifahrersitz.

Wenn das vorhanden sein sollte, ist eine Aktivierung natürlich kein Problem.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Genau darauf wollte ich hinaus. Denn das Columbus hatte noch nie eine fse eingebaut.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Thema:

Columbus Navi, FSE nach 2012

Columbus Navi, FSE nach 2012 - Ähnliche Themen

Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
Allgemein OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten: Welche Navis passen im Fabia 5J und Roomster; Rapid; Octavia II; Yeti; Superb II? Columbus I Welche Geräte passen? - Alle Columbus Geräte...
Nachrüsten einer FSE für O2FL mit Columbus und Soundsystem: Hallo, leider bekomme ich keine klaren Aussagen was mich ein Nachrüstsatz für eine Bluetoothfreisprecheinrichtung kosetet und welche ich genau...
Oben