Columbus Navi defekt !!! :-)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von adoks superb, 14.02.2014.

  1. #1 adoks superb, 14.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo Markenkollegen

    Ich hab seit 24. Januar 2014 einen Superb Combi L&K Ez. 12.2013 mit 20000km.
    Hab mich die ersten drei Tage mit dem Columbus nicht beschäftigt und nur kurz meine Wunsch Radiosender eingestellt.
    Beim ersten mal in der Kartenansicht befand ich mich lt.dieser schon 15 km weiter.....
    Hab probiert auf Werkseinstellungen zurück zu stellen, brachte alles nix.
    In einer Skoda Service Werkstatt wurde beim ersten Besuch versucht via Softwareupgrade etwas zu richten - ging schief.
    Es wurde eine neue Naviantenne bestellt.
    Diese Woche Mittwoch, beim zweiten Besuch dort, wurde die Naviantenne gewechselt - ging erneut schief.
    Der Servicerechner der mit dem Auto verbunden war zeigte an, das das Columbus die Naviantenne erkannte diese jedoch keinen Satellitensignale empfing.
    Man schaute kurz im Skoda- Pool Fehler Verzeichnis probierte noch drei Tips von dort und war am Ende des Columbus Latein's angekommen.
    Der Mechaniker meinte es hätte den Anschein als währe das Columbus defekt und müsse getauscht werden. Es wurde ein System Abzug erstellt und dieser zur Prüfung an Skoda Versand.
    Bin heute kurz bei der Servicewerkstatt vorbei gefahren. Das neue Columbus ist heute eingegangen und liegt dort im Lager. Am Dienstag wird es eingebaut. :thumbsup:


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was das für eine Version vom Columbus ist. 8o 8o 8o

    grz mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 14.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Was soll das groß anders sein?
     
  4. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Solltest du davon ausgehen es handelt sich um das Columbus aus dem neuen Octavia, wirst du sehr enttäuscht sein.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  5. #4 Lamensis, 14.02.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Bei dem EZ wird es sogar der selbe Hardwarestand sein(wenn nicht sogar ein älterer,je nachdem was geliefert wurde)
     
  6. #5 adoks superb, 18.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Ich komme gerade vom Skoda Servicepartner zurück, wo ich ein neues Columbus verbaut.
    Leider findet auch das neue Columbus keine Satelitten, und nachdem nun Antenne und Gerät erneuert wurden haben die das Auto behalten und mich nach Hause gefahren.....
    Fehlersuche EXTREM....
    4 mal Skoda Service in den ersten 14 tagen nach dem kauf.... :evil: ;(

    grz mario
     
  7. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Am Schluss ist nur ein Zwischenstecker in der Leitung auseinander...;)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  8. #7 adoks superb, 19.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Via OBD Schnittstellen Auswertung ist die Antenne aber vom Bussystem fehlerfrei erkannt worden.
     
  9. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.
    Gerät, Antenne, Kabel, was anderes kann es eigentlich nicht sein.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  10. #9 adoks superb, 19.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Seit gestern 16:00 Uhr bis heute 14:00 Uhr hinter dem Navi den Stecker der Antennenleitung erneuert....

    OHNE ERFOLG

    Anfrage im Skoda-Technikpool läuft noch

    Zum Glück bin ich AU und muss nicht zur Arbeit fahren.


    Am Horizont sehr ich WANDLUNG aufleuchten......
     
  11. #10 adoks superb, 20.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Heute im 11:00 Uhr klingelte das Telefon und ich konnte meinen Superb wieder aus der Werkstatt holen.

    Laut Werkstattmeister war am Stecker der Radioantenne etwas nicht in Ordnung und das soll das Navisignal blockiert haben. Der Stecker wurde erneuert und nun funktioniert das Navigationssystem.


    Ende Gut alles Gut

    grz mario

    ps: Sonnenschein und Frisch gewaschen, da ist das Lavablau ein Traum. :thumbsup:
     
  12. #11 SteffenR, 20.02.2014
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Na dann ist ja alles gut!
    Hoffentlich bleibe ich von solchen Fehlern verschont! Meins ist nun auch bereits anderthalb Jahre alt und bis jetzt ohne Probleme! Wenn man die Defekte der Columbus-Reihe hier im Forum so liest wird einem schon etwas bange wenn es ein Privatfahrzeug ist!

    Gruß Steffen
     
  13. #12 adoks superb, 24.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Ich habe gestern mal das VIM wieder freigeschaltet und danach das hidden Menü aufgerufen und mal gesichert.
    Schaut mal hier im Anhang.

    Da sind zwei Einträge
    HW DAB 255
    Und SW Notavilible

    Ich find nix an info's darüber, heißt das evtl. das dieses neue Columbus mit Software zum DAB Empfang gepimbt werden kann? :D

    grz mario
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Lamensis, 24.02.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Nein heisst es nicht. Ein DAB Radio hätte am Ende die 686 anstatt 680. DAB ist kein reines Software-Ding, auch die Hardware muss stimmen (sowohl im RNS als auch die Antenne).

    Btw eine sehr schlechte Idee das bei seinem brandneuen Gerät / Auto freizuschalten ...das gefährdet Garantie und Gewährleistung
     
  16. #14 adoks superb, 24.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
Thema:

Columbus Navi defekt !!! :-)

Die Seite wird geladen...

Columbus Navi defekt !!! :-) - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?