Columbus Navi DAB+

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Newgambler, 12.12.2013.

  1. #1 Newgambler, 12.12.2013
    Newgambler

    Newgambler

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    seit nunmehr 2 Wochen fahre ich auch einen Skoda Oktavia 3 Elegance (eigendlich viel zu spät)
    Nun hab ich einmal eine Frage bzgl des Radio/Navi Columbus.
    Diese soll doch DAB+ fähig sein.... ich kann das aber nicht auswählen.
    Komisch ist nur, das ich einige wenige Sender Digital empfangen kann... denke ich zumindest
    denn dahinter steht (siehe Bild R3 oder R5)
    Hat irgend jemand eine Idee?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    glaube du hast kein DAB den bei Bild 1 kann man dies aussuchen FM AM DAB in Österreich muss man dies aufpreispflichtig dazu bestellen auch bei NAVI Columbus
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      816,5 KB
      Aufrufe:
      191
  4. #3 Tikkaaa, 12.12.2013
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    8
    auf Bild 1 müsste DAB+ noch in der FM AM Liste stehen....also wirst du das wohl nicht dazu gekauft haben, sprich nicht drin haben, so wie es auf dem Bild aussieht.
     
  5. #4 TinOctavia, 12.12.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das Thema habe ich gestern auch aufgemacht. Ich habe das Amundsen und KEiN DAB. Weil ich ein EU-Wagen aus Polen habe und dort, anders wie in Dtl., es Aufpreis kostet.

    Guck mal in den Thread...
     
  6. #5 Blackout, 12.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Wo hast du bestellt bzw. wo kommt dein Auto her
     
  7. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    komme aus Österreich ganz normal beim :) Konfiguriert hat wenn ich mich recht entsinne 190€ Aufpreis gekostet
     
  8. #7 Blackout, 12.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Nicht du :P, Newgambler war gemeint :D
     
  9. #8 Newgambler, 12.12.2013
    Newgambler

    Newgambler

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein deutsches Auto. Gekauft als Vorführer bei einem grossen Skoda Autohaus in Stuttgart.
    Laut Ausstattungsliste DAB+ inkl. da es in Deutschland immer mit drin ist.... sagte man mir.
    Es wurde wohl auch versucht den "Fehler" zu finden, aber dann war der Termin zur Abholung bereits da
    und Sie konnten den Fehler auf die Schnelle nicht finden.
    Habe auch nochmal die Prospekte gelesen... da steht nix von DAB+ Aufpreis in Deutschland.
    Und nu?

    Gruss
     
  10. #9 Blackout, 12.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    In Deutschland ist es auf jeden Fall Serie.
    Es sollte definitiv so aussehen wie auf dem Bild von Gut1.
    Also wen es dir wichtig ist ab zum Autohaus.
     
  11. #10 Newgambler, 12.12.2013
    Newgambler

    Newgambler

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Reimport kann es nicht sein, deutscher Brief alles OK.
    Wurde ja wie gesagt bei einem grossen Skoda Autohaus gekauft.
    Es funktioniert ja alles.... nur eben DAB+ nicht.
    Dann werde ich mal beim freundlichen Werkstattpartner vorbei fahren.
    Vielleicht hat das Radio einfach einen Fehler.
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Oder hab ich was überlesen.....Columbus laut Liste inkl. DAB+

    Gruss
     
  12. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Würde es auch beim Händler bemängeln! In Deutschland ist es Serie und wenn es dir zudem zugesichert worden ist...


    Sent from my iPhone 5s
     
  13. #12 TinOctavia, 12.12.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Meiner ist auch ein Re-Import. Aber dennoch habe ich einen dt. Brief als Erstbesitzer. Das hat in deinem Fall also nix zu heißen.
     
  14. #13 Blackout, 12.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Normal ist es ein extra Modul vielleicht wurde es nicht freigeschaltet, eingesteckt oder ist defekt.
    Im äußersten Fall müssen sie dir das ganze Radio tauschen, das ist aber ja nicht dein Problem du hast es ja mit der Funktion gekauft.
     
  15. #14 Newgambler, 12.12.2013
    Newgambler

    Newgambler

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Steht zwar im Kaufvertrag nicht extra drin, aber ist ja wie gelesen Serie.
    Columbus verbaut also DAB+ Punkt.

    Gruss
     
  16. #15 Newgambler, 12.12.2013
    Newgambler

    Newgambler

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Tin

    zu heissen hat das sicher nix, aber wenn dem so wäre dann sollte ein deutscher Skoda Vertragshändler
    zumindest darauf hinweisen, das es sich um ein EU Fahrzeug handelt.
     
  17. #16 TinOctavia, 12.12.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Kurz etwas anderes:

    In meinem Kaufvertrag steht u.a. drin das mein Octavia eine Reifen-Druck-Kontrolle hat. Hat er aber nicht, da ein Extra in Polen. Egal, es steht so drin. Mein Anwalt beschäftigt sich zur Zeit mit der Sache weil sich das AH mir gegenüber absolut ignorant verhalten hat. Tja, jetzt müssen sie handeln.
     
  18. #17 Streetfighter, 28.12.2013
    Streetfighter

    Streetfighter

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS 2.0 TSI
    Gibts ne Taste oder sowas wo man den Bildschirm abschalten kann und alles andere läuft weiter wie z.B Navi ?
    Kannte das vob meinen anderen Autos wo das ging. Gab ne Taste *Dark* oder so - dort drücken und Bildschirm war schwarz.
     
  19. #18 Trust2k, 28.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Das kannst du einstellen.

    Menü--Einstellung-- Bildschirm unter Stand By Zeiten.

    Aber ne Dunkel Taste gibts glaube nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Streetfighter, 28.12.2013
    Streetfighter

    Streetfighter

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS 2.0 TSI
    Das hatte ich schon gefunden - aber dann geht der Bildschirm immer nach 10sec aus ?
    Muss ich mal probieren.
     
  22. #20 Trust2k, 28.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja, kann man halt einstellen ob da noch die Uhrzeit angezeigt wird.

    Aber ob die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird, kann ich dir leider nicht sagen.

    Wird dann durch den Näherungssensor eingeschaltet, so steht es zumindest im Handbuch.
     
Thema: Columbus Navi DAB+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus dab

    ,
  2. skoda naiv Columbus DAB

    ,
  3. skoda oktavia RS columbus immer DAB

    ,
  4. navi columbus DAB
Die Seite wird geladen...

Columbus Navi DAB+ - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung