Columbus Navi außer Rand und Band

Diskutiere Columbus Navi außer Rand und Band im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Octi Combi aus 2009 mit dem Columbus Navi. Seit gestern funktioniert dieser nicht mehr richtig, mein Standort ist...

  1. #1 Lazioroma, 10.01.2013
    Lazioroma

    Lazioroma

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Octi Combi aus 2009 mit dem Columbus Navi. Seit gestern funktioniert dieser nicht mehr richtig, mein Standort ist ca. 2 km von dem entfernt was angezeigt ist. Ich bin also in einem anderen Stadtteil als angezeigt. Deshalb sind natürlich auch alle Routenberechnungen für'n Hintern, da der Ausgangspunkt ja ein anderer ist. ?( Weiss nicht, ob das so verständlich erklärt ist. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

    Grüße
    Lazioroma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luppi2

    Luppi2

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balsthal
    Fahrzeug:
    Octavia 2,0 TDI L&K
    Kilometerstand:
    50
    Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist die Dachantenne mit GPS defekt, habe das bei meinem Octi 2011 auch schon erlebt.
     
  4. #3 RustyNail, 11.01.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Mal was kopiertes aus einem älterem Beitrag--->

    "So etwas hatte ich mal mit einem nicht fest eingebautem Navi. Da
    normales An- und Ausschalten nicht geholfen hat, habe ich einen Reset
    durchgeführt. Danach war die Position wieder richtig. Bei meinem
    Columbus muss ich für den Reset die beiden Feiltasten oben links
    gedrückt halten und dann gleichzeitig auf die Taste mit dem Mikrofon
    oben rechts drücken und für mehrere Sekunden gedrückt halten"

    oder wenn das nicht hilft,

    Hier ist der Link zur Bedienungsanleitung . Auf Seite 10 wird beschrieben wie man das Columbus in die Werkseinstellungen zurücksetzt.

    Viel Erfolg!
     
  5. #4 Lazioroma, 13.01.2013
    Lazioroma

    Lazioroma

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Hallo,

    erstmal danke für die Tipps. Auswechseln der Antenne brachte leider nichts, das Navi verbindet sich mit keinem Satelliten. :( Hat noch jemand eine Idee oder muss ich zum Händler?

    Grüße
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hatte ich 2 mal das mein Navi dann plötzlich ganz woanders war...
    Einmal während der Fahrt/Navigation.
    Bei mir ging es am nächsten Tag aber wieder...
     
  7. #6 Lazioroma, 13.01.2013
    Lazioroma

    Lazioroma

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Bei mir ist es aber so, dass sich das Navi gar nicht mehr fängt. Mein Standort auf dem Navi wechselt ständig - bin immer irgendwo in Norddeutschland, gestern bin ich sogar durch die Ostsee geschippert. Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. ;(
     
  8. #7 skoda-dental, 13.01.2013
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Lazioroma!
    Wenn das kein Zufall ist! Auch mein Columbus im Superb Combi spinnt seit gestern, und zwar komplett...habe eigenen Thread unter "Superb 2" eröffnet. Völlig falsche Positions- und Routenangabe, und zwar nicht nur ein paar km, sondern ca. 150 km...ich befinde mich im Moment in Mittenwald bei Garmisch-Partenkirchen, mein Auto lt. Navi südlich von Ebersberg im Osten Münchens. Ist da ein Satellit defekt? Oder warum fallen unsere Navis gemeinsam ausgerechnet gestern aus?
     
  9. #8 Lazioroma, 14.01.2013
    Lazioroma

    Lazioroma

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich Blödmann die Radioantenne (also die Stabantenne) geprüft habe und nicht die Naviantenne. :( Kann mir jemand sagen, wo die Naviantenne sitzt???
     
  10. #9 RustyNail, 16.01.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich denke die Naviantenne sitzt auch in dem Bauteil, so sieht es jedenfalls bei mir aus.

    Bei mir funktioniert das GPS, nach mehreren Tagen ohne Funktion, Wieder! Wie sieht es bei dir aus?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Luppi2

    Luppi2

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balsthal
    Fahrzeug:
    Octavia 2,0 TDI L&K
    Kilometerstand:
    50
    Hallo zusammen, ich bin immer noch der meinung das die Naviantenne defekt ist. Diese ist beim gleichen Bauteil wie Stabantenne integriert. bei den eueren Octi nennt man diese Haifischflosse, Überprüft die Dachantenne. Diese hat einen Kurzschluss, deswegen kann keinen Sateliten gefunden werden, bekanntes Problem bei Skoda!
     
  13. #11 RustyNail, 17.01.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Zumindest bei mir sieht es so aus...heute funktioniert das Navi wieder nicht. Am Montag geht er in die Werkstatt. Wenn das Problem bekannt ist, um so besser!
    So wurde mir das auch schon im meinem Thread zum selben Thema berichtet.

    Danke für die Rückmeldung,

    Gruß
     
Thema: Columbus Navi außer Rand und Band
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi falsche position skoda

Die Seite wird geladen...

Columbus Navi außer Rand und Band - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  4. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  5. Kodiaq Columbus und Apple Carplay

    Columbus und Apple Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...