Columbus nachrüsten allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ritmo, 29.07.2012.

1. ritmo

ritmo

Hallo zusammen!

Ich überlege gerade mir ein Columbus in meinen Superb einbauen zu lassen.
    Da ich bei Ebay ein paar Angebote gefunden habe würde ich gern eure Meinung wissen bezüglich Vertrauenswürdigkeit aus eurer Sicht bzw. eure Erfahrungen, falls jemand es schon getan hat.
    http://www.ebay.de/itm/SKODA-COLUMB...Einbau_Navigationssysteme&hash=item4d03708fea
    Worauf ist im Allgemeinen bei dem Gerätekauf zu achten, wenn man kein Neuteil verbauen will und
    welche Aussage hat die Teilenummer bzw. Firmware?
    Wie kann man einigermaßen Sicher gehen, dass es kein " Reimport" aus Polen ist?

Danke im Voraus und viele Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 29.07.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dein Link geht nicht. Und was ich bei eBay gerade bei der Suche nach Skoda Columbus gefunden habe, das macht mir alles keinen legalen Eindruck, auch wenn es NATÜÜÜRLICH im Text steht...

Firmware und Software kannst Du nachträglich immer noch updaten, wichtiger wäre mir, dass es aus einer legalen Quelle stammt, ich mich damit nicht der Hehlerei schuldig mache und den gerade Hochkonjunktur habenden Columbus-Klau nicht noch befeuere...

Eine legale Quelle für ein NEU- und KEIN Gebraucht-Columbus wäre z.B. hier: http://skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=68
    Falls Du keine GPS-Antenne verbaut hast, wirst Du dort auch gleich dazu fündig.

4. ritmo

ritmo

Danke für den Link!

Es "liest" sich im ersten moment gut, aber es fehlen die Standards wie (Paypal...) und alle notwendigen Informatioen, denn ich finde leider keine Angaben zu den Versandkosten und wie die Bezahlung stattfinden soll.
    Außerdem finde ich keine Beschreibung des Produktes und es ist nicht als neu gekennzeichnet.
    Hast du/ habt ihr denn da des öfteren bestellt bzw. welche Erfahrungen hast du/ habt ihr gemacht?
    Wie sicher ist diese Seite?

5. #4 SanMarco, 29.07.2012
    SanMarco

SanMarco

Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
  6. #5 Ampelbremser, 29.07.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Gut, weil Du noch so neu hier bist, weiche ich mal von meiner Signatur ab, aber in Zukunft: eine Suche nach "skoda-parts.cz" in diesem Sub fördert hunderte Beiträge zu Tage...

Amundsen+ von Skoda-parts; Tausch Bolero gegen Amundsen+
    Amundsen+ von Skoda-parts; Tausch Bolero gegen Amundsen+ und ff.
    Erfahrungen mit skoda-parts.cz
    Skoda-Parts.CZ

7. #6 Marciiii, 29.07.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Muss es den unbedingt das columbus sein?

8. #7 DeGhost89, 29.07.2012
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich würde mir auch kein Columbus einbauen. Ich würde eher zum Kennwood 521DAB oder 521VBT greifen.

9. #8 Ampelbremser, 29.07.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  10. #9 Marciiii, 29.07.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ich habe das columbus und kann mir von der Integration und Bedienung nichts besseres vorstellen jedoch sehe ich keinen Sinn es nachzurüsten - da es Grade so viele Alternativen gibt wurde ich auch zu einen Namenhaften 3. Anbieter wechseln
    Wegen DAB und Rückfahrkamera.
    Ist bei denen weitaus einfacher

11. ED101

ED101

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Dein Link funktioniert bei mir leider nicht, grundsätzlich würde ich auf Rechnung etc achten, nicht das du eins meiner 3 gestohlenen Columbus erhälst ;-)

12. #11 Garagen Flow, 30.07.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ich wusste das Du es nicht lassen kannst ;) Auch wenn es vielleicht nicht bei jedem Post passiert: Danke dafür :thumbsup: !

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schnitzel67, 31.07.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    3 mal schon geklaut? Ich hoffe, Du hast die Geräte jedesmal wieder ersetzt bekommen. 3 mal ist schon heftig.

Ich würde mir, wenn mein Columbus mal geklaut werden sollte, entweder ein Gerät von einem anderen Anbieter oder aber das Bolero einbauen lassen, dazu dann ein aktuelles Navi von Navigon oder TomTom. Auf ein Columbus würde ich schon wegen dem mehr als unverschämten Preis verzichten (obwohl ich genauso wie Marciiii die Bedienung und die ganze Integration liebe).

15. ED101

ED101

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Ja 3 mal :-( Jetzt mit Alarmanlage (mit Voralarm, die Nachbarn freuen sich) habe ich Ruhe, nur kann ich das Auto nicht mehr über Nacht am Strassenrand stehen lassen wo Autos vorbei fahren oder Fußgänger dicht vorbei gehen.

Ich würde auch auf alternative Nachrüstlösungen ausweichen, nicht nur wegen dem Diebstahlproblem, sondern wie hier schon beschrieben der Erweiterungsmöglichkeit.

Thema: Columbus nachrüsten allgemeine Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigationsgerät columbus kaufen

,
  2. skoda octavia 1z columbus nachrüsten

,
  3. skoda columbus kaufen

Die Seite wird geladen...

Columbus nachrüsten allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...