Columbus nach Diebstahl

Diskutiere Columbus nach Diebstahl im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Superb wurde aufgebrochen und das Columbus entwendet. Nun habe ich ein neues Columbus. Leider bekomme ich die Navigationsanweisungen...

  1. #1 schluri, 02.01.2016
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein Superb wurde aufgebrochen und das Columbus entwendet. Nun habe ich ein neues Columbus. Leider bekomme ich die Navigationsanweisungen nicht im MFA zwischen den Tachos angezeigt. Die Option Navigation erscheint gar nicht im Grundmenü.

    Hat die Werkstatt hier was falsch gemacht?

    Auch finde ich keine Möglichkeit mehr den Fader einzustellen. Ich finde nur Balance. Im alten Columbus hatte ich auch so eine Draufsicht vom Innenraum wo ich ein Fadenkreuz setzen konnte. Das habe ich alles nicht mehr.

    Vielen Dank.

    Gruß
    schluri


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 02.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wie wäre es denn, wenn du mal deine Werkstatt kontaktierst die dir das eingebaut hat?
     
  4. #3 Lamensis, 02.01.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Das sieht nach verlorener Codierung aus,aber wenn Columbus gegen Columbus getauscht wurde,warum ist sie dann weg?
    Nimm diese codierungstabelle zu deiner Werkstatt mit:
    http://rns510.pastorik.de/viewtopic.php?f=12&t=30
     
  5. #4 schluri, 02.01.2016
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    @Lamensis
    Danke für deine Antwort...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 schluri, 15.01.2016
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Also heute war meiner wieder beim Händler und es wurde versucht, die Mängel nach dem Diebstahl zu beheben. Die haben es leider nicht hinbekommen und haben jetzt Skoda angeschrieben was zu tun ist. Angeblich hat es mit den Codierungen nichts zu tun.

    Es geht nach wie vor nicht:
    Navi-Anzeige im MFA
    Fader und diese optische Anzeige des Innenraums mit Fadenkreuz um Balance/Fader einzustellen
    Geschwindigkeitsabängige Lautstärkeanpassung

    Was muss denn da so Ominöses gemacht werden, damit es wieder richtig funktioniert?
     
  7. #6 Darkking, 16.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Lass den Händler mal alle Codierungen der Steuergeräte (MFA + Navi) neu (und unverändert) abspeichern und die Codierung vom Navi auf Korrektheit prüfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus nach Diebstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktuelles Columbus Navi diebstahl

    ,
  2. navi columbus diebstahl

Die Seite wird geladen...

Columbus nach Diebstahl - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  3. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  4. Columbus und Appel Carplay

    Columbus und Appel Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...
  5. Externes Modul Columbus

    Externes Modul Columbus: Hallo liebe Community, ich habe wohl richtig ins Klo gegriffen bei meinem Superb/Händler und dazu hat sich noch etwas eigene Dummheit gesellt....