Columbus nach Diebstahl

Diskutiere Columbus nach Diebstahl im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Superb wurde aufgebrochen und das Columbus entwendet. Nun habe ich ein neues Columbus. Leider bekomme ich die Navigationsanweisungen...

  1. #1 schluri, 02.01.2016
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein Superb wurde aufgebrochen und das Columbus entwendet. Nun habe ich ein neues Columbus. Leider bekomme ich die Navigationsanweisungen nicht im MFA zwischen den Tachos angezeigt. Die Option Navigation erscheint gar nicht im Grundmenü.

    Hat die Werkstatt hier was falsch gemacht?

    Auch finde ich keine Möglichkeit mehr den Fader einzustellen. Ich finde nur Balance. Im alten Columbus hatte ich auch so eine Draufsicht vom Innenraum wo ich ein Fadenkreuz setzen konnte. Das habe ich alles nicht mehr.

    Vielen Dank.

    Gruß
    schluri


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 02.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wie wäre es denn, wenn du mal deine Werkstatt kontaktierst die dir das eingebaut hat?
     
  4. #3 Lamensis, 02.01.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
    Das sieht nach verlorener Codierung aus,aber wenn Columbus gegen Columbus getauscht wurde,warum ist sie dann weg?
    Nimm diese codierungstabelle zu deiner Werkstatt mit:
    http://rns510.pastorik.de/viewtopic.php?f=12&t=30
     
  5. #4 schluri, 02.01.2016
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    @Lamensis
    Danke für deine Antwort...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 schluri, 15.01.2016
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Also heute war meiner wieder beim Händler und es wurde versucht, die Mängel nach dem Diebstahl zu beheben. Die haben es leider nicht hinbekommen und haben jetzt Skoda angeschrieben was zu tun ist. Angeblich hat es mit den Codierungen nichts zu tun.

    Es geht nach wie vor nicht:
    Navi-Anzeige im MFA
    Fader und diese optische Anzeige des Innenraums mit Fadenkreuz um Balance/Fader einzustellen
    Geschwindigkeitsabängige Lautstärkeanpassung

    Was muss denn da so Ominöses gemacht werden, damit es wieder richtig funktioniert?
     
  7. #6 Darkking, 16.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Lass den Händler mal alle Codierungen der Steuergeräte (MFA + Navi) neu (und unverändert) abspeichern und die Codierung vom Navi auf Korrektheit prüfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus nach Diebstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktuelles Columbus Navi diebstahl

    ,
  2. navi columbus diebstahl

Die Seite wird geladen...

Columbus nach Diebstahl - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  5. Amundsen gegen Columbus

    Amundsen gegen Columbus: Hallo Leute! Was ist ein echter Unterschied zwischen diesen beiden navi-Systemen? Ich würde Amundsen über Columbus wählen, weil: 1. Ich brauche...