Columbus mit iPhone 5

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Gut1, 19.09.2013.

  1. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hallo

    Gibt es schon Erfahrung mit Columbus und iPhone 5 falls ja was kann damit alles Gemacht werden bzw. welche Funktionen sind möglich?
    Vorab Danke für eure Erfahrung .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mogge23, 19.09.2013
    mogge23

    mogge23

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Telefonieren und Kontakte gehen... mehr hab ich nicht ausprobiert, weil ich mehr nicht brauche.
     
  4. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Kontakte mit Bild?


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  5. #4 Richter86, 19.09.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Geht alles was das Columbus anbietet. Auch mit iOS7.
     
  6. #5 mogge23, 19.09.2013
    mogge23

    mogge23

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich beim iPhone keine. Aber beim HTC mit Android funktioniert es sehr gut mit den Bildern.
     
  7. #6 Phiolin, 20.09.2013
    Phiolin

    Phiolin

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    565
    Was geht und was nicht geht, findet man auch bei VW in der Handy Compatibilitätsliste für die Composition Media (Skoda: Bolero 2), Discover Media (Skoda: Amundsen 2), Discover Pro (Skoda: Columbus 2) Infotainment Systeme.
    Für das iPhone 5 findet man folgende Anmerkungen:
    - Telefonbucheinträge auf der SIM Karte können nicht gelesen werden (aus dem internen Telefonbuch des Handys geht's aber!)
    - Manchmal funktioniert angeblich der Klingelton über die Fahrzeuglautsprecher nicht
    - Kontaktbilder können nicht oder nur unvollständig angezeigt werden
     
  8. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    hatte am WE den Okti3 habe es nicht Geschafft das die Kontaktbilder sowie Cover ( Musik ) im Navi Columbus angezeigt werden warum geht das nicht ????
     
  9. #8 kleistermeister, 06.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Hast Du auch das richtige Medienkabel an dem richrigen Medienanschluß für iOS-Geräte verwendet?
     
  10. #9 Richter86, 06.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Was ist ein Okti3?

    VW ist übrigens inzwischen sehr weit bei der neuen Radio Generation. Vielleicht gibt es das beim Golf 7 schon im nächsten Modelljahr. Bleibt zu hoffen das es dann auch zeitnah in den O3 kommt.
     
  11. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    nein wieso Kabel habe mit Bluetooth verbunden sollte doch auch gehen oder ??
     
  12. #11 kleistermeister, 06.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    @ Richter86
    Na das stelle ich mir dann mal so vor: Fahrgemeinschaft mit 5 Personen - 1 Anruf - und alle rufen - Ja,bitte. :D

    @ Gut1
    Blöd gelaufen. Es gibt nur einen BT-Empfänger und der kann zwar verschiedene Dienste, aber diese halt nur einmal.
     
  13. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    verstehe ich nicht man kann ja nur ein Gerät koppeln mit Benutzerauswahl soweit ich das gesehen habe, und laut Händler sollte das auch gehen muss mir das dann halt einstellen.
     
  14. #13 kleistermeister, 06.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Langsam langsam. Du kannst mehrere Geräte über die Benutzerebene verbinden - aber nicht 2 Geräte mit gleichzeitigen Funktionsumfang. D.h. immer nur ein Gerät zum telefonieren und max. ein 2. für den Mediastream. Wenn Du mehrere Geräte mit dem C verbinden möchtest geht das ohne weiteres, aber koppeln für einen bestimmten Dienst nur einzeln und nicht gleichzeitig.
    Nur Fahrschulautos können von 2 Fahrern bedingt bedient werden, lenken tut immer nur einer. (Ansonsten die Plätze tauschen)
     
  15. #14 Sherlock123, 06.10.2013
    Sherlock123

    Sherlock123

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bin ich blind oder ist das Samsung S4 nicht gelistet. Hat jemand das S4 mit dem Columbus 2 in Betrieb.

    Grüße
    Sherlock
     
  16. #15 kleistermeister, 06.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Stand im Speicher des Vorführer: S4 von "Name"
     
  17. #16 Sherlock123, 06.10.2013
    Sherlock123

    Sherlock123

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Naja wäre ja ein Witz wenn das Samsung S4 nicht gehen würde.
     
  18. #17 kleistermeister, 06.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ich denke auch, das eher iOS7 problematischer ist oder werden kann.
     
  19. #18 Sherlock123, 06.10.2013
    Sherlock123

    Sherlock123

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Wär weiß wie alt die Liste auch ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OctiCombi, 06.10.2013
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Passat Variant B8 Highline
    Wohl eher nicht - BT hat sich bei iOS7 nicht geändert immer noch 4.0 (hängt ja auch am Gerät selber -hier sind 5 und 5s gleich), und das sollte ein aktuelles Mediasystem beherrschen :-)

    Also beim Testen hat es mit dem 5er und iOS7 normal funktioniert, Kontakte und Telefonie ;)
     
  22. toto61

    toto61

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Lim Elegance TDi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo in die Runde,
    ...in der Tat. Seit dem Update meines 4GS auf iOS7 macht Columbus im O3 Zicken. BT-Audio hat Aussetzer, Lenkrad-FB und Touchscreen (Titel vor/zurück) ohne Funktion. Mein :D sagt, da könne er nix machen, die Entwicklung der MT würde ja heutzutage sooo schnell gehen. Versteh' ich nicht... Bluetooth-Standard ist Bluetooth-Standard, oder?
     
Thema: Columbus mit iPhone 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus bilder kontakte

    ,
  2. Skoda oktavia 2013 kann iphon telefonbuch nicht lesen

    ,
  3. Skoda kann iphon telefonbuch nicht lesen

    ,
  4. iphone mit columbus,
  5. iphone und columbus,
  6. skoda iphone6 bilder kontakte übertragen nicht,
  7. bilder iphone kontakte skoda
Die Seite wird geladen...

Columbus mit iPhone 5 - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...