Columbus mit FSE: "Rufaufbau fehlgeschlagen"?!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pic77, 16.06.2010.

1. pic77

pic77

Hallo Community,

ich habe einen Octavia II (BJ2008) mit RNS Columbus und Werksseitig monierter FSE (keine Premium).
    Um das Problem zu beschreiben, muss ich weiter ausholen:

Bis vor Kurzem hatte ich einen Dreckberry via BT mit der FSE gekoppelt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles funktioniert. Jetzt hab ich von meinem Arbeitgeber ein neues Handy bekommen: Nokia E72 (auch via BT, gibt ja keinen Halter...)
    Seit dem kann ich keine Gespräche aus dem FIS bzw Navi auslösen. Es kommt immer die Meldung "Rufaufbau fehlgeschlagen". Dem Problem bin ich schon auf die Spur gekommen, weiß aber nicht wie ich es lösen kann.

Der Blackberry sowie auch das neue E72 synchronisieren die Kontakte via Exchange aus meinem Outlook. Das Format in beiden Telefonbüchern ist +49 (Vorwahl) Rufnummer. Der Blackberry hat die Sonderzeichen und Leerzeichen bei der Übertragung ins Telefonbuch der FSE nicht übernommen. Dadurch war die Rufnummer im Format +49VorwahlRufnummer dort hinterlegt und abgehende Anrufe waren problemlos möglich.
    Das Nokia hingegen überträgt das Telefonbuch 1:1 (ist ja eigentlich auch gut so) und die FSE kann die Rufnummer wegen der Sonderzeichen nicht wählen.
    Ich habe mir schon die Arbeit gemacht, alle Kontakte so zu ändern, dass die Rufnummer auch die Vorwahl enthält (daruch waren schon mal die Klammern weg), leider setzt Outlook aber noch immer ein Leerzeichen zwischen Landesvorwahl und Rufnummer. Ich müsste jede Rufnummer im Telefon editieren und das Leerzeichen enfernen. Sobald ich aber in Outlook die Rufnummer ändere bzw. nur anklicke setzt er mir das Leerzeichen wieder ein. --> Ein unendlicher Kreislauf...

Das lustige ist, im Golf meiner Frau (BJ2008) mit Premium FSE klappt alles problemlos...

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem angreifen kann, oder bleibt mir nur der Weg damit zu leben oder auf Premium upzugraden?!

Ich bin um jeden Rat dankbar...

Gruß!
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Columbus mit FSE: "Rufaufbau fehlgeschlagen"?!

Die Seite wird geladen...

Columbus mit FSE: "Rufaufbau fehlgeschlagen"?! - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...