Columbus MIB2 - SIM Karten Slot?

Diskutiere Columbus MIB2 - SIM Karten Slot? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Columbis MIB2 im RS einen SIM Karten Slot hat?

  1. #1 DiTecher, 11.06.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob das Columbis MIB2 im RS einen SIM Karten Slot hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans_84, 11.06.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Hat es nur im Superb, der Octavia bekommt 'nur' DVD und 2 SD Slots.
     
  4. #3 DiTecher, 11.06.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Danke! Und wie genau funktioniert dann die Außenantenne im O3 RS?
     
  5. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    Über eine "Platte" in der Phonebox. Wenn du dein Handy dort reinlegst, wird der Empfang dort verstärkt. Glaube zu 20%

    Sim-SLot gibt es erst ab FSE Premium (Golf, Passat, Superb)
     
  6. #5 DiTecher, 11.06.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Und was ist wenn ich eine Hülle um mein Smartphone habe???
     
  7. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    wenn die nicht zu dick ist, sollte es durchgehen
     
  8. #7 Hans_84, 11.06.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Ich habe einmal eine 'normale ' Hülle, die ich drum lasse, wenn ich das Telefon in die Box lege; und einmal eine mit strahlungabsorbierender Folie, welche ich dann weglasse. Macht einen Balken an der Signalstärke aus ...
     
  9. #8 NCC1701CH, 11.06.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1

    Eine Hülle schwächt deinen Empfang genau gleich viel, wie sie es sowieso schon tut.

    Frage an die Experten:
    Wie funktioniert das technisch eigentlich genau? Ein Repeater wird wohl käumlich verbaut sein - hierzu müsste dieser ja wissen, welches Frequenzspektrum zu repeaten ist - und dies kommt auf den jeweiligen GSM-Provider an.
    Handelt es sich nicht vielmehr um eine Passivkomponente, welche, genau gesehen, das GSM-Signal nicht "verstärkt", sondern lediglich - ähnlich einem Strahlkabel - die durch die Carosserie verursachte Schwächung des Signals "weniger stark ausfallen lässt", weil es eine Strahlungsbrücke (keine Ahnung, ob man dies wirklich so nennt oder ich das Wort gerade erfunden habe) von der Aussenantenne zu dieser "Platte" schafft?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Nein, das Ding ist schon "aktiv". Ist einfach eine Induktive Platte, welche Breitbandig alles "auffängt", durch einen Breitbandverstärker schickt und dann auf der anderen Seite eben verstärkt wieder abgibt...
     
  12. Peyam

    Peyam

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bei der "Phonebox" mitterweile vorsichtig, ich hatte einige male mein LG G2 rein gelegt, beim Kunden ca 9h dort im fach liegen lassen bzw vergessen, am Abend ist mir beim Handy im Display starke Ränder und Streifen aufgefallen die erst nach Tagen verschwanden, habe es dan aus Neugier wieder rein gelegt und das selbe Spiel, hab nun das G4 und werde das selbe spiel ausprobieren.

    Ich bin aber eigendlich zu diesem Threat gestoßen wegen der W-Lan und SIM Karten Geschichte da ich doch etwas angepisst bin von Skoda und das mein Octavia WLan hat schön und gut aber ich habe kein nutzen daraus....
     
Thema: Columbus MIB2 - SIM Karten Slot?
Die Seite wird geladen...

Columbus MIB2 - SIM Karten Slot? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...