Columbus (MIB2): Probleme mit Bluetooth und Apple CarPlay

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von skodaler, 05.07.2015.

  1. #1 skodaler, 05.07.2015
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    ich habe seit Freitag meinen Octi. Hab erst mein iPhone 6 (iOS 8.4) per BT verbunden, danach das selbe Handy meiner Frau. Danach CarPlay verbunden wollen, aber mein Handy wird nur verbunden und sofort wieder getrennt (mit entsprechender Meldung, dass es wohl nicht USB fähig sei). Das Handy meiner Frau geht mit CarPlay aber problemlos.

    Daher habe ich mein IPhone wieder komplett hergestellt. CarPlay geht nun für ca. 1 Minute, danachinwjrd die Verbindubg wieder getrennt. Völlig entnervt wollte ich dann Musik über BT hören, aber aber da geht gar nix mehr. Hab schon mein Handy am Auto und Handy entkoppelt und neu eingerichtet, aber die A2PD-Verbdinung (oder wie das heißt) wird sofort getrennt?

    Hat jemand einen Rat? Bin echt verzweifelt und kurz vorm Händlergang.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Hast du dein iPhone mal auf beiden Seiten, also Columbus + iPhone selber, getrennt und gelöscht/entfernt?
     
  4. #3 skodaler, 10.07.2015
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Auf dem iPhone gibt es nur die Einstellung unter Allgemein/CarPlay, oder?
     
  5. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Habe leider (noch) kein CarPlay - ich meinte aber auf dem iPhone in Einstellungen/Bluetooth - dann i zum Gerät und dann ignorieren. Aber auch auf dem Columbus das Gerät löschen. (sofern dies geht, habe kein Columbus)
     
  6. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Habe noch mal gesucht: Apple CarPlay läuft soweit ich sehen konnte aktuell nur über Kabel - lass mal die BT Kopplung raus und probiere das separat. Ebenso die BT Kopplung dann ohne CarPlay Kabel.
     
  7. #6 skodaler, 10.07.2015
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Das habe ich schon, ohne Erfolg. Hab es jetzt gestern nochmal 2x probiert, da ging es wieder. Das ist echt zum Mäusemelken, da ich das Verhalten einfach nicht reproduzieren kann.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Wenn es bei deiner Frau geht und ihr fast die selbe Konfiguration habt (selbes Model, iOS usw.) dann würde ich mal nach Unterschieden schauen in Bezug auf den Inhalt des Telefons, also z.B. vorhandene Kontakte und Musikstücke, eben alles was CarPlay relevant ist.

    Und es wäre natürlich noch interessant, ob dein iPhone mit anderen BT Geräten problemlos läuft?

    Dann drück mir mal die Daumen, dass es bei mir mit dem Bolero demnächst besser klappt bei ansonsten identischem Setup - Spannung ist somit auf jeden Fall garantiert...
     
  10. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
Thema: Columbus (MIB2): Probleme mit Bluetooth und Apple CarPlay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carplay probleme

    ,
  2. columbus wlan carplay skoda

    ,
  3. welches handy für Mib2

    ,
  4. Skoda Octavia Columbus Infotainment-System mit Apple CarPlay
Die Seite wird geladen...

Columbus (MIB2): Probleme mit Bluetooth und Apple CarPlay - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  5. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...