Barnissimo
Hallo!
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Columbus Infotainment System im Octavia 3 Combi.
Modell der Main Unit: MIB 2 - 3V0 035 020 A
Von einem Tag auf den anderen war plötzlich ein Großteil der Funktionen weg.
Meine Vertragswerkstatt meinte, dass die MIB Main Unit defekt wäre und ein Ersatz etwa 4000 Euro kosten würde
Habe erstmal dankend abgelehnt und möchte mich zunächst selbst auf die Suche nach einer Lösung machen (und vielleicht auch langsam mal nach einer neuen Werkstatt).
Probiert habe ich auf die Schnelle nach kurzer Recherche schonmal folgende Tipps, leider ohne Erfolg:
Reparatur geht wohl auch, allerdings finde ich in den vorgegebenen Formularen meine genaue Fehlerbeschreibung nicht. Meist ist dort von Tonausfällen oder defektem DVD-Laufwerk die Rede. Sind diese Anbieter überhaupt seriös, gibt es da Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal!
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Columbus Infotainment System im Octavia 3 Combi.
Modell der Main Unit: MIB 2 - 3V0 035 020 A
Von einem Tag auf den anderen war plötzlich ein Großteil der Funktionen weg.
- Navi meldet, dass Daten fehlerhaft sind
- Bluetooth und Telefonie nicht mehr verfügbar
- Mirror Link und Sprachsteuerung melden, dass Freischaltung notwendig ist
- Unter Media sind einige Quellen nicht mehr auswählbar: Bluetooth, HDD, USB, AUX --> alles weg (Schaltflächen fehlen)
Meine Vertragswerkstatt meinte, dass die MIB Main Unit defekt wäre und ein Ersatz etwa 4000 Euro kosten würde

Habe erstmal dankend abgelehnt und möchte mich zunächst selbst auf die Suche nach einer Lösung machen (und vielleicht auch langsam mal nach einer neuen Werkstatt).
Probiert habe ich auf die Schnelle nach kurzer Recherche schonmal folgende Tipps, leider ohne Erfolg:
- Main Unit raus und Stecker/Verkabelung geprüft --> sitzt soweit alles gut
- Batterie über eine halbe Stunde abgeklemmt
Reparatur geht wohl auch, allerdings finde ich in den vorgegebenen Formularen meine genaue Fehlerbeschreibung nicht. Meist ist dort von Tonausfällen oder defektem DVD-Laufwerk die Rede. Sind diese Anbieter überhaupt seriös, gibt es da Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet: