Columbus MIB2 & Google Nexus 5 - Probleme

Diskutiere Columbus MIB2 & Google Nexus 5 - Probleme im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, hat jemand von euch zufällig auch ein Google Nexus 5 smartphone im Einsatz und Probleme mit zb den Kontaktbildern oder dem...

  1. #1 DiTecher, 17.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Hallo an alle,

    hat jemand von euch zufällig auch ein Google Nexus 5 smartphone im Einsatz und Probleme mit zb den Kontaktbildern oder dem Android Auto?

    Wäre für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der die Probleme bereits gelöst hat,..

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Habe zwar das mib 1 aber die Kontaktbilder gehen mit meinem Nexus 5 ebenfalls nicht... Sehr traurigt
     
  4. #3 DiTecher, 18.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Dafür habe ich gestern eine Lösung gefunden :-D

    Lad dir die app bluetooth phonebook runter (siehe Anhang) und starte sie einmal auf dem Nexus. Dann aktualisiere deine Kontaktimporte auf dem Columbus und dann kannst du im Telefonbuch sehen, dass die Kontakte Bilder haben ;-)
     

    Anhänge:

  5. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Gerade getestet.. Funktioniert leider nicht... Muss ich irgendwas an der app einstellen?
    Hab in der headunit alle Favoriten gelöscht und neu die Kontakte importiere.... Aber kein Unterschied, ausser das in der Teil Version die Nummern vertauscht werden. Also hat die übertragen mit dem Programm funktioniert.
     
  6. #5 DiTecher, 18.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Hm eigentlich nicht. Ich habe glaube ich nichts verändert in der App. Anbei die Einstellung in der App bei mir
     

    Anhänge:

  7. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Ich hab zwar Mib1, die Kontaktbilder gehen aber wunderbar...die 3-4, die ich habe.

    --sj
     
  8. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Auch mit dem Nexus 5?
     
  9. Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt
    Ja, klar...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hans_84, 20.07.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Also bei meiner Kombination aus Nexus 5 und MIB 1 hab ich auch keine Kontaktbilder im Fahrzeug, obwohl meine Kontakte fast vollständig damit 'versorgt' sind.
     
  12. #10 thermoman, 26.01.2017
    thermoman

    thermoman

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octi III Combi 2.0 TDI
    Ihr müsst das gekoppelte Smartphone in der Bluetooth-Geräteübersicht im PWK löschen, dann die erwähnte App "Bluetooth Phonebook" auf dem Smartphone installieren und starten, dann neue Bluetooth-Kopplung durchführen und den Import der Kontakte abwarten. Anschließend haben die Kontakte und Favoriten auch ihre Fotos.

    Habe hier ein Zuk Z1 mit Cyanogenmod 13.1 Nightly und ein Columbus in einem gerade ausgelieferten O³ - ohne diese App wurden keine Fotos übermittelt.
     
Thema:

Columbus MIB2 & Google Nexus 5 - Probleme

Die Seite wird geladen...

Columbus MIB2 & Google Nexus 5 - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  3. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto