Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten...

Diskutiere Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, falls ich bei meiner Suche nicht erfolgreich war, belehrt mich eines Besseren. Habe wie bei Skoda beschrieben eine SD-Karte erstellt und...
  • Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... Beitrag #1
der Dan

der Dan

Fahrzeug
Skoda Octavia III 2.0 TDI
Kilometerstand
90000
Hallo,

falls ich bei meiner Suche nicht erfolgreich war, belehrt mich eines Besseren.

Habe wie bei Skoda beschrieben eine SD-Karte erstellt und das Kartenmaterial für ein Update dort drauf kopiert.

Das Update lief dann auch bis ca. 50% danach gab es einen Lesefehler oder Ähnliches, seit dem steht unter Systeminformationen - Software wird aktualisiert, bitte warten...

...der liest auch die Daten von SD-Karte wohl nicht mehr. Habe ein zweites Mal die Daten auf die Karte kopiert.

Wie werde ich denn jetzt diesen Status hier los und kann die Karten erneut updaten?

Anhänge

• 2023-02-07 09_59_55-Clipboard.png
    2023-02-07 09_59_55-Clipboard.png
    992 KB · Aufrufe: 25
  • Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... Beitrag #2

phantomias2501

Könnte sein, daß dein Dateisystem von der SD Karte defekt ist.
Würde die Karte mal neu formatieren. Aber keine Schnellformatierung.

• Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... Beitrag #3
Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
56000
Hallo, sind das MIB 1 Kartendaten die Du einspielen möchtest? Bei Skoda gibt´s da meines Wissens nach nix Neues, nicht das Du MIB 2 einspielen möchtest...
Ich würde mal das ganze mit den VW Karten Update probieren, DiscoverPro vom Golf bis 2015.

• Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... Beitrag #4
der Dan

der Dan

Fahrzeug
Skoda Octavia III 2.0 TDI
Kilometerstand
90000
Also ich habe meine Fahrgestellnummer bei Skoda eingegeben und da bekommt man gerade in Update Ende 22 Anfang 23 von den Karten präsentiert. Da meines von 2020 ist und ich schon öfters aufgrund von neuen Straßen "offroad" unterwegs war habe ich mich dazu entschlossen.

Was die SD Karte betrifft ich habe die gestern fix mal neu formatiert, aber die ist auch ganz frisch gekauft. Klar kann ich das nochmal mit dem formatieren probieren aber dieses "Flag" ->

Software wird aktualisiert, bitte warten...​

aber wie bekomme ich das weg? Batterie abklemmen? Gibt es keine Spezialisten für diese kleinen Columbus Computer?

Reset des Navis habe ich schon probiert, das war ja ca. 8 Sekunden die AN/AUS Taste (linker unterer Drehregler) drücken. Kein Erfolg...

Thema:

Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten...

Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... - Ähnliche Themen

Navi-update bei Columbus (Bj 2017) schlägt fehl: Hi, nach einem abgebrochenen Update der Navidaten am USB-Port schlagen erneute Versuche fehl. Das Update ist auch an den SD-Kartenslots nicht...
Navigations Update mit Mac: Hallo. Bin neu hier und möchte nun meinen Teil dazu beitragen , warum es Probleme mit dem Navi update über Apple bzw beim IMac gibt!!! Als erster...
Hilfe für Karten Update ECE 2022: Hallo an Alle, ich hätte ein Problem mit dem Navi Update von meiner Freundin welche einen Superb III aus 2016 mit Columbus fährt. 1.Ich habe die...
Navi Update 2022/2023 Columbus für Karoq: Ich habe ein Problem beim Installieren der aktuellen Navi-Software 2022/2023 für das Columbus. Ich konnte das Update starten. Habe es bis ca. 10%...
Navi Karten-Update im Amundsen MIB1: Fahrzeugdaten Skoda Octavia 1.4 Kombi / III 5E5 Modell Code: 5E54LDEL (2014) 1. Inverkehrsetzg. Feb. 2014 Infotainment Amundsen MIB1 Amundsen...
Oben