Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten...
Diskutiere Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,
falls ich bei meiner Suche nicht erfolgreich war, belehrt mich eines Besseren.
Habe wie bei Skoda beschrieben eine SD-Karte erstellt und...
-
-
Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... Beitrag #1
Hallo,
falls ich bei meiner Suche nicht erfolgreich war, belehrt mich eines Besseren.
Habe wie bei Skoda beschrieben eine SD-Karte erstellt und das Kartenmaterial für ein Update dort drauf kopiert.
Das Update lief dann auch bis ca. 50% danach gab es einen Lesefehler oder Ähnliches, seit dem steht unter Systeminformationen - Software wird aktualisiert, bitte warten...
...der liest auch die Daten von SD-Karte wohl nicht mehr. Habe ein zweites Mal die Daten auf die Karte kopiert.
Wie werde ich denn jetzt diesen Status hier los und kann die Karten erneut updaten?
-
2023-02-07 09_59_55-Clipboard.png
992 KB
· Aufrufe: 25
-
-
Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... Beitrag #2
Könnte sein, daß dein Dateisystem von der SD Karte defekt ist.
Würde die Karte mal neu formatieren. Aber keine Schnellformatierung.
-
-
Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... Beitrag #3
Hallo, sind das MIB 1 Kartendaten die Du einspielen möchtest? Bei Skoda gibt´s da meines Wissens nach nix Neues, nicht das Du MIB 2 einspielen möchtest...
Ich würde mal das ganze mit den VW Karten Update probieren, DiscoverPro vom Golf bis 2015.
Keep your Volkswagen Navigation System up to date. Find updates for the navigation maps to use with your Volkswagen Discover Pro or Discover Media or use the Update Manager DiscoverCare.
app-connect.volkswagen.com
-
-
Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten... Beitrag #4
Also ich habe meine Fahrgestellnummer bei Skoda eingegeben und da bekommt man gerade in Update Ende 22 Anfang 23 von den Karten präsentiert. Da meines von 2020 ist und ich schon öfters aufgrund von neuen Straßen "offroad" unterwegs war habe ich mich dazu entschlossen.
Was die SD Karte betrifft ich habe die gestern fix mal neu formatiert, aber die ist auch ganz frisch gekauft. Klar kann ich das nochmal mit dem formatieren probieren aber dieses "Flag" ->
Software wird aktualisiert, bitte warten...
aber wie bekomme ich das weg? Batterie abklemmen? Gibt es keine Spezialisten für diese kleinen Columbus Computer?
Reset des Navis habe ich schon probiert, das war ja ca. 8 Sekunden die AN/AUS Taste (linker unterer Drehregler) drücken. Kein Erfolg...
Thema:
Columbus MIB1 H41 Update Kartenmaterial hängt - Software wird aktualisiert, bitte warten...