Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

Diskutiere Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...

1. #1 Malouki, 29.03.2017
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hallo,

bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :)

Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit drei Tagen folgendes Verhalten:
    Morgens nach längerer Ruhepause (gestern Abend meine ich auch) beginnt es entweder kurz Musik von einer meiner SD-Karte zu spielen und wird dann still und läßt sich nur noch teilweise bedienen oder es bleibt gleich stumm und zeigt dieses Verhalten. Dabei wird zwar meistens der Zeitindex des Musikstückes weitergezählt und ich kann auch andere Quellen - wie Radio - anwählen aber man hört dabei nichts. Alternativ hängt es auch regelrecht und läßt sich nicht mehr bedienen.
    Abbhilfe schafft dann immer der hard reset über gut 10 s langes Drücken der power-Taste mit anschließendem Neubooten. Danach läuft alles normal.
    Ein solcher hard reset ist bisher vielleicht ein bis zweimal im Jahr nötig gewesen aber nicht jeden Tag mindestens einmal.
    Ich habe die Hardware H42 und die Software 390 drauf. Neueres gibt's ja leider nicht für die alte Plattform.
    Es sind auch einige Softwarebugs noch in dieser Version drin an denen man sieht, daß zumindest damals keine wirkliche Qualitätssicherung bei der Software existiert hat. So wie meistens leider heutzutage:cursing:;(!

Morgen schaue ich mir das jetzt nochmal an und wenn sich nichts ändert, rufe ich beim :) an! Habe ja schließlich Garantieverlängerung und der Octi ist ohnehin kommende Woche dort.
    Ist das jetzt der Anfang vom Ende oder evtl. nur ein Softwareproblem?
    Wirklich schön wäre ja ein neues Gerät :thumbsup:

Malouki

2. #2 Malouki, 29.03.2017
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Heute Abend war es brav! Hat wohl Lunte gerochen...

Malouki

Thema: Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus friert ein

Die Seite wird geladen...

Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen - Ähnliche Themen

1. Superb III Hilfe bei Columbus Update

Hilfe bei Columbus Update: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Superb 3 Bj. 2015 vom Händler abgeholt. Ich wollte nun bei meinem Columbus Mib2 ein Naviupdate...
  2. Privatverkauf Škoda Columbus (wie RNS510) neue Version zu verkaufen

Škoda Columbus (wie RNS510) neue Version zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich würde gerne mein originales ŠKODA COLUMBUS Navigationsgerät verkaufen. Es handelt sich hierbei um die...
  3. Das hat ja nicht lange gehalten

Das hat ja nicht lange gehalten: Die Klima"aktivistin" hat keinen Bock mehr ... >>> I have moved on from this climate thing... From now on I will be doing death metal only!!...
  4. Octavia III Aktuelles Columbus ganze Sätze?

Aktuelles Columbus ganze Sätze?: Ich habe mir ja gerade einen Skoda Octavia 3 bestellt mit dem Columbus. Ein Kollege sagte mir das wohl jetzt gerade ein neues "Navi" rauskommt was...
  5. Columbus: nach Update TMC sind Meldungen nicht mehr aufsteigend

Columbus: nach Update TMC sind Meldungen nicht mehr aufsteigend: Hallo zusammen, nachdem mein Dicker ein SW Update erhalten hat, wurde auch die Darstellung des TMC verändert. Die Meldungen werden nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden