Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

Diskutiere Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...

Malouki

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
438
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
Hallo,

bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :)

Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit drei Tagen folgendes Verhalten:
Morgens nach längerer Ruhepause (gestern Abend meine ich auch) beginnt es entweder kurz Musik von einer meiner SD-Karte zu spielen und wird dann still und läßt sich nur noch teilweise bedienen oder es bleibt gleich stumm und zeigt dieses Verhalten. Dabei wird zwar meistens der Zeitindex des Musikstückes weitergezählt und ich kann auch andere Quellen - wie Radio - anwählen aber man hört dabei nichts. Alternativ hängt es auch regelrecht und läßt sich nicht mehr bedienen.
Abbhilfe schafft dann immer der hard reset über gut 10 s langes Drücken der power-Taste mit anschließendem Neubooten. Danach läuft alles normal.
Ein solcher hard reset ist bisher vielleicht ein bis zweimal im Jahr nötig gewesen aber nicht jeden Tag mindestens einmal.
Ich habe die Hardware H42 und die Software 390 drauf. Neueres gibt's ja leider nicht für die alte Plattform.
Es sind auch einige Softwarebugs noch in dieser Version drin an denen man sieht, daß zumindest damals keine wirkliche Qualitätssicherung bei der Software existiert hat. So wie meistens leider heutzutage:cursing:;(!

Morgen schaue ich mir das jetzt nochmal an und wenn sich nichts ändert, rufe ich beim :) an! Habe ja schließlich Garantieverlängerung und der Octi ist ohnehin kommende Woche dort.
Ist das jetzt der Anfang vom Ende oder evtl. nur ein Softwareproblem?
Wirklich schön wäre ja ein neues Gerät :thumbsup:

Malouki
 

Malouki

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
438
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
Heute Abend war es brav! Hat wohl Lunte gerochen...

Malouki
 
Thema:

Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

Sucheingaben

skoda columbus friert ein

Oben