Superb III Columbus MIB 2 vergisst Handy

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von nevermind, 24.06.2016.

1. #1 nevermind, 24.06.2016
    nevermind

nevermind

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Hallo,

ich habe meinen Superb 3 jetzt seit ca. 4 Wochen. Mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass er mein handy (Nexus 5x) "vergessen" hat. Es wurde gefunden, konnte aber nicht verbunden werden. Nachdem ich es neu gepaired habe, hat alles wieder problemlos funktioniert.

Kennt jemand das Problem?

EZ war 11/2015. Gab es seitdem ein Update für das columbus (bzw. Bluetooth) welches ich machen lassen könnte?

Viele grüße

Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 24.06.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ich hatte Columbus MIB1 ca. 5 Jahre lang und habe jetzt schon ein Jahr Columbus MIB2. Mein Handy wurde nie vergessen. (Doch von mir, aber ich glaube das zählt hier nicht ;))
    Bist Du sicher, dass es nicht am Handy liegt?
    Bei einem älteren Handy hatte ich Probleme mit dem Wiederverbinden, wenn ich eine bestimmte Reihenfolge nicht eingehalten habe: Erst BT am Handy einschalten und dann das Radio. So hat's funktioniert. Mit dem Neuen geht es immer.

4. #3 nevermind, 25.06.2016
    nevermind

nevermind

Fahrzeug:
    Nein, ganz sicher sein, dass es am Handy liegt, kann ich natürlich nicht. BT ist beim Handy aber immer an und ich hatte in meinem vorherigen auto das Problem nicht.

5. #4 nevermind, 25.06.2016
    nevermind

nevermind

Fahrzeug:
    Habt ihr die gleiche Version drauf?

uploadfromtaptalk1466872389503.jpg uploadfromtaptalk1466872399391.jpg

6. #5 nevermind, 26.06.2016
    nevermind

nevermind

Fahrzeug:
    vor allem die bluetooth Version würde mich interessieren ;)

7. #6 nevermind, 03.07.2016
    nevermind

nevermind

Fahrzeug:
    Könnte mal bitte jemand bei seinem S3 MJ16 nachsehen ob es die gleiche BT Version ist?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Columbus MIB 2 vergisst Handy

Die Seite wird geladen...

Columbus MIB 2 vergisst Handy - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...