Columbus, MDI und Samsung Galaxy SIII (Android 4.1.2)

Diskutiere Columbus, MDI und Samsung Galaxy SIII (Android 4.1.2) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 2.0 TDI L&K DSG. Natürlich habe ich gleich alle tollen Funktionen...

  1. #1 lottiwurm, 07.12.2012
    lottiwurm

    lottiwurm

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 2.0 TDI L&K DSG. Natürlich habe ich gleich alle tollen Funktionen ausprobiert, die ich mit den Auto habe. So habe ich natürlich auch einen MDI Anschluss im Handschuhfach und das dazugehörige Verbindungskabel zu meinem Samsung Galaxy SIII. Die Bluetooth Koppelung verlief problemlos, auch Audio abspielen über Bluetooth ist kein Problem. Nur ist das halt nicht wahnsinnig komfortabel. Wenn ich nun mein Handy via MDI Kabel anschliesse, funktioniert das leider nicht...! Samsung-seitig habe ich ja die Möglichkeit, MTP oder PTP zu wählen. Bei MTP erscheint "MEDIA-IN: Gerät nicht funktionsfähig" und bei MTP erscheint: "MEDIA-IN: Gerät wird gestartet....". Die letztere Meldung habe ich einfach mal 10min so belassen, passieren tut aber nichts weiter... Columbus hat die Part No. 3T0035680E, SW Version 4120.

    Ich bin euch sehr dankbar um jegliche Tipps, ich weiss leider nicht mehr weiter...!

    PS: Am Samsung Handy habe ich zu Testzwecken auch mal die 64GB SD Karte rausgenommen, in der Vermutung, dass die ev. nicht handelbar ist durch Columbus. Hat auch keine Änderung gebracht.
     
  2. #2 lottiwurm, 07.12.2012
    lottiwurm

    lottiwurm

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Mann aus dem Autohaus hat sich soeben bei mir gemeldet: Es scheint so, als hätte er mir das falsche Kabel mitgegeben (Eines mit Kupplung anstelle von direkt auf Micro USB). Nächste Woche folgt die Auflösung!
     
  3. #3 lottiwurm, 13.12.2012
    lottiwurm

    lottiwurm

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat das besagte Kabel keine Besserung gebracht. Ich kann nach wie vor nicht via MDI auf mein S3 zugreifen! Es muss doch noch andere Octavia Fahrer geben, die ein S3 haben? Geht es bei euch? Oder habt ihr auch dieselben Probleme?
     
  4. #4 scream88, 13.12.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo

    Ohne es selber getestet zu haben.

    Ich hatte lange Probleme mit meinem iPhone. Und hatte mehrmals Kontakt mir der AMAG (Schweiz Skoda Vertretung). Nachdem das Problem einfach nicht gelöst werden konnte und ich langsam aber sicher unzufrieden war habe ich mich mit Skoda Schwiz direkt in verbindung gesetzt. Der Herr am Telefon hat damals gegenüber mir erwähnt, dass Android Handys oft Probleme machen und dies bekannt sei. Lösung haben Sie aber momentan keine! Ich hoffe nur, es hat sich unterdessen etwas geändert.

    Ich habe nämlich auch ein Galaxy S3 in der zwischenzeit. Nur das passende Kabel habe ich mir noch nicht geholt :P

    Ps. Woher hast du denn schon die Android Version 4.1.2 die gibts doch erst als XEO in Polen?
     
  5. #5 lottiwurm, 17.12.2012
    lottiwurm

    lottiwurm

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ scream88: Die 4.1.2 habe ich aus www.android-hilfe.de. ist eine offizielle, keine geleakte (die polnische). die ist super! :-)

    habe nun den UMS Mode mit der APp "SGS3 Easy UMS" auf dem S3
    hingebracht, da dies scheinbar der schlüssel zum erfolg ist. allerdings habe ich nun ein anderes problem: Der MDI wird
    mir am Columbus gar nicht mehr angezeigt! Reset des Columbus hat auch
    nichts gebracht. Der MDI Anschluss und / oder MDI Kabel wird gar nicht
    mehr von Columbus wahrgenommen... :-(


    Was kann ich noch tun? Kann man MDI irgendwie aktivieren und deaktivieren (Ohne das Service Tool)?
     
  6. #6 lottiwurm, 17.12.2012
    lottiwurm

    lottiwurm

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @scream88: ist doch die polnische version... :-) I9300XXELKC
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Versuch mal die Batterie für ein paar Minuten ab zu klemmen.

    Zum s3:
    Das Problem ist das dein s3 nicht als Massenspeicher fungiert.
    Ich habe eine custom Rom drauf, kann also nicht testen ob das bei der original auch funktioniert, aber probier mal folgendes:

    Geh in Einstellungen auf die option "Speicher". Dort siehst du dann den Speicherplatz etc. Drück dann die Menü-Taste unten Links und schau mal ob das "USB-Verbindung" auftaucht. Dort kannst du auf massenspeicher stellen.

    Solchen fremden Apps die sowas angeblich machen traue ich nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. #8 lottiwurm, 17.12.2012
    lottiwurm

    lottiwurm

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich kann im menu einstellungen / speicher mit dem menu button nichts aufrufen (es erscheint kein weiteres menu). und weil das handy "nur MTP und PTP kann (das kann man aufrufen, wenn was eingesteckt ist am USB, unter "weitere USB optionen), habe ich dieses tool installiert, welches UMS können soll. ist ja auch nicht die frage, ob dieses tool funktioneirt oder nicht, ich kriege schon gar nicht mehr "MDI" angezeigt auf dem columbus...

    ich werde heute über mittag mal soft- und hardwaremässig resetten und hoffe, dass der MDI dann "wiedergeboren" wird... :-)
     
  9. #9 lottiwurm, 19.12.2012
    lottiwurm

    lottiwurm

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenstand:
    MDI läuft wieder, braucht halt viel Liebe, das Ding... :-)

    Verbindungstest:
    - Micro USB Karte ab ext. USB Kartenleser am MDI funktioniert!
    - Micro USB Karte im Handy, Handy am MDI, funktioniert nicht!

    Handy getestet mit MTP noch PTP und UMS (UMS mit SGS3 Easy UMS App)!

    Ein USB Stick von dreien hat auch nicht funktioniert. Die LED ging gar nicht an, die am PC angeht, sobald der Stick eingesteckt ist. Kann es sein, dass USB Devices z.T. ein Initialkommando brauchen, welches Columbus nicht sendet?
     
Thema: Columbus, MDI und Samsung Galaxy SIII (Android 4.1.2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mdi

    ,
  2. samsung mdi verbinden

    ,
  3. mdi kabel skoda superb handy

    ,
  4. skoda no mdi verbunden,
  5. touareg galaxy s4 kein mdi,
  6. mdi superb android,
  7. skoda columbus android mdi oder bluetooth,
  8. mdi handy anschließen ,
  9. skoda columbus und samsung galaxy s3 mini,
  10. skoda superb mdi samsung verbinden,
  11. kabel mdi samsung
Die Seite wird geladen...

Columbus, MDI und Samsung Galaxy SIII (Android 4.1.2) - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...
  4. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  5. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...