Columbus MDI und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Octi2007, 31.01.2016.

  1. #1 Octi2007, 31.01.2016
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da die vorhandenen nicht ganz die Frage treffen, die ich suche.

    Ich habe vor kurzem mein Samsung S5 wegen diverser Probleme austauschen lassen und ein Samsung S5 LTE+ bekommen (also vom SM-G900 F auf SM-G901F)

    Seit dem Tausch habe ich gelegentlich das Problem, dass sich mitten während der Fahrt die Bluetoothverbindung (rSAP) trennt und sich auch nicht wiederherstellen lässt - erst wenn ich BT am Handy kurz ab und wieder zuschalte, was während der Fahrt natürlich ein NoGO ist.... Vorher hatte ich das Problem so nicht.
    Ich weiß zwar nicht, ob das wichtig ist, aber ich habe WLAN im Columbus aktiv und mein S5 LTE+ auch damit verbunden, da ich diverse Internetdienste auch während der Fahrt haben möchte. Mit ausgeschaltetem WLAN habe ichs noch nicht probiert. Hat jemand ne Idee oder ne Info über die Inkompatibilität von Softwareversionen?

    Ein weiteres Problem ist, dass ich eine MDI Schnittstelle im Auto mit passendem Kabel habe. Sowohl beim neuen als auch alten Handy erhalte ich unten stehende Fehlermeldung... Kann es wirlich sein, dass ein Gerät wie das S5 nicht komptabile mit dem MDI ist ??? Das ist doch wirklich sehr schwer vorstellbar... Hat da jemand eine Liste vorliegen ?

    Danke für die Hilfe vorab !!

    Viele Grüße
    Octi2007

    20160130_171013.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 01.02.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Zum RSAP/Wlan kann ich nix sagen ob es am Handy oder der FSE liegt (die FSE hat übriegens das Wlan).
    MDI kann an dem USB Kabel nur USB Sticks/Festplatten also normalen USB Massenspeicher, da das die Andriodhandys aber nicht machen geht es nicht. Fürs Eierphone gibts dort wohl irgendwas aber für Andriod ist mir nix bekannt.
     
  4. #3 Octi2007, 01.02.2016
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Das kqnn ich aber, glaube ich einstellen. Verstehe nur eines nicht. Wenn es die meisten Geräte eh nicht können - wozu gibts die Kabel dann überhaupt? ?

    Gruß
    Octi

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
Thema: Columbus MDI und Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sm-g901f rsap

Die Seite wird geladen...

Columbus MDI und Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

    Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...