Columbus MDI und Bluetooth

Diskutiere Columbus MDI und Bluetooth im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da die vorhandenen nicht ganz die Frage treffen, die ich suche. Ich habe vor kurzem mein Samsung S5...

  1. #1 Octi2007, 31.01.2016
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da die vorhandenen nicht ganz die Frage treffen, die ich suche.

    Ich habe vor kurzem mein Samsung S5 wegen diverser Probleme austauschen lassen und ein Samsung S5 LTE+ bekommen (also vom SM-G900 F auf SM-G901F)

    Seit dem Tausch habe ich gelegentlich das Problem, dass sich mitten während der Fahrt die Bluetoothverbindung (rSAP) trennt und sich auch nicht wiederherstellen lässt - erst wenn ich BT am Handy kurz ab und wieder zuschalte, was während der Fahrt natürlich ein NoGO ist.... Vorher hatte ich das Problem so nicht.
    Ich weiß zwar nicht, ob das wichtig ist, aber ich habe WLAN im Columbus aktiv und mein S5 LTE+ auch damit verbunden, da ich diverse Internetdienste auch während der Fahrt haben möchte. Mit ausgeschaltetem WLAN habe ichs noch nicht probiert. Hat jemand ne Idee oder ne Info über die Inkompatibilität von Softwareversionen?

    Ein weiteres Problem ist, dass ich eine MDI Schnittstelle im Auto mit passendem Kabel habe. Sowohl beim neuen als auch alten Handy erhalte ich unten stehende Fehlermeldung... Kann es wirlich sein, dass ein Gerät wie das S5 nicht komptabile mit dem MDI ist ??? Das ist doch wirklich sehr schwer vorstellbar... Hat da jemand eine Liste vorliegen ?

    Danke für die Hilfe vorab !!

    Viele Grüße
    Octi2007

    20160130_171013.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 01.02.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Zum RSAP/Wlan kann ich nix sagen ob es am Handy oder der FSE liegt (die FSE hat übriegens das Wlan).
    MDI kann an dem USB Kabel nur USB Sticks/Festplatten also normalen USB Massenspeicher, da das die Andriodhandys aber nicht machen geht es nicht. Fürs Eierphone gibts dort wohl irgendwas aber für Andriod ist mir nix bekannt.
     
  4. #3 Octi2007, 01.02.2016
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Das kqnn ich aber, glaube ich einstellen. Verstehe nur eines nicht. Wenn es die meisten Geräte eh nicht können - wozu gibts die Kabel dann überhaupt? ?

    Gruß
    Octi

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
Thema: Columbus MDI und Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sm-g901f rsap

Die Seite wird geladen...

Columbus MDI und Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  3. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  4. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  5. Kodiaq Columbus und Apple Carplay

    Columbus und Apple Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...