Columbus + Live Traffic

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mefi2001, 19.06.2014.

  1. #1 mefi2001, 19.06.2014
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Habe selber in meinem OIII RS das Columbus drin. Bei VW gibt es für das System (dort ja Discovery Pro genannt) die Live Traffic Funktion, bei der über das verbundene Handy und dessen Internetverbindung aktuelle Verkehrsdaten geladen werden.

    Weiß jemand etwas bzgl. Verfügbarkeit für Skoda Systeme bzw. Gibt es sogar schon ein Update?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Gibt es derzeit nicht und es hat auch keiner gehört ob es überhaupt jemals kommen wird .

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  4. #3 mycell24, 20.06.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Vielleicht kann man da ja etwas per VCP/VCDS schalten, bzw. mit VCP flashen? Das wäre mal interessant, denn die Geräte sind ja gleich!
     
  5. #4 Sebbel_85, 16.02.2016
    Sebbel_85

    Sebbel_85

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, 140PS 2.0L TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein GmbH
    Kilometerstand:
    191919 am 31.05.2016
    Hallo zusammen,

    auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, habe ich eine Antwort direkt von Skoda Deutschland.
    Ich hatte dort mal nachgefragt, weil ich mich für den enuen Superb interessiere.

    Hier die Aussage bezüglich Live Traffic im Columbus (Stand Dezember 2015):
    „TMC und TMC pro sind momentan die einzigen Möglichkeiten, um die aktuellsten Verkehrsmeldungen mit den verbauten Navigationssystemen zu erhalten. Eine Möglichkeit, die Verkehrsinformationen per Internetverbindung zu erhalten, ist momentan nicht geplant.“

    Schade also...
     
  6. bme

    bme

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Update, ich habe aktuell genau nach diesem Feature bei Skoda gesucht, da ich heute mal wieder in 6Km Stau stand, welches das Navi (Columbus) nicht angezeigt hat. Außerdem muss ich mich langsam nach einen neuen Wagen umschauen, weil im Herbst das Leasing für meinen derzeitigen Skoda ausläuft.
    TMC, bzw. TMC pro ist einfach Mist: Staus kommen und gehen, wie es nicht sein kann. Man kann sich absolut nicht drauf verlassen. Das ist wie Lotto spielen.
    Ich rufe sogar öfters mal von Unterwegs einen Kollegen an, damit er die Route bei google prüft. Das ist nicht Sinn der Sache
    Mein vorheriger Wagen hatte ein Navi mit Live Traffic über eine eingebaute SIM und das war wirklich Perfekt. Dem entsprechend tief enttäuscht bin ich vom Columbus mit lediglich TMC, bzw. TMC Pro.
    Wirklich Schade, dass diese Technik bisher kein Einzug im Skoda gefunden hat, da sie nun auch mal nicht gerade neu ist.
     
  7. #6 Warsnurff, 24.03.2016
    Warsnurff

    Warsnurff

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3 190PS DSG L&K
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich mache das in meinem SuperB 3 ganz einfach so. Ich öffne kurz Android Auto und gucke da schnell über GoogleMaps nach ob was anliegt. Und Switche dann wieder rüber. Alles kein großes Problem.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus + Live Traffic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda live traffic

    ,
  2. live traffic skoda

    ,
  3. Skoda Google Live Traffic

    ,
  4. skoda superb mit echtzeitinfo,
  5. skoda columbus tmc live traffic,
  6. skoda columbus live traffic
Die Seite wird geladen...

Columbus + Live Traffic - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...