Columbus leicht Nachrüstbar ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Funcap, 01.10.2011.

1. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Hallo,

ich bekomm meinen Suberb 2 Limousine in ca. 2 Wochen und wollte fragen ob es "leicht" ist das Columbus nachzurüsten da ich das Bolero gerne tauschen möchte.
    Hab das bei der damaligen Bestellung ganz vergessen. Nun hab ich ein Angebot bekommen für 1100 € was ich gerne nutzen möchte.

Danke euch jetzt schon mal für eure Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 01.10.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich weiß gerade nicht ob das Bolero ein Navi drin hat - glaube aber nein?! Wenn nein, dann viel Spaß beim Kabel verlegen für die Navi-Antenne ...

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    GPS nachrüsten ist wohl nicht sooo aufwendig, da die Antennen auch unterm Amaturenbrett gut funktionieren.

Du brauchst:
    Columbus, GPS-Antenne (gibts bei eBay), Blende um das Radio (gibts beim Händler) da das Bolero2011 eine andere Form hat.

VCDS zum freischalten oder auch zum Händler.

5. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Danke, JaoshDD ich lass dass Columbus vom Händler einbauen. Brauch ich für die TV Funktion noch irgendwas ?

Blende? wie viel kostet die ungefähr ?

6. #5 digidoctor, 01.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich denke auch, dass die Antenne nicht unbedingt erforderlich ist. Mein Falk F10 liegt irgendwo rum und empfängt auch.

7. #6 2fast4u, 01.10.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    für die tv funktion brauchst du lediglich nen tv tuner, das kabel zum columbus und die tv antenne ;)

8. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Die Blende kostet so um 20 -30 €

Das Bolero kannst du auch sehr gut verkaufen, da das neue Modell sehr gut gefragt ist (habe meins auch nachgerüstet) geht für min. 350€ weg.

Dazu solltest du aber VOR dem Ausbau beim Händler den CODE auslesen lassen!!! Damit verkauft es sich besser ;-)

Wenn du sowieso alles einbauen lässt warum nicht gleich noch Rückfahrkamera? Dafür eignet sich das Columbus sehr gut!

9. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
  10. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Für die Rückfahrkamera müsste man sicherlich im ganzen Auto Kabel verlegen da hätte ich schon Angst das da was kaputt gehen würde.

Die Rückfahrsensoren bei Elegance reichen eigentlich auch :)

11. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Stimmt natürlich ... Rückfahrkamera einbauen ist etwas aufwendiger.

Habe selber auch keine da ich ein Bolero habe. Die Optische Anzeige ist ja die gleiche wie im Columbus und schon deutlich besser als nur Piepser. Bin auch noch nie angeeckt ... Fahre aber in der Firma oft Fahrzeuge mit Rückfahrkamera. Das ist schon TOLL ;-) Würde es sofort nachrüsten wenn mein Bolero ein Videoeingang hätte! Columbus möchte ich nicht.

War nur ein Hinweis, damit du nicht alles 2x aus und einbauen musst!

Wie siehts mit iPod aus? Columbus hat ja eine Festplatte für MP3 daher ist ein Multimediainterface nicht unbedingt notwendig. Ich habe mir eins nachgerüstet (das originale) damit ich über Touchscreen den iPod steuern kann.
    Wie siehts mit Freisprecheinrichtung aus? Schon drin?

Wie gesagt, wenn am Radioschacht eh gewerkelt wird lohnt es sich alles gleich zusammen zu machen!

12. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Warum, ist das Columbus doch nicht so gut ?

Hab kein Ipod, daher brauch ich keine extra Steuerung. Freisprech ist noch nicht dabei, da muss ich auch noch gucken was da die beste Lösung wäre.
    Danke dir für deine tollen Tipps ^^

13. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    neee ich will dir das Gerät nicht ausreden.

Ich brauche kein festeingebautes Navi sondern nur ein Touchscreen für iPod und Telefon ... daher reicht mir ein Bolero! Alle die ein Columbus haben sind sehr zufrieden damit (na gut jemand der meckert gibts immer).

FSE würde ich dir empfehlen eine originale oder eine von Fiscon nachzurüsten! Denn wenn du schon ein Columbus hast, ist es doch sehr komfortabel das Telefon über das Columbus zu bedienen. Eine von der Firma Fiscon ist dabei einfacher nachzurüsten da der Kabelsatz Plug&Play ans Radio geklemmt wird ... die Box selber ist sehr klein und passt noch in die Mittelkonsole (unsichtbar neben dem Radio hinter der Blende.)

Die Fiscon ist allerdings sehr teuer .... 399€ ... originale FSE gibst zwischen 150 und 250 €

Das schöne an den Lösungen ist ... du siehst KEINERLEI angebastelte Bedienelemente oder Halter ...

14. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
  15. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Genau ... da ist aber dann alles dabei...

ich hab mir meine direkt bei Fiscon bestellt (nicht bei ebay)

Fiscon Shop

Preis ist der gleiche. Diese FSE kann man übrigens auch updaten (Laptop mit Bluetooth)

16. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Naja der bei Ebay kann sicher noch was am Preis machen wenn man es ausserhalb Ebay kaufen würde ^^:)

17. db8us

db8us

Fahrzeug:
    4x4 TDI
    Kilometerstand:
    25
    Das RNS510 (Columbus) gehoert zu den am meisten geklauten Geräten Europaweit. Ich bereue mittlerweile, dass ich es drin habe.
    die VAG Gruppe verdient aber scheinbar zu gut an den Ersatzteilen und Werkstattaufenthalten, sonst haetten sie da etwas unternommen.

18. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Warum bereust du es den ?

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Diebstahl ist auch ein Grund warum ich ein Bolero habe. Ich kenn mittlerweile auch Leute die ihr 3. RNS 510 haben. Das gibt dann auch gut Stress mit der Versicherung. Wenn man ne Garage hat ist das Risiko Deutlich geringer! Geklaut werden die vorallem bandenmäßig in größeren Wohngebieten, da dort nicht nur eins zu holen gibt!

21. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Mein Auto steht zum Glück nur bei der Arbeit draussen (keine Wohnsiedlung) Zuhause haben wir Tiefgarage.

Ich guck etz mal ob ich mir ein günstiges Angebot erstellen lassen kann von einem aus Ebay. Kann ja sein das ein Händler die meisten andere dazugehörenden Teile auch hat. Einbauen kann das sicher der Skoda Händler vor Ort ?

Thema:

Columbus leicht Nachrüstbar ?

Die Seite wird geladen...

Columbus leicht Nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...