Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

Diskutiere Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...

1. #1 Kohlhaas, 05.04.2017
    Kohlhaas

Kohlhaas

Hi,
    hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei.
    Wenn ich aber mit dem Handy (HTC One M8) z.B. Spotify hören möchte sind nur die rechten Lautsprecher im Auto aktiv. Auch bei meinem zweiten Handy (HTC One M8) tritt das selbe Problem auf.
    Hat da jemand eine Erklärung?

2. #2 AndyMcGhee, 05.04.2017
    AndyMcGhee

AndyMcGhee

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann (Marl)
    Moin,

wenn ich mich recht entsinne gibt es eine Einstellung für Freisprechen bzw. Bluetooth, was die Lautsprecher angeht, welche aktiv sein sollen.

3. #3 Kohlhaas, 05.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2017
    Kohlhaas

Kohlhaas

Die Freisprecheinrichtung funktioniert aber, Du meinst mann soll auf Bluetooth umstellen.

4. #4 AndyMcGhee, 05.04.2017
    AndyMcGhee

AndyMcGhee

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann (Marl)
    Du kannst also per Smartphone freisprechen und dabei funktionieren alle Lautsprecher? Und wenn Du aber Musik hören willst dann nicht? Verstehe ich das richtig?

5. #5 Kohlhaas, 05.04.2017
    Kohlhaas

Kohlhaas

Ja

6. #6 AndyMcGhee, 05.04.2017
    AndyMcGhee

AndyMcGhee

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann (Marl)
    Auch nicht schlecht. Hätte jetzt auf das Smartphone getippt, aber da Du ja schreibst Du hast es mit 2 verschiedenen schon getestet 8|

7. #7 Kohlhaas, 05.04.2017
    Kohlhaas

Kohlhaas

Nein, es waren zwei gleiche, HTC M8

8. #8 AndyMcGhee, 05.04.2017
    AndyMcGhee

AndyMcGhee

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann (Marl)
    Mhh...und das da der Hase vielleicht im Pfeffer liegt? Haben beide den selben Firmware/Softwarestand? Könnte ja sein das etwas mit dem Bluetooth-Protokoll nicht passt, was das Thema Musikübertragung angeht. Teste doch mal mit einem anderen Phone.

Ist jetzt reine Spekulation, würde ich aber erstmal testen um diese Fehlerquelle auszuschließen.

9. #9 Kohlhaas, 05.04.2017
    Kohlhaas

Kohlhaas

Mach ich, danke

10. #10 sepp600rr, 05.04.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Schau mal hier, du musst wahrscheinlich noch ein Kabel ziehen.

11. #11 AndyMcGhee, 05.04.2017
    AndyMcGhee

AndyMcGhee

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann (Marl)
    Und warum funktioniert es beim freisprechen auf allen Boxen?

12. #12 Lamensis, 05.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2017
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    <- HTC One M8, Android 6.0 Sense 7.0 Software-Nummer 6.12.161.4 , Radio.de App via Bluetooth an Fahrzeug senden funktioniert auf allen Lautsprechern (Columbus und PFSE siehe unten). Kannst ja mal deine Daten vergleichen ;)

Edit: gerade nochmal deine Historie verfolgt, du hast von 5N0 ...C auf 3C8...D gewechselt... jetzt die Frage: Hast du die A2DP Kabel verlegt? Oder nur das Steuergerät getauscht?

13. #13 sepp600rr, 05.04.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

@Kohlhaas

Fassen wir mal zusammen, 2014 hast du dir eine neue FSE eingebaut.

Dann 2015 hast du schonmal ein Thread erstellt, weil nur der Ton über die rechten Lautsprecher kommt. Dort hast du schonmal die Antwort für dein Problem bekommen, aber anscheinend nur ignoriert und dich nicht mehr gemeldet.

Dann jetzt nochmal einen neuen Thread mit dem gleichen Problem, muss man echt nicht verstehen ?(.
    Es wird hier gewiss eh nicht mehr geantwortet:whistling: :D.

14. #14 Kohlhaas, 06.04.2017
    Kohlhaas

Kohlhaas

Die berechtigte Kritik von sepp600rr stimmt. Ich habe mich erinnert dass ich das schon einmal gepostet habe. Dazu hab ich auch die Suchmaschine hier benutzt, aber zu schlampig. Dachte dann ich hab das bei Android-Hilfe abgegeben. Tut mir Leid, war keine Absicht. Das Thema ist bei mir dazumal deswegen eingeschlafen weil ich bei meinem Anbieter ein sehr mageres Downloadvolumen hatte, Das hat sich jetzt mit dem neuen Anbieter (17 GB, unbegrenzt Tel&SMS für 13,60) wieder geändert. Ich hab das Auto derzeit beim Service auch mit der Bitte der Ursachen und Kosten für mein Problem. Es kam danach ein telefonisches Aviso dass das 1.100,-- kostet (angeblich wegen defekter FSE). Hab natürlich dankend abgelehnt, das Kastl kostet im freieren Handel ca. 150,--, wobei ich fairerweise erwähnen muss dass ich das Original ausgebaut habe und durch dieses "3C8 035 730 D" ersetzt habe. War ein Tipp aus dem Forum hier.
    Die berechtigte Kritik von sepp600rr stimmt. Ich habe mich erinnert dass ich das schon einmal gepostet habe. Dazu hab ich auch die Suchmaschine hier benutzt, aber zu schlampig. Dachte dann ich hab das bei Android-Hilfe. Tut mir Leid, war keine Absicht. Das Thema ist bei mir dazumal deswegen eingeschlafen weil ich bei meinem Anbieter ein sehr mageres Downloadvolumen hatte, Das hat sich jetzt mit dem neuen Anbieter (17 GB, unbegrenzt Tel&SMS für 13,60) wieder geändert. Ich hab das Auto derzeit beim Service auch mit der Bitte der Ursachen und Kosten für mein Problem. Es kam danach ein telefonisches Aviso dass das 1.100,-- kostet (angeblich wegen defekter FSE). Hab natürlich dankend abgelehnt, das Kastl kostet im freieren Handel ca. 150,--, wobei ich fairerweise erwähnen muss dass ich das Original ausgebaut habe und durch dieses "3C8 035 730 D" ersetzt habe. War ein Tipp aus dem Forum hier.

15. #15 Lamensis, 06.04.2017
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Du hast nun in mehreren Themen die gleiche Antwort bekommen was zu tun ist. Wenn du immer noch an ein Software-Problem glaubst, solltest du das Angebot deines Händlers, das für 1.100€ in Ordnung bringen zu lassen, annehmen.

16. #16 Kohlhaas, 06.04.2017
    Kohlhaas

Kohlhaas

Frust. ich hab nicht mehrmals sondern zweimal in einem Abstand von zwei Jahren gepostet. Den Irrtum habe ich eingestanden, mich entschuldigt und diesen erklärt.
    Ich hab jetzt das Auto abgeholt und den KV gesehen: Handy Interface aus- und einbauen, Handy Interface ersetzt, Interfacebox kostet inkl Mwst. 1413,10 (Porsche Wien Hietzing), das ich natürlich aus moralischen Gründen abgelehnt habe. Das Teil kostet bei Amazone ca. 150 Euro. Bin dann noch zum Mechaniker gegangen der mir erklärte dass das Teil unter dem Beifahrersitz schadhaft ist und nur einen Kanal weiterleitet. Den Preis hat auch er als schockierend empfunden.
    Das ist natürlich im Widerspruch zu euren Antworten oben.
    Zum Testen werde ich wieder das Original FSE einbauen.
    Oder gibt es eine bessere Lösung.

17. #17 fireball, 06.04.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ja, einfach erstmal gucken ob die Leitung liegt oder nicht.

Thema: Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Superb 2013 Lautsprecheranschlüsse columbus

,
  2. columbus navigation Boxen

,
  3. skoda superb audio funktioniert nicht

,
  4. skoda marl,
  5. intertainment skoda columbus lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Columbus: kann man einzelne Lautsprecher testen?

Columbus: kann man einzelne Lautsprecher testen?: Hallo, gibt es beim S2 mit Columbus irgendwie einfach und offiziell die Möglichkeit, jeden Lautsprecher einzeln zu testen? Ich möchte gerne auf...
  2. Rauschen/kratzen in den Hochtönern/Lautsprechern Columbus Radio

Rauschen/kratzen in den Hochtönern/Lautsprechern Columbus Radio: Hallo alle zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia 3 mit Columbus MIB 1 Bj 2014 Das Auto habe ich vor kurzen beim Händler als Gebrauchtwagen...
  3. Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern

Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern: Hi, Ich hab con einen Audi mit Bose System Lautsprechern aus einen O3 mit Standard Sound gewechselt, gibt es neben Austausch der Komponenten oder...
  4. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....
  5. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden