Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

Diskutiere Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...

Kohlhaas

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
1
Hi,
hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei.
Wenn ich aber mit dem Handy (HTC One M8) z.B. Spotify hören möchte sind nur die rechten Lautsprecher im Auto aktiv. Auch bei meinem zweiten Handy (HTC One M8) tritt das selbe Problem auf.
Hat da jemand eine Erklärung?
 
AndyMcGhee

AndyMcGhee

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
60
Zustimmungen
12
Ort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Moin,

wenn ich mich recht entsinne gibt es eine Einstellung für Freisprechen bzw. Bluetooth, was die Lautsprecher angeht, welche aktiv sein sollen.
 

Kohlhaas

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
1
Die Freisprecheinrichtung funktioniert aber, Du meinst mann soll auf Bluetooth umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyMcGhee

AndyMcGhee

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
60
Zustimmungen
12
Ort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Die Freisprecheinrichtung funktioniert aber

Du kannst also per Smartphone freisprechen und dabei funktionieren alle Lautsprecher? Und wenn Du aber Musik hören willst dann nicht? Verstehe ich das richtig?
 
AndyMcGhee

AndyMcGhee

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
60
Zustimmungen
12
Ort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Auch nicht schlecht. Hätte jetzt auf das Smartphone getippt, aber da Du ja schreibst Du hast es mit 2 verschiedenen schon getestet 8|
 
AndyMcGhee

AndyMcGhee

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
60
Zustimmungen
12
Ort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Mhh...und das da der Hase vielleicht im Pfeffer liegt? Haben beide den selben Firmware/Softwarestand? Könnte ja sein das etwas mit dem Bluetooth-Protokoll nicht passt, was das Thema Musikübertragung angeht. Teste doch mal mit einem anderen Phone.

Ist jetzt reine Spekulation, würde ich aber erstmal testen um diese Fehlerquelle auszuschließen.
 

Kohlhaas

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
1
Mach ich, danke
 
AndyMcGhee

AndyMcGhee

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
60
Zustimmungen
12
Ort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Und warum funktioniert es beim freisprechen auf allen Boxen?
 
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.496
Zustimmungen
805
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
<- HTC One M8, Android 6.0 Sense 7.0 Software-Nummer 6.12.161.4 , Radio.de App via Bluetooth an Fahrzeug senden funktioniert auf allen Lautsprechern (Columbus und PFSE siehe unten). Kannst ja mal deine Daten vergleichen ;)

Edit: gerade nochmal deine Historie verfolgt, du hast von 5N0 ...C auf 3C8...D gewechselt... jetzt die Frage: Hast du die A2DP Kabel verlegt? Oder nur das Steuergerät getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

sepp600rr

Guest
@Kohlhaas

Fassen wir mal zusammen, 2014 hast du dir eine neue FSE eingebaut.

Dann 2015 hast du schonmal ein Thread erstellt, weil nur der Ton über die rechten Lautsprecher kommt. Dort hast du schonmal die Antwort für dein Problem bekommen, aber anscheinend nur ignoriert und dich nicht mehr gemeldet.

Dann jetzt nochmal einen neuen Thread mit dem gleichen Problem, muss man echt nicht verstehen ?(.
Es wird hier gewiss eh nicht mehr geantwortet:whistling: :D.
 

Kohlhaas

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
1
Die berechtigte Kritik von sepp600rr stimmt. Ich habe mich erinnert dass ich das schon einmal gepostet habe. Dazu hab ich auch die Suchmaschine hier benutzt, aber zu schlampig. Dachte dann ich hab das bei Android-Hilfe abgegeben. Tut mir Leid, war keine Absicht. Das Thema ist bei mir dazumal deswegen eingeschlafen weil ich bei meinem Anbieter ein sehr mageres Downloadvolumen hatte, Das hat sich jetzt mit dem neuen Anbieter (17 GB, unbegrenzt Tel&SMS für 13,60) wieder geändert. Ich hab das Auto derzeit beim Service auch mit der Bitte der Ursachen und Kosten für mein Problem. Es kam danach ein telefonisches Aviso dass das 1.100,-- kostet (angeblich wegen defekter FSE). Hab natürlich dankend abgelehnt, das Kastl kostet im freieren Handel ca. 150,--, wobei ich fairerweise erwähnen muss dass ich das Original ausgebaut habe und durch dieses "3C8 035 730 D" ersetzt habe. War ein Tipp aus dem Forum hier.
Die berechtigte Kritik von sepp600rr stimmt. Ich habe mich erinnert dass ich das schon einmal gepostet habe. Dazu hab ich auch die Suchmaschine hier benutzt, aber zu schlampig. Dachte dann ich hab das bei Android-Hilfe. Tut mir Leid, war keine Absicht. Das Thema ist bei mir dazumal deswegen eingeschlafen weil ich bei meinem Anbieter ein sehr mageres Downloadvolumen hatte, Das hat sich jetzt mit dem neuen Anbieter (17 GB, unbegrenzt Tel&SMS für 13,60) wieder geändert. Ich hab das Auto derzeit beim Service auch mit der Bitte der Ursachen und Kosten für mein Problem. Es kam danach ein telefonisches Aviso dass das 1.100,-- kostet (angeblich wegen defekter FSE). Hab natürlich dankend abgelehnt, das Kastl kostet im freieren Handel ca. 150,--, wobei ich fairerweise erwähnen muss dass ich das Original ausgebaut habe und durch dieses "3C8 035 730 D" ersetzt habe. War ein Tipp aus dem Forum hier.
 
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.496
Zustimmungen
805
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Du hast nun in mehreren Themen die gleiche Antwort bekommen was zu tun ist. Wenn du immer noch an ein Software-Problem glaubst, solltest du das Angebot deines Händlers, das für 1.100€ in Ordnung bringen zu lassen, annehmen.
 

Kohlhaas

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
1
Frust. ich hab nicht mehrmals sondern zweimal in einem Abstand von zwei Jahren gepostet. Den Irrtum habe ich eingestanden, mich entschuldigt und diesen erklärt.
Ich hab jetzt das Auto abgeholt und den KV gesehen: Handy Interface aus- und einbauen, Handy Interface ersetzt, Interfacebox kostet inkl Mwst. 1413,10 (Porsche Wien Hietzing), das ich natürlich aus moralischen Gründen abgelehnt habe. Das Teil kostet bei Amazone ca. 150 Euro. Bin dann noch zum Mechaniker gegangen der mir erklärte dass das Teil unter dem Beifahrersitz schadhaft ist und nur einen Kanal weiterleitet. Den Preis hat auch er als schockierend empfunden.
Das ist natürlich im Widerspruch zu euren Antworten oben.
Zum Testen werde ich wieder das Original FSE einbauen.
Oder gibt es eine bessere Lösung.
 
Thema:

Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig - Ähnliche Themen

Octavia II Columbus AUX Eingang: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Octavia, Erstzulassung 12/2008, mit einem Columbus Radio-Navigationssystem. Die Kopplung mit neuen Smartphones...
Columbus Radio nachrüsten Octavia 2: Hallo zusammen, ich habe ein Columbus Radio von einem Freund Bekommen und will dieses in meinen Skoda Octavia 2 (BJ. 2006) nachrüsten. schließe...
Modellübergreifend Mein Radio wurde geblitztdingst -> Fast alle Funktionen weg: Hallo zusammen. Seit nunmehr fast 5 Jahren bin ich ein (meistens) glücklicher Fahrer eines Skoda Octavia 3 Kombi. Außer ein paar kleinen...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot...

Sucheingaben

intertainment skoda columbus lautsprecher

,

skoda marl

,

skoda superb audio funktioniert nicht

,
columbus navigation Boxen
, Superb 2013 Lautsprecheranschlüsse columbus
Oben